[Sammelthema] Logitech G5 Refresh

DaGaeg

Neuling
Da isser auch schon, das Sammelthema zur überarbeiteten Logitech G5 Maus. :d

Ich habe mir ein Exemplar bestellt. Bis sie da ist, möchte ich noch Erfahrungen anderer Nutzer einholen. Es geht um die angeraute Oberfläche: Wie fühlt sich diese an? Irgendwie störend, unangenehm, gewöhnungsbedürftig?

Meine alte ehrwürdige Maus (MX 510) weicht der neuen G5 Refresh. Anfangs wird mir wohl die Programmumschalter-Taste fehlen, die bei der MX 518 noch vorhanden ist. Die schlechten Gleitfüße allerdings, die nach 'ner Zeit abgehen, haben gegen die MX 518 gesprochen. Hoffe die Teflonfüße bleiben signifikant länger dran. Sind diese eigentlich auch geklebt oder fest mit dem Gehäuse verbunden?

Gruß

DaGaeg :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Fragen kann ich dir beantworten^^:

Die aufgeraute Oberfläche ist mir sehr angenehm und ich schwitze wesentlich weniger als bei der Razer Diamondback die ich vorher hatte.

Die Tefolnfüße der G5 (Refresh) gleiten ausgezeichnet. Ob sie fest mit dem Gehäuse verbunden sind weiss ich nicht, ich nutze die Maus aber bereits knapp ein halbes Jahr auf meinem Steelpad Qck+ und stelle keine Abnutzung fest. Ergonomie gefällt mir auch sehr gut, einen Programmumschalter habe ich nie genutzt weshalb ich nicht sagen kann das er mir fehlt^^

Wenn man das 4-Wege-Mausrad so einstellen kann, daß die Aufgaben des Progammumschalters übernommen werden, kompensiert dies ihn etwas. ^^

Kennt Ihr einen Weg, dem Mausrad eine eigene Funktion zuzuweisen? Ich suche nämlich die Möglichkeit, "ALLES ZU MINIMIEREN". Zwar kann ich einzelne Fenster bei durch die Software minimieren, aber nicht alle gleichzeitig. Diese Funktion vermisse ich und möchte diese händisch hinzufügen.

Danke für kommende Tipps.

die meisten menschen haben zwei hände nimm dann die linke hand und drücke [Win-Taste]+[M] dann minimiert sich alles und programmumschalter finde ich persönlich [Alt]+[Tab] am besten.

Ansonsten müsstest du es eigentlich in der SetPoint Software umstellen können!!

Danke für den Tipp trotzdem.

In der Software gibt's nur "Minimieren", was allerdings nur das aktive Fenster verkleinert. Da ist mir die Variante mit dem Mausrad oder dem Programmumschalter viel bequemer.

kann eigentlich bisher nur gutes sagen von meiner g5 refresh, die oberfläche ist sehr griffig und beugt schwitzige hände vor, was ist eigentlich dran das jede refresh einzigartig ist mit der oberflächenstruktur?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh