[Sammelliste] Boards (965 Broadwater C2D) mit C1 / C2 Stepping (mit CPU-Z auslesen)

chris22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
259
Hallo,

nachdem unzählige und mittlerweile auch unübersichtliche Threads zum Thema C2 Stepping des 965 Broadwater Chipsatzes vorhanden sind, wollte ich einfach einen Sammelthread starten.
Und zwar sollte das Stepping mit CPU-Z 1.36 ausgelesen werden (3. Reiter, "Rev.") und nicht die auf dem Board stehende Revision vergessen. Das ist auch für andere Boards (Msi, Gigabyte usw.) gemeint!

Ich mach den Anfang:

Asus P5B-E
Rev. 1.01G
C1
(leider, scheint wohl nur die Rev. 1.02 das C2 zu haben?)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P5B-E und C1 Stepping... :(

Hätte ich mir auch das MSI Platinum für 20 EUR weniger kaufen können. Naja vielleicht ist es wenigstens ausgereifter.
 
C2 kommt doch erst im November oder ?
Gruss Micha.
 
C2 kommt doch erst im November oder ?
Gruss Micha.


Zu mir meinten so einige das des P5B-E C2 währe ,
was wohl nichts stimmt !?

Noch nen Monat warten ?

Irgendwie bin ich unzufrieden , aber ne 1. Revision kaufen ,
hatte ich schon öfter schlechte Erfahrungen , neueres
Bios hin oder her.

+hmmmmm

Greetz Koyote008
 
Der ganze Hype um C2 ist sowieso völlig fürn Popo. Die Änderungen sind so marginal, das kaum ein Endanwender auch nur den geringsten Unterschied feststellen wird ...:haha:
 
Biostar P965 Deluxe
C1

alles super!
 
Asus hat nicht Gigabyte gekauft, die beiden haben ein Joint-Venture, bei dem Gigabyte sogar mehr (51%) Anteile besitzt als Asus (49%). ;)
 
Na, das ist noch besser zu verstehen, denn Gigabyte macht z.Zt die echt besseren Boards. Aber spammt nicht gleich rum, ich hatte früher nur Asus-Boards, konnte man unbesehen kaufen. Immer etwas teurer, aber schweinegut. Das hat sich aber sehr geändert.(OT,sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
* PUSH *

Kommt Jungs gebt alles und tickert eure Revisionen
hier rein , und helft der Nachwelt !

Greetz Koyote008
 
Mit welchem Bios für das P5B- E kann ich die FSB wall umgehen?
Die kommt bei mir bei FSB 395Mhz zum tragen, egal welchen Multi ich einstelle.
Den Speicher hab ich schon ausgeschloßen, der geht bis DDR2860!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh