Sammelklage gegen Apple: Butterfly-Tastatur in vielen MacBooks könnte dem Konzern zum Verhängnis werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
apple-logo.png
Bereits seit 2015 fing Apple an, in seinen MacBooks die sogenannte "Butterfly-Tastatur" zu verbauen. Damals bewarb man die neue Technologie damit, besonders stabile Tasten und eine präzisere Beleuchtung zu bieten. Der Kernpunkt war allerdings die sehr dünne Bauweise im Vergleich zu den meisten anderen Laptop-Tastaturen, welche noch schlankere MacBooks ermöglichte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig so...
 
Hat man euch beiden das Spielzeug im Sandkasten geklaut?
 
Ich hab zwei dieser Geräte hier rumliegen, interessieren tut mich das schon.
 
Selbst Schuld, wenn man dem Wahn nach immer dünneren Geräten erlegen ist.
Was interessiert es mich, ob ein Laptop 2 cm oder 2,5 cm dick ist?
Es kann auch 5 cm dick sein.
Die Dicke eines Geräts ist für mich das unwichtigste überhaupt an einem Laptop.
 
Selbst Schuld, wenn man dem Wahn nach immer dünneren Geräten erlegen ist.
Was interessiert es mich, ob ein Laptop 2 cm oder 2,5 cm dick ist?
Es kann auch 5 cm dick sein.
Die Dicke eines Geräts ist für mich das unwichtigste überhaupt an einem Laptop.
Naja ein Laptop muss bei mir beispielsweise vor allem eines sein, leicht und portabel. Bei 2,0 und 2.5 cm stimme ich dir vielleicht noch zu. Aber 5cm und 3kg dann bitte nicht
 
Bezahlen die aus ihrer Portokasse. Lemminge wie hier im HWL haben sie sowieso genug. :)
 
Stimmt. Ich beispielsweise schaffe es nicht in Onlineshops anders zu sortieren als alphabetisch, da sehe ich immer nur Apple und bestelle das einfach 😉 - ach wie schön wäre es würden diese Machtkämpfe mal ein Ende haben irgendwann
 
Kauft doch einfach nicht mehr deren Dreck. Wenn ich von Idioten höre (habe zwei in meinem Bekanntenkreis) die sich beschweren daß ihre Apple-Produkte wieder einmal in der "RMA" sind, aber schon vom nächsten iPhone oder MacBook träumen... 🤬🤬🤬🤬🤬🤬 Verbraucherschutz beginnt im Schädel und nicht vor Gericht.

"...Apple wird dabei verdächtigt, mit dem bewussten Verkauf der fragilen Tastaturen mehrere Gesetze in den genannten Staaten gebrochen zu haben. Darunter auch das kalifornische Gesetz gegen unfairen Wettbewerb...."
Die haben keine Gesetze gebrochen, nur ein schlechtes Produkt verkauft. Aber die "Idioten", wo selbige wieder kaufen werden, sind einfach zu dumm um das zu kapieren. In einer Marktwirtschaft straft man Unternehmen damit ab indem man andere Anbieter wählt. Gesetze helfen nicht gegen die eigene Dummheit.

Was kommt als nächstes... Coca Cola verklagen weil Cola dick macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft doch einfach nicht mehr deren Dreck. Wenn ich von Idioten höre (habe zwei in meinem Bekanntenkreis) die sich beschweren daß ihre Apple-Produkte wieder einmal in der "RMA" sind, aber schon vom nächten iPhone oder MacBook träumen... 🤬🤬🤬🤬🤬🤬 Verbraucherschutz beginnt im Schädel und nicht vor Gericht.

"...Apple wird dabei verdächtigt, mit dem bewussten Verkauf der fragilen Tastaturen mehrere Gesetze in den genannten Staaten gebrochen zu haben. Darunter auch das kalifornische Gesetz gegen unfairen Wettbewerb...."
Die haben keine Gesetze gebrochen, nur ein schlechtes Produkt verkauft. Aber die "Idioten", wo selbige wieder kaufen werden, sind einfach zu dumm um das zu kapieren. In einer Marktwirtschaft straft man Unternehmen damit ab indem man andere Anbieter wählt. Gesetze helfen nicht gegen die eigene Dummheit.

Was kommt als nächstes... Coca Cola verklagen weil Cola dick macht?
Naja es gab klagen, das Schokolade ohne Zucker nicht mehr Schokolade heißen darf.

Brause x% Zucker enthalten muss.

Würde sagen, alles ist möglich.
 
So ist es.
Schokolade darf nur dann Schokolade heißen, wenn da Zucker drin ist.

Und was Cola angeht: Die wurden tatsächlich verklagt und das sogar in Deutschland:
 
Hmm, Apple tauscht die Dinger schon seit Jahren kostenlos aus, wenn was ist. Auch mehrmals und auch nach der Garantie/Gewährleistung. Sehe hier ehrlich gesagt nicht wirklch das Problem. Da gibt es viele andere Hersteller, die sich nen Dreck um ihre Sollbruchstellen scheren wenn die Garantie abgelaufen ist.
 
Und was Cola angeht: Die wurden tatsächlich verklagt und das sogar in Deutschland:
Da ging es wohl eher um Lemonaid, welche einen gewissen Zuckeranteil haben muss um sich Limonade nennen zu dürfen. Viele Bio Limohersteller haben da dann Probleme bekommen, da deren Getränke zu gesund waren.
 
Hmm, Apple tauscht die Dinger schon seit Jahren kostenlos aus, wenn was ist. Auch mehrmals und auch nach der Garantie/Gewährleistung. Sehe hier ehrlich gesagt nicht wirklch das Problem. Da gibt es viele andere Hersteller, die sich nen Dreck um ihre Sollbruchstellen scheren wenn die Garantie abgelaufen ist.
Wie großzügig Apple doch ist! :rolleyes2: Was ist eigentlich deren Marge im Vergleich zu "andere Hersteller"? :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh