(Sammelthread) Alphacool LCD-Display und Alternativen

Haaallloo leute!!

Ich bekomm das nicht zum laufen!!! Ich hab das alphacool 240x128 display und mir hier was runtergeladen:
http://lcdhype.de/index.php?showforum=26

Ich bekomm da doch nix angezeigt! wie geht denn das? :(


edit:
DAS http://lcdhype.de/index.php?showtopic=3832
will ich... das sind viele verschiedene datein.. keine ahnung wie ich das zum laufen bekomm :(

Hast du denn den Alphacool-Treiber für LCD-Hype installiert?

Nebenbei bemerkt, kannst du mit der AlphaLCD-Software schneller und
einfacher zum gleichen Ergebnis kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die treiber von der lcdhype.de seite gesaugt und installiert.. alle treiber die da waren! der kram funktioniert so nicht... ich hab keine ahnung wo ich die entpackten plugins, also die user scripts, hinpacken soll!!!

ich setz mich da auch nicht mehr mit auseinander da mir das programm zu kompliziert ist.

Mit dem alphacool programm gehts zwar auch, bloß nicht so umfangreich und fertige scripts gibts auch nicht oder?
 
bloß nicht so umfangreich und fertige scripts gibts auch nicht oder?

Also ich habe bisher alles in den vorhandenen Plugins gefunden was ich
brauchte!

Was die fertigen Vorlagen angeht, vielleicht können wir ja hier im Thread
ein paar Vorlagen als Downloads zur Verfügung stellen; was haltet ihr
davon?
 
ja ist eine sehr gute idee
ich kann die dann auch gleich in den startpost einfügen

mfg xy04
 
O.K., dann mach ich mal den Anfang...

[Screen]
AlphaLCD_Screen.png


[File]
http://www.huellein.de/hwl_forum/Everest.lcd

[Plugin]
Everest.dll
 
Wie macht ihr das mit den Weißen Hintergrundflächen? Also nicht die dicken Balken sondern den Zwischenraum.. die spalten...

Ist das mit Alpha LCD gemacht?

Das everest.lcd kann ich z.B gar nicht öffnen. wo soll das hinkopiert werden? Geht bei mir nicht.
 
ok, das geht nun.. danke.

Muss everest immer an sein damit die specs gelesen werden können? also ich hab es jetzt aus aber bekmme was angezeigt... aber obs richtig ist?

Doff ist das die temps bei everest von der cpu höher sind als die von speedfan oder coretemp!

Wieso kann ich eigentlich wenn ich selber eine seite erstelle bei everest nicht den core takt wählen? Bei deinem script ist das ja dabei, aber wie hast du das da reinbekommen?!

edit:
Also ich hab meins nur mit speedfan und taskmanager plugin gemacht.. ist zwar kein designerstück aber hab meine wichtigsten infos drauf. Was ich noch gerne hätte wäre CPU SPEED bei idle und bei last...
 

Anhänge

  • meins.JPG
    meins.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
schade gab lange keine neue alphallcd software obwohl zu weihnachten eine neue erscheinen sollte :(
 
kann mir jemand sagen wie man eine aktuelle winamp oder wmplayer version erkannt bekommt
unter plugins stehen nur alte versionen wie es scheint
die alphacool software ist die neuste 1.0.3

€: hat sich erledigt
klappt jetzt

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo der thread schon wieder ausgegraben ist, hier ein bild wie bein G15 LCD aussieht:


links oben: cpu auslastung (balken, rechts daneben als zahl)
darunter: cpu takt
dann: ram auslastung (balken, daneben prozentzahl darunter absolut belegte bytes)

mitte oben: zeit
rechts daneben: wassertemperatur
unter der zeit: gpu temperatur
rechts daneben: cpu temp und dann die 4 kern temps

und unten die fps beim zocken :d
 
Wäre super wenn noch ein paar Settings zum download gepostet werde für Leute die nicht soviel ahnung habe wie man das erstellt .
 
außer welche bei alphacool im forum und die bei lcdhype kenne ich auch keine und würde mich über einige gut gelungene auch sehr freuen :)
 
so mein Selbstbauprojekt ist gestartet ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=557141

so werden die Anzeigen aussehen



(der weiße Balken zwischen der Systemlaufzeit und der GPUtemp ist mittlerweile verschwunden)


wobei Raum- und Wassertemp nun überflüssig ist
(gibt bisher leider keine plugins für Fan-O-Matic)
hab ich anders gelöst

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du dein skript online stellen ? ... leider tut sich ja momentan nicht mehr viel bei der entwicklung der software bei alphacool :(
 
Kann man mit den vorgestellten LCD Displays auch Medieninformationen anzeigen lassen zb. Musiktitel etc ?
 
Kann man mit den vorgestellten LCD Displays auch Medieninformationen anzeigen lassen zb. Musiktitel etc ?

ja das geht...
Winamp und Windows Mediaplayer werden bisher unterstützt




links was man alles anzeigen lassen kann und rechts zwei Beispiel die schon bereitgestellt werden

kannst dir aber auch einfach mal die software herunterladen und erst mal "herum spielen"

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne Idee warum die software eine andere Ram Auslastung anzeigt als der Taskmanager ??
der Unterschied ist zum Teil schon deutlich .. 100MB

mfg xy04
 
hmm komische sache bei mir zeigt er im Taskmanager und auf dem Display die selben werte an.
 
Bin ich zu doof für LCDHype? Habe die neuste Version, den Alphacool USB Display Treiber und den Port Treiber hier gezogen http://lcdhype.condense.de/index.php?showforum=22 und installiert.

In LCDHype das Display ausgewählt, die Beleuchtung ging auch umgehend an, nur wenn ich ein Sample lade und auf GO clicke passiert weder im Vorschaufenster noch auf dem Display etwas?!?

Jemand ne Idee?
 
gibt es irgendwo im netz fertige skin´s zum runterladen ??

lt. alphacool soll es massig davon im netz geben, nur ich finde diese nicht !!

selber ein skin proggen ist nicht, da ich absolut keine ahnung davon habe !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh