SAMMELBESTELLUNG T-BRED B's FÜR NACHZÜGLER

Ne ne es waren glaub ich nur CB´s dabei aber mir war es jetzt relativ wurscht. Im P3D Forum sind auch nur CB´s zu sehen (fast keine GB und nur ein HB)

Egal wenn der neue 2200Mhz schafft is ja ok.

CB is ja net zwingend schlechter nur die Streuung ist NOCH größer als bei GB. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahso.... naja, wenner auf 2000mhz stabil läuft ist alles bestens und das bringt wohl auch der cb, obowohl man ja immer das bessere haben mag ;)
 
hab meinen tbred b von Highlander bekommen, gleich eingebaut, war leider nur nen cb
im moment läuft er bei 1,75Volt bis 1995Mhz (15*133)
und bei 1,85Volt bei 2128Mhz (16*133) mehr habe ich noch net
ausprobiert....
 
natürlich net, habe ja eben erst eingebaut, habe aber
ne ganze weile CpuStabTest laufen lassen....
alles was dabei bei mir stabil lief lief immer stabil, aber et gibt ja
leute sie erstmal 3 tage prime laufen lassen müssen :)
 
Also grad ma schnell die CPU reingehaun von Highlander. Is nen CB. Da ich grad keine WLP zur Seite hatte hab ich den einfach nur mit den Resten von der alten CPU eingebaut ^^ Man verzeihe mir. Also nach 10mins kann ich sagen 2GHz laufen mit 1,75V schonma seit gut ner viertel Stunde ohne jeglichen Error. Ob der die 2GHz auch mit weniger Spannung packt weiß ich ned bei 1,6V wollte er jedenfalls ned booten. So während ich diese Zeilen hier schreibe hat Prime nen Error gebrahct bei 2GHz und 1,75V . So der bringer scheint die CPU ja ned zu sein. Und warm wird er au wie sau. Der is bei 1,75V schon so heiß wie mein Palo bei 2,05V o_O

Nahja testen wa mal weiter :)
 
ja nen brüller is der cb net, schafft abei gleicher vcore (1.97volt) aber immerhin 200mhz mehr als mein alter tbred a (aiuga) also im moment 2200mhz.

heizen tut der auch ganz gut, im mom 42 grad idle und 47 grad bei last, bei ner guten wakü :heul:
 
meiner kam auch heute an :d
mega verpackung :smilywink
direkt eingebaut und ich taste mich langsam hoch will ihn ja nicht direkt verheizen :)
also momentan 1866 mhz mit 1,65 vcore (da geht noch einiges :coolblue:)
werde mich gleich an die 2 ghz mit 1,7 vcore bzw 1,75 versuchen.
nebenbei das AbitKD7 kann 100% ig den multi verstellen also nichts unlocken oder brücken trennen/verbinden das ist mal super ^^
habs momentan auf 14 multi mit 133 fsb, will aber auf 166 fsb mit 12 oder 12,5 multi.
 
Ja von 5-12,5 und er kann dank KD-7 auch über 12,5 gehen wie du siehst. ;) :p :d

Könntet ihr mal bitte alle die Endung posten???

Meiner hat RPGW und nen Hologramm was mein alter net hatte.

Ich bin mal wieder am "überlegen".

Meiner der jetzt drin ist hatte SPAW soweit ich das noch weiß. *g*

Danke
 
also momentan läuft er auf 2010 mhz aber immernoch 134 fsb, da er irgendwie nicht booten will wenn ich nen fsb von 166 einstelle?! das ganze mit 1,75 vcore.
*edit*
mr. mito ich habe das gleiche draufstehen.
 
meiner is auch heut mittach angekommen, hab aber keine zeit mein kd 7 wegen meinem alpha 8045 auszubauen und die cpu einzubaun deswegen kann ich vorerst nur das stepping posten

AXDA1700DUT3C
JIUCB 0251RPCW

bin momentan noch am überlegen ob ich auf wakü umsteigen soll, oder obs es auch ein slk700 mit lüfter auf 5v tut, ohne das ich alle gehäuselüfter anlassen muss
 
Der is bei 1,75V schon so heiß wie mein Palo bei 2,05V o_O

LOL das kann aber net sein. Dann stimmt bei dir was net.

Der is bei mir deutlich kälter wie jedem Palo oder T-Bred A!

@Nylez:

Wie hoch geht der mit 1,85V und zwar prime stable???
 
mein tbred b wird auch wärmer als mein alter paolo...
trotz artic silver 3 in komb. mit alpha pal 8045...
 
mito vielleicht hat bei dir mim palo was ned gestimmt nur weil des bei dir so is muss des ned bei anderen au so sein :)
 
Also ich kann es echt net nachvollziehen aber ich habe auch erst seit dem T-Bred A nen SLK 800 und der B Kern ist zumindest deutlich kühler wie der A.

Komisch ist es trozdem. :hmm:

PS: 1,75 wärem wie 2,05V halte ich für unmöglich... ist es auch eigentlich ... :rolleyes:
 
Mal ne Frage passt hier aber nicht richtig rein!

Hat der T-Bred B schon 0,13 Micron Fertigung oder erst der Barton? :rolleyes:

Sorry für die dumme Frage! :d
 
ich hab grade bemerkt das ich erstmal nen bios update brauche damit er stabil auf 166 mhz fsb läuft aber momentan prime stable mit 1,85 vcore auf 2128 mhz.
irgendwie schaff ich es nicht mit 166 mhz fsb über die 1,9 ghz zu kommen :( selbst mit 1,85 vcore nicht.
wenn ich im bios auf xp2200 stelle schafft er das sogar mit default vcore also 1,6...
werde heute im laufe des tages das bios update machen damit ich im bios xp2400/2600/2700 auswählen kann hoffe es bringt was.
 
@ barcadi.tom
0,18 =thunderbird bis 1.4Ghz, Duron bis 950, PAlomino bis XP2100
0,13 =T-Bred ab XP1700, Duron ab 1 Ghz, Barton und wahrscheinlich auch der Hammer
 
so bios update fertig, resultat: 166 mhz fsb lüppt nun gleichauf mit 133 und multi verstellen, erkennt die cpu endlich als xp2400/2600/2700
aber mit 1,85 vcore ists mir zu hoch werde dann wohl auf 1,7 mit 1,86 ghz gehen da ich momentan eh keine gescheite graka hab (gf3) um die cpu richtig zu fordern.
 
So, ich habe eben den letzten T-Bred B aus dieser Sammelbestellung ergattert :) . So, nochmal um das abschließend zu klären, die CPU ist doch standardmäßig unlocked oder ? Auch wenn der Multiplikator nur bis 12,5 einstellbar wäre, würde mir das reichen (166 MHZ FSB)...
Achso, mein Mainboard: Gigabyte GA-7VAXP Mainboard mit KT 400 Chip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh