Sammelbestellung DEMCiflex Filter für Watercool MoRa (360/420)

Also bei mir sieht es so aus seit ich die Filterchen an den Moras dran habe das die temp so um die 2 grad höher gegangen ist unter Last vom wasser als ohne Filter.Wo ich vorher bei 23 grad raumtemp 25grad wasser hatte unter Last sind es jetzt halt 27 grad aber das ist ja immer noch 1a von der wassertemp.Für mich hat es sich 100% gelohnt weil da nehm ich lieber die paar grädchen in kauf und hab ruhe mit dem verstauben der moras.denk mal ab einer bestimmten radifläche(müssten ungefähr 3100 bei mir sein, zum gigant hats leider nicht gereicht^^) fällt es nicht mehr so sehr ins gewicht wenn die Filter bisschen airflow wegnehmen.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch seit 2 tagen wieder ohne filter, temp ist schon deutlich besser. hab zwar auch unendlich radi fläche, aber mit langsamen lüftern merkt man gleich wenn der dicke mora keine luft mehr bekommt.

würd ihn wirlich gerne nutzen, weil in 1-2 jahren sehen die arsch teuren noctuas aus wie sau. den mora selbst kann man easy in der badewanne abspritzen, die noctuas nur sehr aufwendig mit der hand reinigen.

wasser über 35°C is bei mir aber nogo, das bekomm ich echt ausschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
mäh, jetzt endgültig, ich geb das ding ab. hab so "gute" temps seit 3-4 tagen ohne dem filter ^^

melden wer einen 420er in black will
 
Mein schwarzer Filter (Mora 420) steht im MP (siehe Signatur)
 
Hat jemand noch einen Filter in Schwarz für den 360er übrig? Falls ja bitte PN.
 
Hat noch wer so ein Ding zum verkauf?

Im Markt finde ich nur alte Angebote :d
 
Hallo,

hat zufällig noch jemand einen Filter für den Mo-Ra3 420 übrig, den er verkaufen mag?

Falls sich nichts hier im Forum ergibt, was müsste ich wenn ich direkt bei DEMCiflex so einen Custom Fliter bestellen möchte angeben?
 
Hätte auch Interesse, falls es noch was gibt bzw einer einen los werden will.
 
habe nen schwarzen für 360er unausgepackt weil nie nen mo-ra gekauft. bei interesse bitte pn an mich.
 
Ich wollte ja im Januar auch so einen Staubfilter, ich muss aber nun 7 Monate später berichten, das ich bisher Null Staub bei meinem MO-RA3 und den Lüfter habe, beim Einschalten drehen die Lüfter auf dem MO-RA3 für 5 Sekunden auf 100% dann gehts automatisch runter per PWM geregelt, damit hat sich bis Dato noch nichts fest gesetzt.
 
Ich wollte ja im Januar auch so einen Staubfilter, ich muss aber nun 7 Monate später berichten, das ich bisher Null Staub bei meinem MO-RA3 und den Lüfter habe, beim Einschalten drehen die Lüfter auf dem MO-RA3 für 5 Sekunden auf 100% dann gehts automatisch runter per PWM geregelt, damit hat sich bis Dato noch nichts fest gesetzt.
Ich kann vom Gegenteil berichten: Bei mir laufen die Lüfter am Mora in der Regel und nach ein paar Monaten hatte sich schon ordentlich Staub abgesetzt, der dann auch die Leistung wirklich stark beeinträchtigt hat! Nach der Reinigung des Filters hatte ich 3 °C weniger!
 
Das der sehr feinmaschige Filter sich zusetzt ist ja normal, aber bei den großen Lamellen Abstand beim MO-RA3 und die Lüfter täglich kurz auf "Vollgas" hat wie gesagt bei mir bis heute sich noch kein Staub abgelagert, Wassertemperaturen sind auch wie am Anfang geblieben und nicht gestiegen.
 
Er ist schon sehr restriktiv der ein oder andere hat 5° Plus zum Delta.

Mit Pull - Push verringert sich dieses Delta wieder auf knapp 1Grad. (zumindest bei mir)
Wo Pull-Push Betrieb sonst nicht viel bringt, ist es mit Staubfilter DIE Lösung!

Muss halt jeder selbst entscheiden wieviel ihm ein fix eingebauter Staubfilter im Büro wert ist 😁
 
Also ich wär auch noch an einem sogar vielleicht zwei 360er Filter interessiert :wink:
 
Huhu,
Hätte jemand noch einen schwarzen Filter für 420er übrig?
Grüße
 
Ihr könnt euch doch so neue bestellen. Auf der Seite steht ja auch No minimum order quantity (even on custom filters) and ships globally.

Und für MoRa gibts sogar ne eigene Page dort:

Hilft vielleicht dem ein oder anderen :)
 
ich habe vor, mir nach weihnachten die filter bei caseking zu kaufen. gibt es leute hier im forum, welche mir eher davon abraten würden oder ...
 
Ich habe den Demciflex Staubfilter und ja, er verringert etwas die Kühlleistung, bzw müssten die Lüfter schneller drehen, aber an sich überwiegt dee Vorteil, dass ich ihn einfach abmachen kann und unter fließend Wasser halten kann und er dann sauber ist und am Mo-Ra nix weiter drinnen in den finnen steckt.

Habe den Filter auf meinem Mo-Ra 3 420 @4x200mm Noctuas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh