Safari vs. Firefox - oder warum ist alles so langsam?

LargeLars

Enthusiast
Ich habe mit Safari auf meinem Macbook das Problem, das bestimmte Internetseiten einfach gar nicht oder nur sehr langsam geladen werden. Das Problem läßt sich nicht auf bestimmte Seiten beschränken. Sondern es sind jedesmal andere Seiten.

Heute morgen mit Safari - www.spox.com - mehr als 30!! Sekunden passiert gar nix.
Unter Firefox ist die Seite sofort gefunden und aufgebaut.

Das ganze passiert immer wieder und macht für mich das nutzen von Safari nicht möglich. Egal, nutz ich halt Firefox. Aber trotzdem frag ich mich warum das so ist und ob es evtl eine Lösung dafür gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Safari mal neu installiert?

Lad dir mal Yasu oder Onyx und starte die system cleaning routines. Nachdem das Programm den Mac rebootet hat, reboote noch einmal selbst - das sollte dann den Startup und Shutdown Cache wiederherstellen.

firefox laedt das bei mir zumindest genau langsam. Da haengen irgendwelche externen javascripts die den Browser zum warten bringen. Firefox stell immer sofort dar was er an quellcode kriegt, webkit wartet bis alles geladen ist.

um genauzugehen ist der adserver von freenet das problem

Safari mal neu installiert?

Versucht... ohne Erfolg!

Lad dir mal Yasu oder Onyx und starte die system cleaning routines. Nachdem das Programm den Mac rebootet hat, reboote noch einmal selbst - das sollte dann den Startup und Shutdown Cache wiederherstellen.

Versucht... gebracht hat es nix!

firefox laedt das bei mir zumindest genau langsam. Da haengen irgendwelche externen javascripts die den Browser zum warten bringen. Firefox stell immer sofort dar was er an quellcode kriegt, webkit wartet bis alles geladen ist.

um genauzugehen ist der adserver von freenet das problem

Heißt das man kann nix gegen machen?

also spox.com ist meine startseite bei beiden browsern.
Ich nutze jetzt nur noch safari weil er bei mir viel stabilier läuft wie der firefox.
Bei mir ist es so das der Firefox das Macbook immer ganz schön ins schwitzenbringt und die CPU Last auf 100% hochfährt bei Safari hab ich diese Probleme nicht und spox wird bei mir immer sauber gestartet jeden tag mehrmals ;)
Firefox hab ich mittlerweile deinstalliert.

Hm, ich habe nur adblock installiert und diese Seite lädt bei mir komplett in geschätzten drei Sekunden.. (Safari)

Komisch, ich hab auch alles irgendwie versucht - zwischenzeitlich stand auch mal ne OS X neuinstall an, und das Problem war davor und ist danach...
Vieleicht ist die Kombo Macbook, Safari & Fritzbox das Problem. Ich werd mal versuch nen Video zu machen. Bild mir das ganze auch evtl nur ein :(

also bei mir lädt die seite im safari 4 + adblock auch in 2-3 sekunden

Komisch, ich hab auch alles irgendwie versucht - zwischenzeitlich stand auch mal ne OS X neuinstall an, und das Problem war davor und ist danach...
Vieleicht ist die Kombo Macbook, Safari & Fritzbox das Problem. Ich werd mal versuch nen Video zu machen. Bild mir das ganze auch evtl nur ein :(

Was für eine Fritzbox hast du denn? Ist der Firmwarestand aktuell? Wie hoch ist deine WLAN Signalstärke und welches DSL hast du?

Was für eine Fritzbox hast du denn? Ist der Firmwarestand aktuell? Wie hoch ist deine WLAN Signalstärke und welches DSL hast du?

Fritzbox 7050 - Firmware ist akutell - Signalstärke ist Top - Versatel DLS6000.

Ich sehe da aber nicht wirklich nen zusammenhang - da mit Firefox ja alle 1a fuppt.

Das lustige - Auf dem Macbook unter Win XP in VMWARE Fusion hab ich Safari installiert. Da klappt alles 1a :d

Fritzbox 7050 - Firmware ist akutell - Signalstärke ist Top - Versatel DLS6000.

Ich sehe da aber nicht wirklich nen zusammenhang - da mit Firefox ja alle 1a fuppt.

Das lustige - Auf dem Macbook unter Win XP in VMWARE Fusion hab ich Safari installiert. Da klappt alles 1a :d

Ja des hört sich dann schon so an als wär das irgendein konfigurationsproblem mitm Safari. Auch schon Safari 3 probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh