Sagt mir bitte dass ich nochmal Glück gehabt hab!

Mastermind0815

Enthusiast
Hallo,

mir ist heute ein kleines mißgeschick passiert !

Ich hab heute vor lauter Blöd beim abmontieren meines Arctic Silencer eine Elco abgebrochen und zwar den gleich links vom Strom Anschluss für den Lüfter!

Grafikkarte : Connect3D X800GTO

Die Grafikkarte läuft hab bis jetzt keine Fehler! Kann das sein dass der Elko für den Lüfter war. Weil ich jetzt einen Zalmann hab und der nicht mehr auf der Grafikkarte eingesteckt ist!

Sagt mir bitte dass ich nochmal Glück gehabt habe !

Auflöten hab ich schon gemacht! Hat beim einschalten nen kleinen Knall gegeben und den Elko hats runter gehauen!So einen Elko hab ich nicht mehr zuhause!

Sagt mir bitte dass ich nochmal Glück gehabt habe !

mfg Mastermind0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannste eigentlich nur selber herausfinden indem du ma ein paar grafikaufwendige anwendungen laufen lässt (benchmarks/games). wenn bei 2D und 3D keine fehler auftauchen, dann wirste wohl nochmal glück gehabt haben ;)

lol.....

mehr fällt mir ned ein :d

wenn alles geht dann kann man hier von DAU-schem glück reden :d

ned persönlich nehmen den spruch ;)

mach n paar benchs und spiel was aufwendiges (HL2, BF2, oblivion,FEAR)

Elko und Knall ... nicht zufälligerweise falsch herrum angelötet? :rolleyes:
Du hattest wohl 2x Glück. Bestell dir den Elko und lass ihn von jemandem einlöten, der weiß wo + und - ist. :fresse:

Der Elko war richtig rum !!1. Hab das schon ein paar mal gemacht und 2.hab ja Fotos von der Graka ;-) !!

Eigentlich sollte mir sowas auch nicht passieren hab immerhin 2 Jahre in der Herstellung von Hardware gearbeitet und 4 Bauteil , schulungen gehabt !! :heul:

Ich hoffe dass sie ein Defekt hat wollte mir sowieso eine 1900XT holen dann fällt mir die entscheidung leichter !! :-))

Hab jetzt eine Stunde BF2 gespielt ohne irgendwelche Probleme !!!

Die Dummen haben das Glück !!! HeHe

Zuletzt bearbeitet:
Mastermind0815 schrieb:
Ich hoffe dass sie ein Defekt hat wollte mir sowieso eine 1900XT holen dann fällt mir die entscheidung leichter !! :-))

Dann kauf ich sie Dir als Defekt ab. 5€ eckl?

Naja ein Elko ist ja eigentlich nur zur Stabilisierung der Spannung bzw. ein wenig zur Glättung wenn man das so sagen kann.
Wenn Dein Netzteil eine gute konstante Spannung liefert sollte da nix passieren - jedoch kann es dadurch sicherlich auch zu Abstürzen / Grafikfehlern etc. kommen.
Aber ja - soweit hast Du Glück gehabt - denn wenn der Elko mit einem Knall von der Karte fällt hat's da wirklich was.

Wahnsinn. Warum passiert mir nie sowas? :d

(Meine Grafikkarten verabschieden sich immer mit viel Getöse und sind dann meist schon visuell zu nix mehr zu gebrauchen)

war bei meinem msi 875p-neo fisr2 das selbe hab auch nen mosfet hingmacht hat nacher noch immer tadellos gefunzt!

Darum kostet die Karten soviel Geld, lauter zeugs drauf was keiner braucht !! :-))

NAch intensiven BF2 spielen (ca. 2 x 4 Stunden)nicht die geringsten anzeichen eines defekts !

Zuletzt bearbeitet:
Na da scheinst du aber mal richtig Glück gehabt zu haben ;)

Und sowas passiert jemandem, der sich eh ne neue Karte kaufen wollte. Zufälle gibts ...

ich spiele schon lange mit dem gedanken aber 330 Eier sind schon viel Geld

Mir ist vor ewigen Zeiten mal bei meinem 486er :d bei einer Quantum 540MB IDE Platte ein recht großer SMD Bauteil abgebrochen. Ich glaub das war so ein gelber Kondensator.
Auf jeden Fall lief die Platte jahrelang noch problemlos weiter.

Jop ist mir ach schon passiert.
Nur nach dem anlöten hat nichts geknallt.
Ich habe es aber ohne Elko nicht versucht zum laufen zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh