[PS4] Salt & Sanctuary

t1kezZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
1.859
Ort
Süd-Hessen
Salt & Sanctuary
salt-and-sanctuary-titlecard.png


A doomed sailor is shipwrecked on an uncharted island. In fog-shrouded valleys, where grinning, mossy corpses cling to rusted arms, shambling figures begin to stir. Beneath crumbling, salt-worn structures, labyrinthine passageways lead to unspeakable evil, long forgotten by man.

Salt and Sanctuary seamlessly combines fast, brutal, and complex 2D combat with richly developed RPG mechanics. Discover, craft, and upgrade over 600 weapons, armor pieces, spells, and items as you explore a cursed realm of forgotten cities, blood-soaked dungeons, desecrated monuments, and the fallen lords they once celebrated.

From Ska Studios, the award-winning indie studio behind a long list of stylistic, visceral, and brutally executed action titles that includes The Dishwasher: Vampire Smile, The Dishwasher: Dead Samurai, and Charlie Murder, comes Salt and Sanctuary, the studio’s most ambitious title to date.

Ich habe Salt & Sanctuary schon seit über einem Jahr auf dem Zettel.

Was ist Salt & Sanctuary?
Salt & Sanctuary ist ein Indie Game von den ska-studios. Am ehesten trifft es wohl 2D Souls.
Salt & Sanctuary agiert nahezu wie eine perfekte 2D Umsetzung eines Souls spiels. Einige parallelen zu Souls:
- Salz fungiert wie Seelen
- Sanctuaries sind ähnlich der Bonfires
- Der einsatz von Ausdauer entspricht der jedes Souls-Like Games
- uvm.


Wer sind die ska-Studios und wie kam die Idee "Salt & Sanctuary"?
Die ska-Studios sind James Silva (eigentlich der einzige Dev) und Michelle Silva (Zuständig für Artdesign und hauptsächlich PR). Beide sind sehr Große Dark Souls Fans, so entstand die Idee eine art 2D-Souls zu entwickeln.

Welche Plattformen sind noch angedacht?
Erstmal wird das Spiel PS4 exklusiv sein, spätere PC und PSVita Releases sind allerdings angedacht.


2016 Currents Trailer

Multiplayer Gameplay

Bruugar Letsplay der Preview Version

Titel: Salt & Sanctuary
Release: 15 Mar 2016
Platform: PlayStation 4 (Später PC und PSVita)
Developer: ska Studios
Publisher: SCE (Sony)
Genre: Souls Like 2D Action RPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info, hatte es schon fast aus den Augen verloren.
 
Habe heute Nacht die erste Stunde hinter mich gebracht.
Es hat mich direkt gezogen, das Art Design ist Super! (lob an Shelldragon)
Zocken macht Spaß, es gibt direkt viele Wege und viele Shortcuts. Viele Sachen zu entdecken. Der Skill Tree sieht wahnsinnig kompliziert aus, ist aber sehr intuitiv.
Die Steuerung ist im gegensatz su den anderen Souls Likes abgewandelt aber sehr gut angepasst an das 2D Setting.

Für jeden der mit BB und Souls was anfangen kann ein Must Have!

Für 2D Plattformer Fans auch einen Blick wert!

Was hat es letzendlich mit Souls gemeinsam?
Eigentlich nur den Stamina Balken, forderndes Gameplay und iFrames in den Rollen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es nicht auf englisch spielen auf der PS4?

Wie sind denn eure sonstigen Eindrücke?
 
Klar, wenn du die Systemsprache auf Englisch stellst. Aber im Ernst, ich bin der Meinung das der Google Übersetzer verwendet worden ist.

Ansonsten kannst du wirklich sagen das ist Metroidvania mit Soulsgemisch. Die Atmo ist wirklich richtig gut, die Kämpfe gehehen gut von der Hand, das Skillsystem ist riesig. Also von mir ne empfehlung wenn man was mit Souls und Metroidvania anfangen kann.
 
Lieber an der Synchro sparen, als am Gameplay. Es reicht ja locker Schul-Englisch um die meisten Spiele zu verstehen.
 
klar. man hätte sich nur die mühe nicht geben brauchen. so muss man umstsändlich die systemsprache ändern anstatt die sprache einfach english only zu lassen.
 
Ich muss sagen, ich hatte/habe sehr viel Spaß an dem Spiel. Wer auf Castlevania/Dark Souls steht, macht hier für den Preis nichts falsch. Hab gerade die Thropies abgeschlossen - sehr geil :-) Und im NG+ ist es auch um einiges schwerer und bei den Boss Gegnern ähnlich zu verzweifeln wie bei DS ^^
 
Ich mach gerade einen Indiana Jones Run (Waffe/Whip).
Bis zum Kraeken Wyrm waren die Bosse eigentlich kein Problem. Da sich der Wyrm aber nicht vergiften lässt mache ich ultra krasse 12 Schaden. Hab ihn zwar down aber wirklich raus hab ich ihn noch nicht, er hat sich bei ca. 20% Leben in den Tod gestürzt (bug).
Auch die Trashmobs sind mit der Whip wirklich kein Spaß.

Meinen NG+ Char spiele ich erst weiter, wenn der Savegame Fix da ist. Vorher ist es mir zu riskant.
 
Hatte bis dato keinen Savegame Bug - wie äußert sich der?

Verschieden, scheint eine Mischung aus einer hohen Spielzeit und einem Gravitydeath (Tod durch fallen) zu sein.
Das Spiel stürzt ab und du kannst diesen Char nicht mehr laden, weil die Daten korrupt sind.

Einen Workaround dürfte PS+ schaffen.
S&S aus dem automatischen Upload der savegames rausnehmen und nach jedem sauberen Beenden des Spiels manuell in den Online-Storage laden. Damit hast du einen Backup.
 
hat jemand das spiel inzwischen nochmal gespielt? hab gelesen das einiges gepatched worden ist, o.a. die deutsche übersetzung. kann da jemand was zu berichten?

Edit: Habe es jetzt selber nochmal geladen und tatsächlich, der Patch hat einiges bewirkt. Die Deutsche übersetzung ist jetzt def. besser und man kann die Sprache nun endlich auch im Spiel ändern ohne die Systemsprsche ändern zu müssen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt im Sale gekauft und komme noch gar nicht mit der Spielmechanik klar. Den ersten Boss schaffe ich nicht, keine Ahnung wie das mit dem Dodgen funktionieren soll. Gibt es da keine iframes? Was passiert wenn mein Gold alle ist vom Wiederbeleben?
 
Ich habe das jetzt im Sale gekauft und komme noch gar nicht mit der Spielmechanik klar. Den ersten Boss schaffe ich nicht, keine Ahnung wie das mit dem Dodgen funktionieren soll. Gibt es da keine iframes? Was passiert wenn mein Gold alle ist vom Wiederbeleben?

Zur Mechanik: R2 ist rollen und da hast du iFrames. S&S ist aber anders als DkS viel durch den Gegner durchrollen und über ihn drüber springen etc.
Allerdings rollst du in S&S nur durch bestimmte Attacken durch. Schwerthieben z.B. weichst du anders aus. Entweder in dem du aus der Reichweite gehst oder in dem du durch den Gegner durchrollst und die Seite wechselst. Beim Ersten Boss springst du z.B. über diesen Blitz angriff. Adaptiere die Soulsmechanik in 2D, also setze auch viele Srpünge ein.

Hier habe ich am Anfang zufällig den Bossfight drin :)
https://www.youtube.com/watch?v=gZoxTg6NnaA
 
Hi, danke :)

Ich habe es am Ende dann doch noch irgendwann geschafft. Macht schon Laune, und es ist erstaunlich wie gut die Souls-Formel in einem 2D-Plattformer funktioniert. Vor allem wenn man den Preis von ein paar Euro bedenkt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh