[Sammelbestellung] Wasserkühler für GTX560Ti (EVGA)

chaoswave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
9
Da es so gut wie sicher ist das die üblichen Hersteller keine Kühler für die 560Ti rausbringen starte ich hier mal ein Sammelthread.
Wer braucht alles einen Kühler?

Ablauf:
rUdeBoy aus PCGH wird seine Karte demnächst zu Liquid-extasy.de schicken. Dort wird die Karte dann vermessen und ein KVA gemacht.
Der Kühler um den es hier geht ist für das EVGA PCB.
Wegen mangelnder Kapazitäten wird es aber vermutlich erst nächsten Monat einen Entwurf geben.


Der Preis wird so um die 80€ liegen. Wenn genung Leute zusammenkommen gibt es Rabatt.

Wir lassen euch einen Kostenvoranschlag zukommen (Regelfall -Graka 60-80eu, Mainboard 30-35eu)

Rabatte:
Werden 4 Wasserkühler über dieses Verfahren in Auftrag gegeben, gewähren wir 25% Rabatt.
Zitat der HP



Stichtag ist der 20.2

Nur wer eine verbindliche Zusage tätig ist bei der Bestellung mit dabei!


Bestellliste:
1x rUdeBoy (PCGH)
1-2x chaoswave (PCGH/CB)


Wer interesse hat kann sich bei mir hier im Thread melden, bei PCGH oder bei CB.


MfG Chaoswave


Läuft auch bei PCGH und CB
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Sammelbestellung: Wasserkühler GTX560Ti (EVGA) - ForumBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann denn bitte eine LOW/MId Range Karte unter Wasser setzen?

Man kann die Karte locker mit Luft kühlen. Desweiteren. Würdet ihr die 80 € drauflegen. Hättet ihr eine GTX 570 .Aber sehe das hier ,wie ein Gratispush.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnfreie Antwort.Es gibt einige,mich eingeschlossen,die auf einen Fullcover für besagte Karte warten.Deine Rechnung passt auch nicht,denn zur 570 kommt dann ebenfalls der Aufpreis für den Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann denn bitte eine LOW/MId Range Karte unter Wasser setzen?

Man kann die Karte locker mit Luft kühlen. Desweiteren. Würdet ihr die 80 € drauflegen. Hättet ihr eine GTX 570 .Aber sehe das hier ,wie ein Gratispush.

Naja ist schon etwas fragwürdig, aber so sinnlos wie du es schreibst ist es nicht!
Man kann jede Karte mit Luft kühlen...
Wenn man Wakülautstärke gewöhnt ist, dann macht es auch bei diesen Karten Sinn mit Wasser zu kühlen!
Das preisliche Argument ist auch nicht sehr sinnvoll, da es bei dem Wasserkühler ja nicht um mehr Rechenleistung geht, sondern eher um weniger Lautstärke! Wenn man also für den Aufpreis des Kühlers eine GTX 570 bekommt müsste man diese dann auch wieder mit einem Wasserkühler ausstatten um die gleiche Lautstärke zu erreichen!
 
stimmt.
Es gibt sicher einige die nen Fullcover wollen. rUdeBoy hat mal ein bisschen rumgeschrieben.
Wenn du eine Karte hast, die nicht im Referenzdesign ist, nehm ich dir mal den letzten Funken Hoffnung auf einen Fullcover-Kühler.
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Kühler für die GTX560Ti... und nach Anfragen bei diversen Shops und Herstellern werden wohl gar keine Kühler entwickelt, da sich zu viele Eigendesigns im Umlauf befinden und kaum Karten im Referenzdesign.
Quelle

und wenn man richtig Ocen will brauchts halt nen Fullcover, nicht jeder hat nen Case mit super Airflow
 
wie sieht es denn mit anderen layouts aus...
meine msi ist zwar leise für luftkühlung, geht aber garnicht wenn man sich ans wasser gewöhnt hat! und die temps in meinem gehäuse sind mir auch zu hoch! 84° beim zoggen!
also wär echt super wenn sich noch ein paar leute finden würden die an einem kühler für die msi interessiert sind. oder geht das mit der sammelbestellung auch für verschiedene layouts??
 
Bounty mach doch mal ein pic von deinem PCB ohne Kühler.

Dann könntest glück haben das es das ref. PCB ist.

Und nein ich glaube nicht das es mit dieser SB geht, wenn es ein anderes PCB ist muß ja ein neuer Kühler her.

MfG
 
ich glaube nicht das es sich bei der msi um der ref. pcb handelt!
werde ich morgen aber mal machen! wollte eh die wlp austauschen weil ich im idel schon 46° hab!
 
na dann wollen wir doch mal sehen welche karten im ref. design sind ?! mir ist zwar noch nicht ganz klar wie man das rausfinden will aber ihr werdet das schon machen. :d
nach meinem stand sind evga und pny im ref. design! und jetzt die pcb´s vergleichen oder was ??
also wenn jemand eine evga oder pny hat würde ich ihn bitten mal ein foto ohne kühler zu machen... thx
 
okay das ist mal ne News.
Danke für den Hinweis. Dann hat sich an dieser Stelle hier der Thread erledigt.
Sammelbestellung abgeblasen ;)
 
Wie kann denn bitte eine LOW/MId Range Karte unter Wasser setzen?

Man kann die Karte locker mit Luft kühlen. Desweiteren. Würdet ihr die 80 € drauflegen. Hättet ihr eine GTX 570 .Aber sehe das hier ,wie ein Gratispush.


:rolleyes: wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast lass es doch bitte einfach ....


na dann wollen wir doch mal sehen welche karten im ref. design sind ?! mir ist zwar noch nicht ganz klar wie man das rausfinden will aber ihr werdet das schon machen. :d
nach meinem stand sind evga und pny im ref. design! und jetzt die pcb´s vergleichen oder was ??
also wenn jemand eine evga oder pny hat würde ich ihn bitten mal ein foto ohne kühler zu machen... thx

Referenz:

20jc13.jpg


Die 3 sind schonmal nicht Referenzdesign:
gigabytegtx560-09-950ximjj.jpg


MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II:
msi-gtx560-08-950x6336m0t.jpg


Zotac GeForce GTx 560 Ti:
zotac560-07-950x633mmsi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute Nachricht :) Die Kühler für die AMD Karten sind sehr schön :)
 
Wie kann denn bitte eine LOW/MId Range Karte unter Wasser setzen?

Man kann die Karte locker mit Luft kühlen. Desweiteren. Würdet ihr die 80 € drauflegen. Hättet ihr eine GTX 570 .Aber sehe das hier ,wie ein Gratispush.

Da bin ich anderer Ansicht, ich wollte zuerst die GTX560TI im SLI betreiben, jedoch gibt es keine wasserkühler dafür und so musste ich auf die 580GTX msteigen, leider!

einfache Rechnung:

2x560Ti = 420€
2xwakü = 160€

gesammt = 580€

1x580 = 480€
1xwakü = 80€

gesammt = 560€


NUR 20€ bzw. 3,6% Aufpreis für satte 25% Mehrleistung! DAS IST EIN WORT!

570 vs. 580, 140€ bzw. 40% Aufpreis für rund 20% Mehrleistung (in extrem Fällen 30% Mehrleistung).

Wie gesagt, ich hätte mir eigentlich lieber 2 GTX560 geholt!

MfG

--------------EDIT-------------

sobald die 580GTX unter 300,-€ kostet, setz ichmir ne zweite rein, da hat sich die Geschichte mit der 560TI erübrigt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo community...
habe gerade gesehen das bei watercool die ersten beiden wasserkühler für die 560ti im ref. design verfügbar sind!
http://www.watercool.de/online-shop/
jetzt ist nur die frage welchen hersteller ich kaufen soll?
bis jetzt war ich mit meiner msi sehr happy aber halt leider ist die nicht im ref. design!
wär super wenn jemand seine erfahrung bezüglich übertaktbarkeit kundtun könnte! würde gern auf das niveau meiner msi kommen oder auch höher...
hab gerade noch etwas gesucht und mich für die "EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB" entschieden!
fpb ist das pcb von der 580... geht da der Watercool Heatkiller GPU-X³ drauf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaoswave, wenn du schon mit meinem Startpost für die Phantom Sammelbestellung Guttenberg spielst, ändere wenigstens den Stichtag, der 20. ist schon rum...:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh