Saitek P880 kalibrieren

Mojo78

Enthusiast
Hi Leute,
habe mir soeben das Gamepad Saitek P880 geholt. Hab nur ein Problem - dieses ist ab Werk nicht richtig kalibriert. Ich habe jetzt schon locker ne Stunde nach ner Möglichkeit im Treiber gesucht das Gamepad zu kalibrieren. Scheinbar geht das nicht. :wall:

Das Pad macht keinen schlechten Eindruck, ist so aber absolut unbrauchbar. Weiss jemand, wo bzw. wie man das Teil kalibrieren kann? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal ins Gamecontrollermenü und versuch es da!
ich hab das P2500 und hab die treiber nicht mehr drauf, hat immer nach links im spiel gezogen.

wie? wenn du doch deinen controller anschließt, findet windows dein pad!?!?
dann müsste es auch in diesem auswahl menü stehen!
wenns steht: deinen controller auswählen,eigenschaften,einstellungen,kalibrieren= fertig.
sollte gehen.

Das ist ja das Problem. Windows findet das Gamepad. Der Treiber ist meiner Ansicht nach richtig installiert. Aber in 'Eigenschaften' von Gamepad gibt es nur die Registerkarten 'test' und 'info'. Keine Möglichkeit zum Kalibrieren. Hab vorhin irgendwo in einem US-Forum gelesen, dass sich das Pad angeblich selbst kalibriert, wenn man die Sticks komplett im Kreis bewegt. Das dumme ist nur das funktioniert absolut nicht. Auch im 'Test' Register vom Treiber sieht man, dass man nicht richtig in die Ecken kommt. Ich komme nie nach ganz links oben. In Simbin GTR bedeutet das z.B. keinen vollen Lenkeinschlag. Das ist voll zum Kotzen. Ich habe das Pad schonmal umgetauscht, da ich nicht glauben konnte, dass dies Serienstandardt (bzw. Serienfehler) ist. Aber allem Anschein nach scheint das so zu sein. Sowas Besch***enens. :grrr: :wall: Ich kann nicht zufällig irgendwie einen anderen Treiber benutzen, den man kalibrieren kann? Wenn jemand ne Lösung hat bitte, bitte melden.

also ich hab das pad gar nicht erst insalliert, rein gesteckt,kalibriert und fertig,
scheint wohl echt ein fehler zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh