Sager 3790 - WUXGA & 9700 128MB

Ja klingt nicht so günstig. Ich werd wohl mal abwarten bis diablo-computer das ins Sortiment bekommen.

Stimmt das mit der Hitze-Entwicklung bei 7200 UPM? Die IBMs haben doch meistens 7200 oder? Und sind die nicht kühl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage hatte ich auch gestellt und folgende aw erhalten:

Hallo,

der Aufpreis für 1 x 512 MB liegt bei 80 ? netto. (333 Mhz oder 400 Mhz sind
vom Preis gleich).
Die Festplatten mit 4.200 oder 7.200 rpm sind von Hitachi.

Wenn Sie eine schnelldrehende Festplatte einbauen, produziert diese mehr
Wärme als eine langsamere Festplatte. Es kann sein, dass sich die
Handballenauflage etwas erhitzt und der Lüfter des öfteren läuft.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen

Natalja Tabert

ich denke mal, die haben einfach keine ahnung :) es klingt zumindest nicht so, als ob das gehäuse von sich aus schlecht isoliert wäre. ich hab noch nie gehört, dass die 7200 HDD so viel mehr hitze erzeugt, dass es einem auffällt. die 4200er ist schon etwas sehr lahm.

==================

NACHTRAG:
www.cyber-system.de hat das clevo 3790 jetzt auch im angebot! gleich mal schauen, was es da kostet... die bieten übrigens auch 3% studentenrabatt.

CYBERBOOK CL-3711 15.4" WSXGA+ Centrino Grundsystem + mit 60GB Festplatte (7200rpm)
+ mit 1024MB DDR333 Arbeitsspeicher (2 Module)
+ mit Intel Pentium-M Centrino 1700Mhz (Dothan, 2MB Cache)
+ mit DVD±RW (24xCD/8xDVD/16xCD-R/10xCD-RW/4xDVD±R/2xDVD±RW)
+ WLAN Intel 802.11b/g / 54MBit (intern, MiniPCI)
+ ohne Webcam
+ mit MS Windows XP Home OEM Recovery dt.
+ Standart-Garantie
+ Ich bin Student (Gültiger Nachweis erforderlich)

Euro 1.881,00 Löschen

der studentenrabatt ist da noch nicht drin, d.h. man muss nochmal 45€ abziehen (3% auf bis zu 1500€), das mach dann 1836€. mit dem preis könnte ich mich anfreunden. die ersten geräte wurden bereits von pctorque in den usa verschickt, mal sehen wie die ersten reviews ausfallen und was die besitzer zum display sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit scheint mir enttäuschend zu sein. Nur 4 Stunden mit 12 cell Akku? :confused:
Und bin mir nicht sicher ob ich so ne riesige Auflösung will. WSXGA ist denke ich genug. Sonst muss man die Mausgeschwindigkeit so schnell einstellen und trifft dann nix mehr :d
Und ich denke mal je höher die native Auflösung, desto mieser werden Spiele aussehen.

naja was das angeht, haben die dell user offenbar auch keine probleme. aber die uxga auflösung wird ohnehin hin in D nicht ganz leicht zu bekommen sein (bacoc bietet das an).

die akkulaufzeit von nicht mal 2.5std mit 6 zellen akku ist wirklich sehr mager, zumal es den 12 zeller hier noch nicht gibt und wohl ordentlich aufpreis kosten wird.

es ist echt zu haareraufen, das ding war sooooo dicht dran, perfekt für mich zu sein.

Ich weiß jetzt wieso der IBM-Preis gerechtfertigt ist... hättest man die ganze Zeit die man jetzt schon mit der Entscheidungsfrage vertrödelt hat gearbeitet, hätte man den Aufpreis längst wieder drin :p

Das dauert mit dem 3790 wahrscheinlich so lang weil die mit den Lieferungen nicht mehr nachkommen. pctorque hat so einige Modelle im Lieferrückstand, angeblich hat ein Typhoon da für Engpässe gesorgt... :rolleyes:

Hallo
Habe mir das Notebook heute bei www.cyber-system bestellt, na ja mal gucken wenns da ist, wie es so ist.
Habe mit
1,8 Dothan
1x512Mb Ram
80GB 5400/m
128MB ATI 9700
für 1.793€ na ja wenn man es heute kauft, dann ist es um 30 Euro billiger als gestern wo ich es bestellt habe, na ja mal gucken wie es ist, wenn ich es zu hause habe!!!!

also wenn ich auf meinem amil m 1420 mit widescreen zocke wird irgendwie trotzdem die ganze fläche ausgefüllt also da wird nicht interpoliert. mir gefällt das eigentlich sogar recht gut und ich finde nicht das das irgendwie in die breite gezogen aussieht dadurch.

wenn er alles ausfüllt heißt das nicht, dass er nicht auch interpoliert. hast du eine 4:3 auflösung eingestellt und er füllt trotzdem das ganze bild aus, dann interpoliert er. anders ist es, wenn du im spiel bereits eine widescreen auflösung eingestellt hast. dann kann das display auch ohne interpolation gefüllt werden.

achso! ich hatte eigentlich auch 1024 mal 768 eingestellt und er füllte trotzdem das bild aus. aber ehrlich gesagt konnte ich keinen qualitätsunterschied feststellen. meiner meinung nach sah das bild immer noch sehr gut aus.

@Masl: Ist es in den USA nicht so, dass wenn man per mail-order aus einem anderen Staat bestellt, die Tax nicht zu zahlen hat? Dafuer wahrscheinlich mehr Versandkosten, aber vielleicht rechnet sich das ja in dem einen oder anderen Fall...

Nach meinen Dell-Techniker-Erfahrungen wuerde ich nix mehr ohne einforderbare Garantie kaufen, jedenfalls nichts ueber 50 Euro...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh