sammelbestellung bei newegg

amduser

Semiprofi
Hi

da es seit neustens ne schöne gesetzes änderung gibt die besagt, das es keien zollkosten mehr gibt für einzuführende hardware aus usa, canda etc. erstellt bekommt sondern nur die die mehrwertsteuer (in ger 16%) bezalhen muss (* quelle *) sind schmue (aus km) und ich auf die idee gekommen iwill bords zu bestellen. newsegg will aber leider nicht ausserhalb den usa zustellen :motz: wesenwegen wir uns nen strohman in den usa organsiert haben, der den kram annimmt und dann zu mir schickt (*der die dann an die eiznelnen interresenten weiterschickt*). nunja, destomehr leute sich melden desto billiger werden die paketkosten und halt auch der preis. bei wirklichen interresse einfach hier posten. hardware ist in den usa hlat billiger dank dem niedrigen dollarkurs so das sich das lohnt :love: .

mfg
amduser

(*wenn ich hier im falschen forum poste bitte verscheiben*)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf Euch IN JEDEM FALL anraten mit dem Kauf noch bis Januar zu warten.

Mometan werden Postpakete aus den USA in Deutschland per GLS zugestellt, was ein reines Fiasko in Sachen Verzollungskosten & Zustellzeit ist.

Der Vertrag zwischen USPS (Post in den USA) und GLS endet am 31.12., dann werden Pakete wieder über die Post zugestellt.

Just my 2 cents...

Tobias

PS: Im übrigens ist die Einfuhr von Hardware in die EU schon seit zig Jahren zollfrei.

ups, dauert eh bis februar, weil davor hab ich nicht das geld für nen iwill dh800 zusammem :rolleyes: .

Hab gerade mal bei newegg reingeschaut und gesehen das man dort schon Radeon X800 XT Karten für umgerechnet 340 Euro bekommt. :love: Kommen dann natürlich noch Steuern dazu...

Wäre es denn auch möglich andere Hardware als die IWILL Mobos zu bestellen. In dem Fall wäre ich definitiv dabei.

ja klar, als ob das nen großes prob wäre, ist halt bis februar...

will auch ein IWILL-mobo!

wenn du mal bestellen solltest oder dauraus was werden sollte bin ich dabei!

mfg

Echt eine geile Idee bei newegg zu bestellen!
Meine jetzt die Sammelbestellung

ich find es auch keine schlechte idee.
das "problem" was noch besteht ist die mehrwertsteuergeschichte.

ich hab schonmal gestern mit amduser PMt

und zum schluß kam das raus

"Zitat von underclocker2k4
Wie ist denn das nun mit der Mehrwertsteuer genau, die preise auf newegg sind ja mit der ami steuer oder?
(wenn ja wieviel)
also ergibt sich dann der .de preis aus, preis-ami steuer+.de steuer? oder hab ich da was falsch verstanden.

Zitat von amduser
nö, der preis ist ohne steuer, und wir suchen zurzeit nach ner möglichkeit einer der beidne mehrwertsteuern zu "umgehen", möglicherweise die deutsche, da as einfachher ist. wie hoch die amimehrwersteuer ist wissen wir noch nicht, haben ja auch noch was zeit bis februar..."

Also wenn wer von euch da draußen ein groß-und außenhandelskaufmann/frau ist oder etwas ähnliches und ahnung von der ausfuhr von waren hat(wie sich das dann mit den steuern und so verhält) solle er sich doch mal hier zu dem thema auslassen.

Zuletzt bearbeitet:
nunja, also um weitern fragen aus dem weg zu gehen: link zu kmtopic und auf meine mail zu newegg hab ich immernoch keine antwort bekommen (nach 2 tagen recht seltsam). nunja, ne zuverlässig kontaktperson in den usa haben wir schon :) und so hoch können die ami mehrwertsteuern doch nicht sein, oder?

Die Ami-Steuern unterscheiden sich von Bundesstaat zu Bundesstaat - was vielleicht etwas seltsam klingt, aber wenn du in einen Laden gehst, dann steht die Ware normal ausgeschildert aus, aber exclusive TAX, die wird erst an der Kasse draufgerechbnet (hab jetzt k.A. wie das bei Online-Shops ist). Je nach Bundesstaat meist zwischen 8 und 15 % ;).

cya
x-stars

x-stars schrieb:
Die Ami-Steuern unterscheiden sich von Bundesstaat zu Bundesstaat - was vielleicht etwas seltsam klingt, aber wenn du in einen Laden gehst, dann steht die Ware normal ausgeschildert aus, aber exclusive TAX, die wird erst an der Kasse draufgerechbnet (hab jetzt k.A. wie das bei Online-Shops ist). Je nach Bundesstaat meist zwischen 8 und 15 % ;).

cya
x-stars

gut zu wissen, thx.

Hi,
mal ein kleiner Tip am Rande.
Wer in den USA was bestellt, einfach den Verkäufer fragen ob er auf dem Paket den Wert von 50 USD angibt. 50 USD sind weniger als 45 EUR und damit ist das Paket Einfuhrabgabenfrei.
bye danarb

Kloar nen Riesenkarton mit 10x neue Mainboards, 45€ur, also ganz plöt is der Zoll auch net.

macht euch grundsätzlich erstmal über die portokosten+versicherung schlau! ich hatte mir das vor ein paar monaten mal ausgerechnet und bin zu dem entschluß gekommen, daß sich dieser ganze hickhack inkl. risiko definitiv nicht lohnt.

mir hat ein ami bzgl. tax mal folgendes geschrieben:
---
Actually one does not pay sales tax in the United States unless the seller
has operations in the state the buyer resides in. This is because, in the
United States, sales tax is theoretically collected from the buyer and not
the seller. NewEgg.com has operations in California, Tennessee and New
Jersey and ZipZoomFly.com has operations in California. Since I live in New
York, I don't pay sales tax as these other states do not have jurisdiction
to collect sales tax from me since I don't live there. This is different
than in Europe where value added tax is theoretically collected from the
seller and not the buyer. If you purchase an item in Great Britain, the
seller must pay value added tax to Great Britain even though you live in
Germany. This is unless they are also registered in Germany then they pay
mehrwertsteuer to Deutschland.
---

Sales Tax sind 7.75% in California übrigens (nur mal so zur orientierung)

Gilletti schrieb:
macht euch grundsätzlich erstmal über die portokosten+versicherung schlau! ich hatte mir das vor ein paar monaten mal ausgerechnet und bin zu dem entschluß gekommen, daß sich dieser ganze hickhack inkl. risiko definitiv nicht lohnt.

mir hat ein ami bzgl. tax mal folgendes geschrieben:
---
Actually one does not pay sales tax in the United States unless the seller
has operations in the state the buyer resides in. This is because, in the
United States, sales tax is theoretically collected from the buyer and not
the seller. NewEgg.com has operations in California, Tennessee and New
Jersey and ZipZoomFly.com has operations in California. Since I live in New
York, I don't pay sales tax as these other states do not have jurisdiction
to collect sales tax from me since I don't live there. This is different
than in Europe where value added tax is theoretically collected from the
seller and not the buyer. If you purchase an item in Great Britain, the
seller must pay value added tax to Great Britain even though you live in
Germany. This is unless they are also registered in Germany then they pay
mehrwertsteuer to Deutschland.
---

Sales Tax sind 7.75% in California übrigens (nur mal so zur orientierung)

Wir doch gerade n Vertriebsnetz von Iwill für Europa aufgebaut.
Standort Belgien.

Weil wenn in USA gekauft ist glaube ich garkeine Garantie drauf oder irre ich mich da?

Im übrigen wer ein Iwill DH800 haben will kann mir ja Bescheid geben.

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh