SAM2 X2 3800+ erstmals unter 100€!

w0mbat

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö den 805er gibts schon länger für unter 100€ ;)
aber wenn du von amd cpus sprichst haste natürlich recht

@flipp-o: Danke, der ist aber nicht unter 100€ ;)

Ist glaube ich der erste Dualcore den es für unter 100€ gibt. Also, zuschlagen :d

http://geizhals.at/deutschland/a197899.html

Nee es gibt Pentium D Dual Core Prozzies die auch weniger als 100€ kosten, aber die haben auch eine wesentlich schlechtere Leistung als der 3800+.

Wenn ihr mir überlege das ich vor nicht mal 6 Monaten für meinen ersten 3800+ noch 350€ bezahlt wird mir schon etwas komisch im Bauch. Uns Benutzer kann es nur recht sein, noch nie vorher konnten wir so günstig ein gutes Gamer System zusammen bauen. :banana:

Edit: Komisch nur das der 3600+ fast 20€ mehr kostet. Und der 3600+ EE weniger kostet als die normale Version, aber trotzdem noch 5€ mehr als der 3800+.

Zuletzt bearbeitet:
Wow,
das finde ich mal einen guten Preis. Den EE für knapp über 100 Euro finde ich am besten.

SG

na toll, warum gibts die vergünstigung nur beim am2 sockel?
Ich will für mein 939er nochmal ein letztes mal ein x2 für 100€ neu haben :fresse:, auch wenn er schon ,,ausgelaufen" oder ,,am aussterben" ist.

a toll, warum gibts die vergünstigung nur beim am2 sockel?
Ist doch klar...
Der Sockel 939 wird net mehr produziert und die Nachfragen nach 939 Cpus ist immer noch ernorm groß ,so das kaum noch welche zu Guten Preisen zu Kriegen sind.
Was ich damit sagen will warum soll AMD für Sockel 939 noch tiefer die Preise senken wenn die Nachfrage ernorm ist und kaum noch Cpus zu kriegen sind!

@Riverna: Es gibt vom 3600+ nur die EE Version, die Händler die es anders listen haben es falsch gelistet.

@SPR1NGER: Es werden keine CPUs mehr für S939 mehr hergestellt, daher wirds einfach nicht billiger. Der Sockel ist zwangsweise tot weil AMD die Fertigungskapazitäten für SAM2 Bestellungen braucht.

na toll, warum gibts die vergünstigung nur beim am2 sockel?
Ich will für mein 939er nochmal ein letztes mal ein x2 für 100€ neu haben :fresse:, auch wenn er schon ,,ausgelaufen" oder ,,am aussterben" ist.

Es gab doch vor Wochen den S939 3800+ für 150 Euro, aber wer da gegeizt hat und immer noch günsztiger kaufen wollte, hat halt in die Röhre geguckt. Selber schuld, wer da gewartet hat.

SG

@Super_Grobi
Ich hatte mir damals nen 0621VPMW X2 939 gekauft, für 172€, der ging bis 2600mhz auf standartvoltage, nun ja aus fehlern lernt man.

Habe mein ganzen PC zum billigstpreis bei e-bay verkauft (666€ für X2 3800, abit an8 sli, gskill 2048mb dual channel kit (3-4-4-8 @ 250mhz),echte x850xt pe,chieftec cs-601 komplett gedämmt, 2x lg 16-fach dvd brenner und ziemlich vielen modding extras).Weil ich das Geld brauchte... würde gerne wieder ein x2 haben, leider habe ich aber nicht soviel geld über.

Zuletzt bearbeitet:
^da jetzt eh weinachten ist und ich wieder mal paa $$ abstaube würde mich interessieren was ein gutes OC- SAM2 board wäre.

jemand ne idee? aba bitte nicht zu teuer^^, muss noch ram und netzteil bezahlen^^

Dort immer so.

Aber beachtet. AMD hat auch angekündigt die Preise im Januar wieder anzuheben. Muss ja nicht sein, aber ich denke das wird wohl so kommen.

Ich hab mein X2 4200+ damals für 155€ bekommen, der X2 3800+ lag glaub ich bei 125€ - war ca Anfang Herbst - danach gingen dann die Preise wieder steil hoch - hatte einfach Glück

Edit: Sockel 939

die sollen erstmal die 65nm ausliefern bevor die an Preiserhöhungen denken ;)

eigentlich müsste es noch billiger werden. und der x2 3600+ ist preislich auch komisch angesiedelt...

mal sone frage, wie gut lassen sich denn die am2 x2 3800+ overclocken?

ich höre halt immer nur von toledo und manchester, aber was ist mit windsor?

@Beute^
Das ist in etwa so wie bei den S939 CPUs.

@Fairy Ultra
Ich sehe das auch so. Eigentlich sollte der X2 3600+ tray maximal 80€ kosten. [tray X2 3800+ 95€, X2 4000+ 110€, X2 4200+ 125€, X2 4400+ 140€, X2 4600+ 155€, X2 4800+ 170€, X2 5000+ 185€, X2 5200+ 200€ tray], X2 5400+ 235€ boxed, X2 5600+ 260€ boxed, FX-62 350€ boxed. So müssten eigentlich die Preise sein.

Die 65nm werden kaum vor Februar da sein :(.

Zuletzt bearbeitet:
@[TLR]Snoopy: So stelle ich mir auch die Preise vor, aber beim FX kannste die nicht umsetzten. Da zahlste ja nicht für Leistung, sondern für den Namen und den freien Multi.

da is sockel 939 nen richtig klotz am bein, vorallem wenn man wakü fürs volle board hat :shot:

brauch man für am2 auch ddr2 ram?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh