[Sammelthread] Sammelbestellung Pulverbeschichten (keine weitere SB)

Staati

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
907
Ort
Metzingen
Hallo liebe Moddergemeinde,

nachdem ich heute einem guten Bekannten seine gepulverten Case-Teile übergeben habe bin ich auch eine Idee gekommen:

Pulvern für alle :drool:

Es wird in so schnell keine SB mehr geben, näheres im Thread


Die zwei Pulverbeschichter mit denen wie zusammenarbeiten haben wie die meisten eine fast gleiche Preisgestalltung, d.h.:
  • Je nach Bestellwert wird eine pauschale Gebühr aufgeschlagen wegen Mindermenge
  • Bei ausgefallenen Farben wird ein Farbwechsel berechnet
    [*]Wenn eine spezielle Farbe gewünscht wird außer MATT SCHWARZ, werden 35 Euro Farbwechsel berechnet falls der Auftragswert der betreffenden Teile unter 200 Euro liegt, darüber entfällt die Gebühr
    Beispiel: Wenn also 3-4 Leute z.B. Teile in Weiß bestellen und der Auftragswert bei ca 220 Euro liegt, dann entfällt die Gebühr, wenn aber 2 Leute Teile in Weiß bestellen und auf 120-130 Euro kommen, dann kommen noch 35 Euro für den Farbwechsel dazu, was für jeden dann 17,50,- bedeutet.
  • Manche fangen bei zu geringen Stückzahlen erst gar nicht an mit aufhängen
Deshalb könnte ich anbieten eine Sammelbestellung oder im Bedarfsfall auch einzeln die User abwicklen.​

Um ein Beispiel fürs preisliche zu geben habe ich von Casimo ein Bild seiner Teile bekommen die ich für ihn hab pulvern lassen.



Schwarz matt:







Danke an Jens für die Bilder :)

Bei diesen Teilen kann von einem Endpreis zwischen 45-55 Euro ausgehen, jenachdem wie hoch die Zahl der Teile ist. Bei ihm war es ein Sonderfall, da die Teile zuvor noch entlackt werden mussten.

Neue Preise, Gründe im Thread.

Preisliste:
  • Entlacken:
  • -komplettes Case (innen und außen) 40,-
  • -Innereien vom Case 25,-

  • Pulvern:
  • -komplettes Case (innen und außen) 70,-
  • -Innereien vom Case 60,-
  • -Einzelteile 1 St. 5,-/2 St. 8,-/5 St. 15,-/10 St. 25,- (Die Preise beziehen sich z.B. für Einzelteile wie HDD-Käfig, PCI-Blenden wenn diese nicht mit einem dazugehörigen Gehäuse geschickt werden. Gehäuse werden immer per Pauschale s.o. abgerechnet)

Sonderfarbe 35,- (siehe Hinweis zu Sonderfarben im Startpost)


Lackierte Teile sind nur nach Absprache möglich, da z.B. Teile durch das Einbrennen bei 200°C Blaßen bekommen können!

Um euch die Möglichkeit bieten zu können einen Preis für eure Teile zu nennen sollte ich ein Bild der betreffenden Teile bekommen, so wie mein Beispielbild.

Wichtiges zum Ablauf​

  • Wenn Interesse besteht, dann bitte hier im Thread melden mit Bild der zu pulvernden Teile, da es anders nur schwer abzuschätzen ist.
  • Bezahlt wird per Vorkasse
  • Den Versand tragt ihr, sprich Versand zu mir und den Rückversand durch DHL als versichertes Paket
  • Bevorzugt wird MATT SCHWARZ
  • Es wird bei den Farben unterschieden zwischen: Glatt(Matt), Feinstruktur, Glanz
  • Andere Farben auf Anfrage, es ist aber möglich das 35,- für den Farbwechsel berechnet werden wenn es zu wenige Teile der betreffenden Farbe sind
  • Die Abwicklung dauert 3-6 Werktage, da nicht jeden Tag zum Pulverbeschichter gefahren wird
  • Die Ware wird für den Rückversand so verpackt das zu 99% nichts passieren dürfte, außer ein LKW fährt übers Paket
  • Extrawünsche sind auch möglich, aber bitte vorher abklären.
  • Wenn die Teile nicht so wie beschrieben bei mir ankommen, sprich lackiert, beschädigt oder falsche Angabe zu den betreffenden Teilen, dann werden sie zurückgeschickt und ich erstatte das Geld bis auf die Versandkosten.
  • Zeitlich setze ich kein Limit, ich kann immer wieder Teile zum pulvern bringen wenn sich genügend User finden


Bisher zufriedene User :):

raecher
Constantine
.raw
XSS
Xien16
Ca-Pa
microsaft
Jens78
dietzi



FAQ:

F: Müssen die Teile in Einzelteilen kommen?
A: Nein, es werden dann eben nur die Sichtflächen gepulvert und es kann vorkommen das Stellen die durch das Pulver und die herrschende Statik nicht erreicht werden.


Falls Fragen offen sind, einfach an mich wenden, werde sie beantworten und in den Startpost aufnehmen.

Ich hab jetzt mal eine Liste aufgesetzt damit Interessenten wissen welche Farben gewünscht sind.

Interessenten+Farbe:

fhantastic (schwart matt+Verkehrsweiß)
sNook1993
Stealy
eXXs
adioloco (schwarz matt)
DLH
PrEdaToR1990 (schwart matt+Verkehrsweiß)
hasso.wr (schwarz matt)
crossworker (orange)
JackJackotey (schwarz matt)






Definitiv dabei:

Xien16
hasso.wr

Bezahlt und Teile bei mir:



Fertige Teile:




Um eins vorweg klarzustellen, ich verdiene mir dadurch keine goldene Nase, es werden Unkosten die für mich entstehen abgedeckt und das Pulvern bezahlt, nicht mehr und nicht weniger.
Da ich nicht für jedes Teil ein Angebot einhole, sind die Preise die ich angebe Schätzpreise die auf meinen Erfahrungen der letzten Jahre beruhen.


MfG Staati
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse Idee,dem entsprechend welsches case es bei mir wird melde ich mich :wink:.
 
Möglich ja, werd ich morgen abklären ob das ohne Aufschlag möglich ist.
 
Muss das Ding zwigend in Einzelteilen sein?
 
Wie meinst? Wenn du es mir zuschickst? Wenn es dir egal ist das eben nicht alles gepulvert ist, dann kannst du es mir auch montiert schicken :)

(Wichtig: Eloxiertes Alu geht schwierig bis gar nicht zu pulvern) <== Hat sich erledigt, geht problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst? Wenn du es mir zuschickst? Wenn es dir egal ist das eben nicht alles gepulvert ist, dann kannst du es mir auch montiert schicken :)

Wichtig: Eloxiertes Alu geht schwierig bis gar nicht zu pulvern

Ich hab nen LianLi G7, würde das gehen wegen Alu?

Ich hab auch schon gut gepulverte Gehäuse gesehen die im ganzen waren (halt nur das Äußere ab.
 
Also wenn du die eloxierten Teile entfernst, sodass nurnoch unbehandeltes Alu übrig bleibt ist das kein Problem :)
 
wieviel muss man für entlacken der TJ07 innenteile rechnen? habe nämlich ein TJ07 was aber leider Lack drauf hat und würde es trotzdem gerne Pulvern.
 
Mit was sind denn die Innenteile lackiert? Ganz normal mit der Spraydose und ohne Grundierung? Kann man mit 15-20 Euro rechnen. Kann dann allerdings sein das die Teile 2-3 Werktage länger brauchen, da sie vom Pulverbeschichter davor noch zum Entlacker kommen.
 
Ich frag nochmal nach wie er das gemacht hat bei dem ich das abgekauft hatte aber denke normaler Spraydosenlack. Ich glaube da sollte ich die Nieten aufbohren oder kann ich den Mainboardtray auch da zusammenlassen beim entlacken?
 
schön hört sich gut an :P werde mich denke ich mal melden bei dir :) nu erstma in die FH :( man sieht sich ;)
 
Moin moin!

Schöner Thread! Ich hätte zwar auch Interesse, muss aber erst noch das Case besorgen (LianLi PC-60F) und teilzerlegen, hoffe also, dass sich der Thread etabliert und es mehrere Sammelbestellungen geben wird ;)

Viele Grüße,
Johnny
 
Wie meinst? Wenn du es mir zuschickst? Wenn es dir egal ist das eben nicht alles gepulvert ist, dann kannst du es mir auch montiert schicken :)

Wichtig: Eloxiertes Alu geht schwierig bis gar nicht zu pulvern

Eloxiertes Alu wie das vom LianLi lässt sich sehr gut und ohne Probleme bepulvern
 
Also wenn du die eloxierten Teile entfernst, sodass nurnoch unbehandeltes Alu übrig bleibt ist das kein Problem :)

Also die schwarzen Teile würde ich natürlich abbauen.
Also ich denke ich wäre wohl dabei :wink:
 
Zeitlich setze ich ja kein Limit, wenn 3-4 was zum pulvern haben, werd ich die abwickeln und wenn Bedarf besteht auch weiterhin ;)

Ich werde mal ein eloxiertes Teil zum testen mitgeben, aber wenn ihr das sagt, dann ist das natürlich auch kein Problem :)
 
Hätte auch evtl Interesse.
Wie sieht es mit den Gewinden aus (z.B. Mainboard-Halter)?
Werden die ausgelassen? Wie?
 
Hätte ein Pc-60F Teile sind schwarz mit Grundierung Lackiert (Dose).Eigentlich möchte ich es schwarz pulvern, aber wenn es genügende gibt die Orange oder Rot wollen würd ich es gemischt machen.
 
Wenn gewünscht können die Gewinde abgedeckt werden, wobei ich immer die benötigten Abstandshalter am Mainboardschlitten beim Pulvern drin lass und dann bei den Abstandshaltern die Gewinde abkleb ;)

Ich würde es gerne sehen wenn die abzuklebenden Gewinde und Löcher gekennzeichnet werden z.B. mit einer beigelegten Skizze, da bei einem kompletten Case einiges an Arbeit anfällt :)

Die Gewinde werden je nach Größe abgeklebt, also nicht immer auf die gleiche Art.

@exo: Bei deinem Lian Li kannst du mit 65-75 Euro rechnen, evtl auch weniger :)

Hätte ein Pc-60F Teile sind schwarz mit Grundierung Lackiert (Dose).Eigentlich möchte ich es schwarz pulvern, aber wenn es genügende gibt die Orange oder Rot wollen würd ich es gemischt machen.

Lackierungen die mit der Dose gemacht sind, sind relativ einfach zu entfernen, würde 15 Euro Aufpreis kosten.
Ich befürchte leider nur das du der einizige mit dem Farbwunsch sein wirst, aber wie gesagt, kein Problem, alles eine Frage des Geldes :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich Habe ein TJ-O7 hier ist in blauackiert mit der Spraydose , das Gehauese muss also entlackt werden was kostet das ?

Farbe Schwarz Feinstruktur
Bitte dann per PN melden wenn ich das Geld ueberweisen soll

XSS
 
Das komplette Case ist blau lackiert? Lass mir mal Bilder per PN zukommen, aber wenn dem so ist, dann rechne mal mit 30-40 Euro fürs entlacken.

Aktuell hat ja noch jemand Interesse an schwarz feinstruktur, wenn sich jetzt noch einer finden würde, dann könnte man eine Bestellung rauslassen ohne das ein Farbwechsel berechnet werden muss, da ich meine Teile dann auch mitgeb.
 
Ja also komplett ist es nicht lackiert bis auf den Mainboardtray halt bilder sende ich dir morgen frueh zu .
 
Ich wäre auch interessiert daran das Innere meines TJ07 (natürlich matt schwarz) pulvern zu lassen.

Außerdem habe ich auch einige ziemlich große Kratzer oben am Gehäuse (das glaube ich standardmäßig pulverbeschichtet ist). Besteht da die Möglichkeit "drüberzupulvern" oder das sonst irgendwie auszubessern?
 
also nehme doch dann schwarz matt wenn sich fuer feinstrukturiet niemand mehr findet

XSS
 
Also bei mir gehts auch um Feinstruktur schwarz matt. Dieses Wochende siehts bei mir mit Case auseinander nehmen allerdings schlecht aus, da ich nicht da bin wo mein Case ist.

Gehäuse ist übrigens ein Stacker STC.

Kostet Feinstruktur eigentlich Aufpreis ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch interessiert daran das Innere meines TJ07 (natürlich matt schwarz) pulvern zu lassen.

Außerdem habe ich auch einige ziemlich große Kratzer oben am Gehäuse (das glaube ich standardmäßig pulverbeschichtet ist). Besteht da die Möglichkeit "drüberzupulvern" oder das sonst irgendwie auszubessern?

Das TJ07 ist außen eloxiert, aber geht natürlich auch :)

Mit matt meinst du Feinstruktur? Würde sehr gut passen wie ich finde :)

Also bei mir gehts auch um Feinstruktur schwarz matt. Dieses Wochende siehts bei mir mit Case auseinander nehmen allerdings schlecht aus, da ich nicht da bin wo mein Case ist.

Gehäuse ist übrigens ein Stacker STC.

Kein Problem, wenn wir noch einen finden, dann gibts Feinstruktur ohne zusätzliche Kosten ;)

Willst du das gesamte Case gepulvert haben?
 
hast du evtl. Bilder von einer Feinstruktur und zum Vergleich eine Normale?

achja und mein Case ist ein LianLi Armorsuit PC-P60, was würde es kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh