Sammelbeschwerde an ASRock?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
hi

ich kenne einige leute die mit dem asrock dual sata 2 (inbesondere dem uli chipsatz)+ windows vista
enorme probleme mit dem lan anschluss haben.
(siehe zb da:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=320768&highlight=asrock)

sprich:
nach dem start baut sich keine internetverbindung auf (dsl)
*lösung*
vista kurz in den energiesparmodus versetzten
>sofort verbindung hergestellt.

ich find das so frech,das board wird als vista rdy beworben.
und obwohl das betriebsystem seit fast 5 monaten verfügbar ist kriegen die es nicht gebacken nen anständigen treiber bereitzustellen?!

cool&quiet haut mit meinen x2 3800 auch nicht hin,alles kurios.


vielleicht finden sich hier ja paar leute mit änlichen ,oder genau den selben problemen.

gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte des board auch ma lief aber nich unter vista, aber hatte auch so schon einige probleme.
 
Das sind halt die Nachteile wenn man billig kauft. Werden sich zwar viele aufregen aber meistens ist das so.
 
Das sind halt die Nachteile wenn man billig kauft. Werden sich zwar viele aufregen aber meistens ist das so.

hat leider nur bedingt mit dem thread zutun.

der uli chipsatz ist auch auf einigen *nicht billig board* herstellern vertreten.
 
sollte sich die sammelbeschwerde manifestieren würde ich mich auf jeden Fall beteiligen
 
jau... gute sache. Ich kenne auch 2 Leute, die mit dem board und vista lan probleme hatten.
 
jau... gute sache. Ich kenne auch 2 Leute, die mit dem board und vista lan probleme hatten.

dann hol sie rann^^

hab mir jetz übergangsweise erst ma ne stink normale netzwerkkarte eingebaut,damit gehts erstmal tadellos.
 
Nunja, wie soll man sagen, vielleicht haengt es ja nicht an AsRock sondern an M$ :hmm:

Soweit wie ich mich mal erinnern konnte, will Microsoft irgendwelche Bibliotheken (? acpi ?) fuer die Treiber Programmierer nicht freigeben und somit muessen die einzelenen Hersteller diese sich erst kaufen.

Meine das mal irgendwo gehoert zu haben....


Seb
 
Ich hatte auch mal ein AS-Rock. Zweimal wurde es getauscht und dann hab' ich dem Händler gesagt er kann es behalten. Ich konnte nichtmal das OS installieren! Zwei Wochenenden baute ich alle Komponenten rein, raus. Ich tauschte zwischen zwei PC's hin und her.

Und die Moral von der Geschicht: von denen kauf' ich nicht!
 
cool&quiet haut mit meinen x2 3800 auch nicht hin,alles kurios.

Ich hatte das "ConroeXFire-eSata2". Aber bei mir hat das auch nicht funktioniert, obwohl ich ein Kühler mit Tachosignal hatte und die Temps auf 28Grad waren... Naja, musste ich dann bei jedem Windows start mit Speedfan einstellen, ging aber auch. ;)

Jetzt hab ich das Board vor kurzem verkauft, denn bei mir war es nur eine Übergangslösung. Ich musste ein wenig sparen, fürs neue Board...

Auch Speedstep hat bei mir unter Vista nicht funktioniert. alles probiert, aber nichts zu machen!! :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts alles tadellos unter xp,
nur unter vista einige sachen nicht.

also liegts ja wohl eindeutig an vista!
 
bei mir gehts alles tadellos unter xp,
nur unter vista einige sachen nicht.

also liegts ja wohl eindeutig an vista!

Das sit eine Sache des Standpunktes. Die Treiber stellt nicht Microsoft. Und wenn die Boardhersteller halt nicht die geistigen und technologischen Ressourcen haben...
Ich habe ein Intelboard und das funktioniert unter Vista problemlos. Also liegts an ASRock. Ich halte es zwar für überzogen gleich mit eine Sammelbeschwerde zu drohen, aber ich habe meine Konsequenzen längst gezogen. Billig kommt mir nicht mehr ins Haus!
 
Das sit eine Sache des Standpunktes. Die Treiber stellt nicht Microsoft. Und wenn die Boardhersteller halt nicht die geistigen und technologischen Ressourcen haben...
Ich habe ein Intelboard und das funktioniert unter Vista problemlos. Also liegts an ASRock. Ich halte es zwar für überzogen gleich mit eine Sammelbeschwerde zu drohen, aber ich habe meine Konsequenzen längst gezogen. Billig kommt mir nicht mehr ins Haus!

was will man denn sonst machen auser sich beschweren?

ich hab denen schon mal ne freundliche mail geschickt,
nur leider kam da nix auser: wir empfehlen keinen betrieb mit windows vista ...blub!
 
hi

ich kenne einige leute die mit dem asrock dual sata 2 (inbesondere dem uli chipsatz)+ windows vista
enorme probleme mit dem lan anschluss haben.
(siehe zb da:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=320768&highlight=asrock)

sprich:
nach dem start baut sich keine internetverbindung auf (dsl)
*lösung*
vista kurz in den energiesparmodus versetzten
>sofort verbindung hergestellt.

ich find das so frech,das board wird als vista rdy beworben.
und obwohl das betriebsystem seit fast 5 monaten verfügbar ist kriegen die es nicht gebacken nen anständigen treiber bereitzustellen?!

cool&quiet haut mit meinen x2 3800 auch nicht hin,alles kurios.


vielleicht finden sich hier ja paar leute mit änlichen ,oder genau den selben problemen.

gruß
Tom

und was soll das bringen??
ich glaube das wird die wenig jucken!!
 
was will man denn sonst machen auser sich beschweren?

Beim nächsten mal was anständiges kaufen;)

ich hab denen schon mal ne freundliche mail geschickt,
nur leider kam da nix auser: wir empfehlen keinen betrieb mit windows vista ...blub!

Siehste, wenn die schon so kommen dann kannst du es knicken!
Ist in dem Fall genauso als würdet ihr euch über fehlende MacOS Treiber beschwerden :xmas:
 
Beim nächsten mal was anständiges kaufen;)



Siehste, wenn die schon so kommen dann kannst du es knicken!
Ist in dem Fall genauso als würdet ihr euch über fehlende MacOS Treiber beschwerden :xmas:

höhöhö
tolle sprüche kannste ja klopfen.

bin schüler und hab nicht das geld mir nen board für 200€ zu kaufen,
zumal ich bis jetz auch sehr zufrieden mit dem board war.



wollt auch nur bedingt wissen wer gegen ne beschwerde ,
sondern eher wer dafür ist!

danke für diesen überaus sinnvollen beitrag.
 
Anscheinend bist du aber jetzt nicht mehr zufrieden damit denn anders lässt sich eine Beschwerde schlecht erklären ;)
Ich wünsche viel erfolg und hoffe das es klappt und AsRock euch die Treiber liefert, aber wenn die sagen das Vista nicht unterstützt wird, dann ist das so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh