Sagt ein Asus RealBench Test was aus?

chixxxxens

Enthusiast
Hey Leute

Ist ein RealBench Test für einen übertakten Prozessor aussagekräftig, oder geht nichts über Prime95? ;)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RealBench testet ein bisschen von allen.
mit Prime95 kannst du schon genauer schauen, wo der Schuh drückt und wenn du mit Prime eine passende Einstellung gefunden hast, jag nochmal LinX drüber.
Mehr kannst du der CPU dann nicht mehr auf den Zahn fühlen ;)

Danke für die Antwort. Ich benutze den PC nur zum spielen, also keine Video oder sonstige komplexe Bearbeitung.
Meiner Meinung nach ist ein Prime-Test nicht gerade der Alltag, zumindest bei mir nicht :).

Der Grund für die Frage betreffend RealBench und Prime ist dass meine OC Einstellungen zwar einen 30-Minuten Test in RB übersteht ( will den noch mal länger laufen lassen, mindestens eine Stunde), jedoch keine 15 Minuten bei einem Prime-Test ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denk an den Sommer.... wenn dann nochmal 10°C dazu kommen. Er sollte schon einigermaßen stable laufen.
Wenn die Settings keine 15mins in Prime schaffen, sorry sind die Settings fürn Arsch
und du wirst auf lange sicht keine Freude haben. Die ganze Community benutzt nicht um sonst prime.

Oke danke für die Unterstützung. Dann werde ich halt Prime verwenden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh