[Sammelbestellung] Wasserkühl Fullcover Gigabyte Z68XP-UD4/5

DeathMetal

0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
14.353
Ort
Schläfrig-Holzbein
Um den Sammelthread zu entlasten, hier ein eigener Thread für die Sammelbestellung.

Es geht um einen Mainboard Fullcover Wasserkühler für folgende Boards:

Z68XP-UD4 Rev. 1.0


Z68XP-UD4 Rev. 1.3


Z68XP-UD5 Rev. 1.0


Momentan abgeklopft werden:

Liquid Extasy:

EK Waterblocks
EK scheint für das UD5/UD7 ja tatsächlich bereits einen Kühler gemacht zu haben:

http://www.ekwaterblocks.com/shop/bl...d7-nickel.html

Müsste man mal schauen, ob zumindest der SpaWa 90° Kühler viell. auch aufs UD4 passt.

Anfi-Tec

Bisher keine Rückmeldung

MIPS
Leider eine Absage ...


Erstmal geht es darum, auszuloten, wie das Interesse ist und vor allem wie die Kompatibilität zwischen den Revisionen und Ausführungen ist.
Außerdem müssen wir ein Board zur Verfügung stellen (u.U. bei Inkompatibilität sogar mehrere)


Interessenten zur Zeit:

dirks: UD4 (Rev. 1.0)
smatter: UD4 (Rev. 1.3)
DeathMetal: UD5 (1.0)
...

Ab 4 Bestellungen gibts bei Liquid Extasy zB 25 % Rabatt.

Meldet euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Abo....und ja...bin dabei..!!..wie schon erwähnt, würde mein MB zur Verfügung stellen..!!!

E://

Lass den mal in den WaKü-Thread verschieben..;)...ist eher das Unterforum..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ABO...habe mal eine Anfrage ins GIGABYTE Forum wegen Layoutunterschiede gemacht und den gigabyte " Guru" angeschrieben.

Google sagt keine unterschiede da das UD4 nur als Unterschied bisher die PCI-E unterstützung 3.0 hatte...das wird/wurde per Bios Update auch bei Rev.1.0 nachgereicht!

Das UD5 hat doch noch einen Chip unter dem mittleren Heatpipe Kühler oder? Das haben die UD4 ja garnicht!
 
mich interessiert zwar so nen kühler nicht, aber mir fällt auf das die links beim kopieren scheinbar gekillt wurden ;)
 
mhh...stimmt...das war gestern Abend aber definitiv noch nicht! Da funzte noch alles!
 
So laut einigen Aussagen( mit Bild) wurde nur ein Chip getauscht für PCI-E 3.0 und der sitzt zwischen den beiden PCI-E Steckplätzen. Somit würde ich sagen das es beim UD4 keine Probleme gibt!

Also Smatter...hast PN!
 
naja hier steht doch alles welches board Pcie3.0 kann
GIGABYTE - Media - News - Motherboard

Als Info von JZ:

"...PCIe3 nur auf den ersten hauptSLOT möglich, wenn es auch die grafikkarten unterstützen... die rev.1.3 platinen sind komplett baugleich, bis auf die Gen3 switches (5 ICs) ;-)

wer SLI/CF mit Gen3 machen möchte, braucht min. die rev.1.3

wer nur mit einer grafikkarte Gen3 macht, reicht die rev.1.0/1.1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...bestätigt das was ich gesagt habe! Paßt also!

Dann brauchen wir nur noch ein paar User die mit machen.....
 
Es ging um das ud4 und unterschied rev.1.0 zu rev. 1.3 ! Das ud5 hat noch eine zusätzliche 3 heatpipe in der mitte was das ud4 nicht hat! Folglich würde auch der kühler nicht passen der fürs ud4 konzipiert wurde!
 
So wie ich das sehe eben nicht. Der Unterschied ist nur, dass die Heatpipe komplett durchgeht. Northbridge oder Nf200 gibts auf dem Board nicht ...
 
ud5 hat schonmal mehr phasen als das ud4 ,das ist unter die heatpipe ,ob es trotzdem passt ,dann messt doch eure heatpipes ab
 
ich hab ja schon am ersten tag an GB geschrieben, geduldet euch doch mal ;) Ich wollte nur vermeiden, dass ich hier vergessen werde :wink:

... hab aber nochmal genau geguckt und glaube, dass da doch so einige Kondensatoren unterschiedlich sind. Schade ... da bin ich jetzt nicht grad optimistisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

also ich bin hier raus..sry, habe gerade gesehen, was das für ein Drama bei der Lightning war. Deshalb melde ich mein Interesse hier ab..!!!

grtz
smatter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes aber wichtiges Update:

Habe gerade realisiert, dass LE derselbe Laden ist, der damals bei der MSI Lightning harsche Kritik geerntet hat. War damals zwar nicht beteiligt, aber der entstandene Eindruck ist zunächst etwas unerfreulich.
Wenn die Sammelbestellung weiter aufrecht erhalten werden soll, würde ich klar dafür plädieren, dass wir uns neben LE auch nach Alternativen umschauen...

Bei Anfi-Tec hab ich vor einer Weile schon gefragt für mein altes MSI Board und wurde mit Verweis auf sehr starke Auslastung erstmal freundlich abgewiesen ...

... wo kann man denn noch hin?

EDIT: Ah ... zwei Blöde ein Gedanke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade aber wenn das so ist sind Eure Einwände gerecht fertigt!
 
Naja, auch wenn ich leidgeprüft bin - sowas ist Marc von LE noch nie passiert - und er hat dazu gelernt - da bin ich mir sicher.

am Ende kam schon was außergewöhnliches dabei raus, insgesamt hat es viel zu lange gedauert, aber da kam viel zusammen... schwierige Karte, extrem aufwändiger Kühler, Design-Sonderanforderungen von mir und die Vernickelung - aber nun..

1.jpg

2.jpg
3.jpg

---

Allerdings solltet Ihr in der Tat auch mal bei André und Finn (AnFi-Tec) nachfragen. Die sind richtig gut drauf und schnell zu erreichen. Machen aber keine GPU Kühler.., aber das P55 FTW200 Set von damals war klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Endergebnis auch bereits mit großer Bewunderung zur Kenntnis genommen und bezweifle, dass sich das Drama derart wiederholen wird, aber trotzdem ...

... Alternativen wären halt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es hier doch noch weitergeht...hatte die Hoffnung schon nach den posts schon verloren!

Koolance würde mir noch einfallen..aber die meißten Hersteller machen was für AMD Boards...für das Crosshair V z.b. !

@smatter ist ja jetzt raus also haben wir nichtmal einen der sein Board überhaupt einschickt um zu testen ob es überhaupt machbar ist! Wenn dann " nicht machbar" ist brauchen wir garnicht weiter machen und holen uns am besten sofort ein Crosshair V !

gruß
dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wollen doch mal sehen, wie "raus" der gute smatter ist ;)

...

Ich hab den Startpost hier nochmal angepasst, um die neue Situation wiederzuspeigeln. Vor allem sollten wir noch einige Interessenten mehr sammeln! Hab bei PCGH und Meisterkühler.de schon einmal die Werbetrommel gerührt - wo könnte man noch Bescheid geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh