Sammelbestellung 6 auf 8 Pin PCIe Adapter

annixp

Enthusiast
Hi Leute,

da mein Toughpower 850W noch keinen 8Pin Anschluss hat muss ich mir wohl oder übel nen Adapter besorgen. Diese sind leider in Deutschland nirgends zu bekommen nichtmal mehr bei ebay.

Deswegen wollte ich in den USA bestellen.

Die Frage ist wer würde noch mitbestellen.

http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&products_id=21721:7d0c2513355fd1a57e3aff4ed3491e23

Hätte noch jemand Interesse ?

Wenn ich wüsste wieviele mitbestellen könnte ich nen Preis durchgeben.

Kleines Rechenspiel:

Von den USA hierher würden mich 4 Stück 107$ per normalen weltweitem Versand mit UPS was dann 68€ ergibt. Mit 19% wären es schon 80€, geteilt durch 4 wärens 20€ pro Stück.

20 Stück würden 305$ mit Versand kosten was umgerechnet 195€ wären. Mit 19% wären das 232€. Geteilt durch 20 wären das 11,60€. Sprich je mehr Leute mitbestellen umso billiger wird das für uns :d

€ Hab gerade mal beim Zoll angerufen, es sind nur die 19% Steuer fällig die man draufrechnen muss auf den Gesamtpreis mit Versand. Einfuhrsteuer sind auf die Kabel nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok :) aber wäre halt schon billiger wenn wir so 40 Leute zusammenkriegen zhlen wir nur knapp über 10€.

Ich dachte, dass man die PCIe Adapter mit 8 Pins kostenlos vom Netzteil-Hersteller beziehen kann?

@Christoph:

Kommt auf den Hersteller an, bei manchen geht es eben nicht.

hät ja garnich gedacht das sowas so teuer ist,
ich werd mal bei enermax nachfragen ob die mir sowas zuschicksen,
ansonsten wäre ich evtl auch an ner sammelbestellung interessiert.

hab enermax grade mal ne mail geschrieben,
hoffe mal das die mir sowas umsonst zuschicken :)

"Hallo

zum optimalen betrieb meiner Radeon HD2900XT benötigt das Netzteil einen 8 und einen 6 poligen pcie Stromanschluss.
Mein Enermax Liberty 400 Watt hat diesen 8 poligen Anschluss leider nicht,
dieser ist wohl erst in neuen Revisionen verfügbar.

Habe mir nun sagen lassen das einige Hersteller auf anfrage einen entsprechenden 6 auf 8 pol-adapter, an die Kunden verschickt.
Gehört Enermax auch dazu?

Wenn genaues Kaufdatum und Seriennummer oder gar eine Rechnungkopie wichtig sind kann ich diese gerne nachreichen.

mfg
X"

geht so oder^^?

edit:
hab binnen 15min schon ne mail zurück bekommen,
was ja erst mal richtig super ist!
das man mich allerdings zum kauf des kabels bei alternate überreden will und mir nicht anbietet das ganze konstenfrei zur verfügung zu stellen find ich persönlich bissel schwach..
da binsch von anderen firmen mehr kullanz gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Storm:

Schade, aber habe die Antwort von Enermax fast schon so erwartet. :(

interesse schon aber sollte so was nicht auch bei den graka dabei sein?? wie lange willst du da laufen lassen??

mfg xymon

ps. gibts da nicht nen besseren bezug??

interesse hätte ich schon mein NT hat auch nur 6 Pin

nur ob das einfach so für jedes NT möglich ist ...

Zuletzt bearbeitet:
interesse schon aber sollte so was nicht auch bei den graka dabei sein?? wie lange willst du da laufen lassen??

mfg xymon

ps. gibts da nicht nen besseren bezug??

Hm bei der GX2 z.B. hatte glaub nur die Zotac sowas dabei, da sind die Hersteller knausrig :(, also ich werd einfach mal abwarten ob wir 40 Leute zusammenkriegen.
Hinzugefügter Post:
interesse hätte ich schon mein NT hat auch nur 6 Pin

nur ob das einfach so für jedes NT möglich ist ...

Ist für jedes möglich ;) zumindest laut website. Sind auch die Kabel die bei uns im ebay angeboten werden von daher... :)

Zuletzt bearbeitet:
20€ pro stück ist schon happig da kann ich gleich mein NT um 80€ verkaufen und ein neues mit 8 pin stecker um 110€ holen

würde eventuell mitbestellen,
je nachdem wieviel ich von hardwareversand erstattet bekomme ^^
is ne 9800gx2 überhaupt zu nem 550w seasonic kompatibel?

wenn man genau schaut hat der adapter 4 x 12 volt + 4 x ground wobei
der pcie 8pin stecker 3 x 12 volt und 5 ground hat.

Hat schonmal jemand über einen selbstbau nachgedacht? Wäre wohl das günstigste von allen, sofern man einen Shop findet (gibt es, weis nur nicht mehr den Namen) wo man die Molex Stecker und Buchsen erstehen kann...

Hat schonmal jemand über einen selbstbau nachgedacht? Wäre wohl das günstigste von allen, sofern man einen Shop findet (gibt es, weis nur nicht mehr den Namen) wo man die Molex Stecker und Buchsen erstehen kann...

Der Name is CosH ;)

Dort bekommt man die GES 8-Pin-Stecker / Buchsen & noch benötigten Crimpkontakte ...

Ich habe den GES 8-Pin Stecker mit einem regulären PCIe 8-Pin Stecker verglichen & die müssten eigentlich baugleich sein, oder ?!

EDIT: Neee hab mich vertan :shake: sRy is halt schon ziemlich spät :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh