sammel zu AMD 770 /790X /790FX ???

saddevil

Semiprofi
hi

es existiert ja noch gar kein sammel zu den neuen chipsätzen von AMD
bzw deren boards wie das gigabyte GA-MA770 oder das ASUS A3M oder elitegroup
oder hab ich was übersehen ?

ich selber bin zu faul den über längere zeit am laufen zu halten

hier einige sachen von mir zum GIGABYTE GA-MA770-DS3

EDIT:

Neues BIOS F4d für GA MA770-DS3
- behebt den RAM-timingfehler
- SPD wird nun korrekt ausgelesen und die werte werden auch eingestellt
- Timings können nun geändert werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Gigabyte seit gestern. Ist echt top. Vcore 100% stabil ohne Schwankungen. Aber keine Zeit und Bock einen Thread zu führen.

Achso saddevil, endlich alles angekommen?

siehe signatur !!!!

das ding rennt ganz gut finde ich ...
in derSIG sind auch links ....

hab schonmal einiges zusammengetragen

ein TIP: CTRL + F1 schaltet einige bios sachen frei.
Danke für die bilder

hi, kannste beim AMD Overdrive den Takt ändern? Klappt nicht.

hi
geht leider nicht
vcore ist veränderbar -> und funktioniert sogar
MEMtimings sind änderbar
und der erkennt keine halben multis
wenn ich meinen auf 12,5 habe , stellt AOD auf 12 um

ist alles noch sehr buggy

ich finde das alles sehr spannend
es kränkelt wie damals bei neuen platformen :-)
es läuft alles und keiner weiß warum
mal schauen was die zeit bringt

gigabyte hat leider noch nicht geantwortet

Zuletzt bearbeitet:
neues BIOS für GA MA770-DS3

BIOS F4d ...

habe das eben von gigabyte bekommen
werde das nachher mal testen

EDIT
vorab ... es sind kleine änderungen gemacht wurden ..
hauptsächlich der fehler mit den RAM-Timings ...
offizell gibt es den bestimmt bald auf der seite mit weiteren änderungsdaten ...

hi,

eine Frage. Ich habe jetzt einen 5000+ G2 , aber leider lässt sich der VCore nur mit dem Gigabyte Tool senken. Der Multi und Takt geht runter, aber vcore bleibt immer gleich.

Vorher hatte ich einen 4000+ G1, da konnte ich wunderbar die Vcore mit RMClock, CrystalCPU oder mit Cool and quite senken. Jetzt bei dem G2 leider nur noch manuell mit dem gigabyte eazytune. Haste das auch bei deinem G2?

ja
leider .....

ich bekomme bald noch einen X24600+ F3 zum testen ...
mal schauen ob das bei dem auch so ist

habe gigabyte dahingehend einen mail geschickt ...
entweder vieleicht schon in der offiziellen F4 version .. oder erst F5 ....

Also bei meinem G1 war das so: Nur wenn ich im BIOS den standard Vcore lasse (1.25V), dann konnte ich mit RMClock etc die Vcore in Windoze senken. Ändere ich den im Bios etwas hoch oder runter, dann kann man nix ändern. War aber auch bei einem anderen AMD board so (Jetway A692 GHG).
Aber bei dem G2 (Standard Vcore ist bei mir 1.325V) geht das nicht.
Welche standard vcore haste bei deinem G2?

Hey,

könnt ihr das DS3 sonst empfehlen?

Wie macht es sich im Alltagsbetrieb?

Überlege, mird as auch zuzulegen.

Wie hoch geht der HT-Takt so bei euch, wenn ihr's getestet habt?

Und (letzte Frage), hat einer von euch zufällig RAM-Vollbestückung probiert (4x2GB)?

Gruß ErichH. (und schonmal Danke für's Antworten ;-) )

Edit: Habe in P3D schonmal etwas weitergelesen, Antworten würden mnich trotzdem noch interessieren (vor allem wegen Speicherslot-Vollbestückung).

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat hochwertige komponenten. Hatte vorher selben Sound Chip (Realtek 888) bei einem anderen Board. Der Sound von diesem Board hört sich aber viel besser an.
Vcore ist eigentlich sehr stabil, bei manchen Vcore einstellungen springt aber es unter vollast ein wenig.
Der FSB / HT / CPU - eins von den dreien springt die ganze Zeit minimal.
Sehr gutes OC potential. HT geht sehr hoch (mit normalen Am2 CPU) 1700+.

Ein paar kleine bugs gibs schon, aber mal auf neues bios warten.

Ich benutze 2x1GB 667er RAM und 2x2 GB 800 auf diesem Board zusammen. Keine Probleme.

Hallo Leutz,
wir haben uns gestern auch dieses Board gekauft. Seit gestern abend versuchen wir es in gang zubekommen.
System ist: 7900Gt, AM2 6400+ Black E., 2 GB G-Skill, Samsung Platten und DVD Laufwerke.

Nun habe ich alles Updates gemacht, Bios usw.

Problem: Start bzw. Neustart klappt nicht immer, der Rechner hängt sich vor dem CMos/ Bios Boote auf, kommt dann nicht weiter.
Nach mehrmaligen Reset (Kaltstart) drücken klappt es, oder auch nicht, dann müssen wir das Netzteil vom Strom nehmen und kurz warten.
Dann klappt es wieder, und der Rechner fährt ganz normal hoch.

Ich hatte gedacht, vielleicht zuwenig Strom auf dem Board, aber es ist alles eingesteckt.Graka hat auch Strom.

Habt Ihr eine Idee was das sein kann?
(wenn das Board läuft, dann läuft er)

Danke erstmal, habe schon versucht was zufinden, aber NÜX!

grüße

Achim

vielleicht etwas spannung bei den rams erhöhen, oder die einstellung des rams etwas lockern.

Ich habe mir auch ein Gigabyte GA-MA770-DS3 zugelegt. Es funktioniert soweit auch sehr zuverlässig, nur 1 Problem mit meiner USB-Tastatur ist sehr störend. Die Tastatur (Logitech Cordless MX) wird im BIOS nicht erkannt, obwohl "Enable USB-Keyboard/Mouse" aktiviert ist. Manchmal wird auch der 1. Anschlag erkannt, d.h. ich komme mit "Entfernen" ins BIOS, dort geht aber nix mehr.
Außerdem erkennt Windows die Tastatur nicht, wenn der Rechner komplett vom Strom getrennt war. Ich muss dann den USB-Stecker kurz rausnehmen und wieder reinstecken, damit es funktioniert.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? - Bios-Update auf F4e habe ich schon probiert.

@Achim_Hack:
Zur Fehlereingrenzung würde ich erst einmal probieren nur mit Mainboard, Grafikkarte, CPU und einem Speicherriegel zu starten.

Ich habe das gleiche Problem wie Achim. Hat jemand schon eine Lösung ?

Meine config:
GA-Ma770-DS3
Athon Black Edition
2 x 1024 MB MDT
Radeon 2400

den Thread gibt schon, siehe Sig

ist zwar in erster Linie 790FX, sind aber auch Infos zu den kleineren Chips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh