[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte kein Problem sein.. lass das CCC mal CCC sein und gehen dann mit rechter maustaste auffem desktop.. dann eigenschaften.. da solltest du eigentlich.. für jeden monitor die auflösung seperat erstellen könntest.. achja.. 2 bildschirme ziehen auch mehr leistung.. d.h. ich schalte den laptop tft immer aus wenn ich den 22er drann nehmen..

ja der 22er übernimmt die auflösung aber nicht, ausser wenn ich m,ache "desktop erweitern", also das ich dann den 2 moni extra nutzen kann...

aber beim "klonen" geht nur 1280x800 halt die auflösung die ich mim laptop auch fahre... wie kann ich den laptop lcd ausschalten?
Hinzugefügter Post:
so, wenn ich deskztop auf den monitoir erweitern mache, dann geht es, allerdinsg will ich das ja nicht... sonder dne desktop in 1680x1050 auf dme 22er haben...

wenn ich desktop auf den monitor erweitern ausstelle bekomm ich gar kein signal mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm hab seit kurzem ab und zu nen prob... der bildschirm wird kurz schwarz und stellt sich nach 7, 8 sekunden wieder her und er zeigt ne fehlermeldung an und fragt ob ich nen problembericht senden will oder nich. irgendwas von wegen "vpu recover" oder so
 
@ robbl: geht mir auch seit kurzem so, nach dem schwarzen bildschirm + der fehlermeldung läuft er bei mir wieder ohne neustart! aber generell ist es bei mir auch neu, tritt auch unregelmäßig auf, letzte mal als ich ihn aus dem standby zurückgeholt habe!

einmal hab ich ihn auch gar nicht aus dem standby zurückholen können, da musste ich mit der AN/AUS Taste neustarten! nutze den 8.1er noch jemand sowas aufgefallen?
 
Hallo Leute!

Hab seit gestern den neuen Catalyst 8.1 Treiber von der CD und wird heute schon wieder deinstalliert und gegen den Omega ersetzt.
Obwohl er möglicherweise von der Performance besser scheint auch die Farben kommen mir kräftiger vor (kann man aber beim Omega auch einstellen).
Am meisten stört mich jedoch, da ich ein wenig krankhafter Perfektionist bin, der graue Pixelfehler links oben im Eck des Bildschirms.
Wurde zwar schon besprochen aber gibts eine Lösung um den Fehler zu beheben und tritt der bei jedem von Euch mit dem Catalyst 8.1 auf?

Schönes WE
Wolfgang1000
 
Hi,

wie deinstalliere ich Treiber über vista richtig? nicht, das nachher kein grakatreiber druf ist ^^

mfg
 
@ atze: bei mir läuft er danach auch normal weiter. finds trotzdem iwie komisch und würd gern wissen was da nich stimmt
 
Ja den pixel scheint jeder mim catalyst zu haben.. will dich ja jetzt nich persönlich angreifen.. aber der kleine punkt im gegensatz zu den einbußen an leistung etc.. also da stünde für mich die entscheidung direkt fest :d
Ich vermute mal.. das er absichtlich durch das Modtool kommt.. weil bei vista war auch der Cata drauf und da war es nicht.. vielleicht verewigen sich so die programmierer des Modtools ^^

Den Laptop Moni kriegt man wie beschrieben mit der o.g. tasten Kombi aus.. ich werde nachher oder morgen mal gucken.. wegen der Auflösungsgeschichte.. wobei ich sagen muss mein lappi hat als native auflösung 1440.. und so schlimm sieht das ganicht aus wenn er die auf meinen 22er übernimmt.. der normal mit 1680*1050 läuft.. aber eigentlich sollte das kein problem sein.. hatte das mit meinem desktop rechner auch schon des öfteren gemacht..

An die mit dem VPU Cover Problem.. das problem hab ich auch schonmal gehabt an meinem Desktop Rechner ist aber schon 3 grafikkarten generationen her.. meine da gabs irgendwas wie man das beheben konnte.. macht mal das "Write Combining" unter Einstellungen raus.. und guckt ob das Problem immer noch auftritt.. oder googelt das Problem mal.. findet ihr garantiert was zu
 
Zuletzt bearbeitet:
@ feivel: write combining ist/war bei mir von vornerein deaktiviert! soll ich das so lassen? was bewirkt es überhaupt?

@ robbl kennst du das auch dass er manchmal ausm standby nicht mehr erwacht? ist mir ein-zweimal schon passiert

@ wolfgang: ich nutze den catalyst 8.1 auch, habe lediglich einen minimalen grünen grafikfehler nach dem starten von icq, lass ich das programm aus, hab ich ihn nicht,hängt irgendwie mit icq zusammen! ansonsten ist mir der graue pixelfehler auch bekannt! aber habe ihn nicht mehr, nur abunzu ist er mal da, so alle paar wochen, dann wieder nicht!

alles sehr komisch :d
 
@Atze was hälst du von der theorie das der graue punkt nur da ist wenn die 2600 HD läuft.. weil die den gemoddeten benutzt?!?! und bei der 1200er haste es dann nicht weils dafür nenn Cata gibt der nicht gemoddet werden muss.. weil da hab ich den grauen punkt auch net..

Bei mir ist es aktiviert.. und ich mein das sollte auch so sein =D ausserdem kanst du den hardware unterstützungsregler auch runterfahren.. wenns probleme mit der Graka gibt.. aber das sind alles keine optimalen dauerhaften lösungen.. ^^
 
@ feivel: mh nicht schlecht die theorie, nur leider nutze ich momentan nur die 2600er (ohne grauen punkt), denn irgendwie bekomm ich die 1200er gerade mit dem gemoddeten catalyst 8.1 nicht zum laufen, jedesmal wenn ich das NB mit dem 1200er starte kommt kurz nach der WINXP Anmeldung ein Bluescreen und neustart, hab ihn auch schon im abgesicherten neuinstalliert, hat nix gebracht, muss demnächst mal den 8.1er nochmal komplett neu machen!

habe gerade ne ältere icq version installiert, jetzt hab ich keine grafikfehler mehr mit der 2600er
 
Hmm.. habe mit der 1200er garkeine probleme.. habe die treiber in der reihenfolge installiert wie in der beschreibung und kann problemlos switchen.. sehr merkwürdig das du da solche probleme mit hast..

at robble.. das ist unter eigenschaften am desktop.. dann Einstellungen oder wie sich das schimpft und dann erweitert.. und dann bei einer schaltfläche ist es als punkt gelistet.. kanns dir gerade nicht genau sagen.. da ich nicht an meinem laptop sitze.. wirste aber schon finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ feivel: ja das lief ja auch schonmal problemlos, denke das kommt durch das ewige grafikkartentreiber gewechsel! wenn ich mehr zeit hab,muss ich beide nochmal neu machen!

mit aktiviertem write combining läuft bisher alles normal, nur einmal nach dem neustart hat er sich komplett aufgehangen, aber fehlermeldungen hatte ich seitdem nicht mehr, ist aber auch noch nicht so lange her, seit der umstellung! also abwarten!

@ all: sagt mal kennt ihr das auch, die auswahlmöglichkeiten die man über die Fn Taste bedient, sehen manchmal modern aus (wie unter vista) und manchmal zeigt er mir wieder den "alten Stil" an, das ist echt von Tag zu Tag verschieden! habt ihr dafür schon ne lösung? die neueren moderen styles wären mir natürlich lieber ;-)
 
Hallo! @Feivel

Ja, eigentlich hast recht, der Punkt ist sehr klein und was mir aufgefallen ist nicht immer vorhanden.Werd mal noch warten mit dem deinstall. vom 8.1. auf Omega vllt kommt noch ein Hotfix diesbezügl.
Was mir aber noch aufgefallen ist das CCCenter gibt nur in der English-Version früher konnte man die Sprachen auswählen -oder ist da was an mir vorübergegangen??

Gruss
Wolfgang1000
 
Integriertes Mikorfon deaktivieren

Guten Nachmittag zusammen,
erstmal möchte ich allen Leuten danken, die diesen Thread lebendig halten und den Usern helfen, die Probleme mit dem Notebook und/oder der Software haben.... so wie ich :]

Zum Problem:
Ich benutze eigentlich generell mein Headset (mit Mikrofon).... allerdings verträgt sich das scheinbar nicht mit dem integriertem Mikrofon vom Notebook.... Es schaltet nämlich bei Stimmwiedergabe (zB. Teamspeak) ständig zwischen beiden Mikrofonen hin und her.... Dazu kommt bei jedem Wechsel ein lautes Knacken und ein starkes Hintergrundrauschen....

Jetzt würde ich gerne ausprobieren, ob man das Mikrofon am Notebook deaktivieren kann.... wenn ja.... dann müsste das Problem ja eigentlich gelöst sein..... wenn es immernoch vorhanden ist, dann ist es ja relativ wahrscheinlich, dass das Mikrofon am Headset einfach kaputt ist.


Bedanke mich schonmal im vorraus!
MfG
 
Hi,

Ich hab die 8.1er drauf und auch den kleinen Pixelfehler, doch bei mir liefen die Omega nie sooo gut. Bei denen hatte ich noch extremere Fehler und das öfter und an den verschiedensten Stellen, da stört das kleine Graue net mehr... Die Preformanc, die Farben usw. sind mit den 8.1er deutlich besser. Und auch die Bluescreens die ich bei den Omega-Treibern von Zeit zu Zeit hatte sind vollkommen weg! (Diese kamen beim zocken, beim Videos convertieren und auch im Desktop-Betrieb)

Ich lege allen ans Herz mal die neuen ATI 8.1 und das CCC zu probieren. Mit dem Modtool laufen die bei mir einfach nur klasse. Nun kann ich auch sagen, das XP bei weitem besser läuft als Vista nicht nur CPU und Ram mäßig sondern auch Grafisch: Anno 1701 läuft nun mit allem auf Maximum und allen Optionen föllig flüssig und ohne Fehler, das gleiche kann ich zu UT 2007 sagen.
 
Hallo allerseits!

Hatte heute das NB den ganzen Tag mit dem Catalyst 8.1 laufen und kann nur bestätigen die Farbe ist bedeutend besser als beim Omega enttäuschend ist jedoch das man ein Tool für die Schrift benötigt und bezügl. des gauen Punkt in der Ecke ist mir aufgefallen, wenn man in der Taskleiste auf das Symbol "Desktop anzeigen" klickt ist er weg (kommt aber leider wieder).

Andere Frage: Kann das CCC mit der Deutschversion nicht finden oder gibts für den 8.1. keines? Ich kann mich erinnern, dass bei den füheren Catalysts bei Contolcenter die Sprache einstellen konnte.

Gruss
Wolfgang1000
 
@Wolfgang evtl. bietet ati dafür ja ein language pack.. sonst hätte ich auch keine idee..

@wegen dem Micro.. geh einfach in den geräte manager und wähle dann bei dem Micro deaktivieren.. dann sollte es eigentlich nicht mehr anspringen können.. wenn es denn nun die Ursache für das Problem ist..
 
Heya ihr!

Ich hab immer noch Probleme mit meinem ASUS X53Ka-AP030C [Gamer-Edition] und der Windows XP Installation. Der Manifestverarbeitungsfehler bei der Windows Installation tritt immer noch auf sobald er die Installation richtig starten will. Die Hardware scheint wohl in Ordnung zu sein (behauptet zumindest Asus selber da ich den Laptop eingeschickt hatte als ich nicht mal mehr ein HDD Tool oder memtest laufen lassen konnte).

Muss ich bei der Windows Installation schon etwas beachten? Ich muss doch eigentlich nur ganz normal die CD reinhauen und wie immer vorgehen, oder? Ich verzweifele langsam. Vista hängt mir zum Halse raus und den Laptop kann ich auch nicht mehr zurückgeben :(
 
@ wolfgang: der graue punkt muss nicht zwangläufig mit den 8.1er treibern + dem schriftentool zusammenhängen! ich habe beides installiert und keinen grauen fehler, er war irgendwann mal da, aber schon seit wochen nicht mehr!
 
Ich würd das ding nicht als Pixelfehler bezeichnen.. ist ja kein fehler vom Monitor oder so.. ^^
@Ciliat.. läuft die Vista installation bei dir normal? XP musst du installieren wie bei jedem andern rechner auch.. aber guck mal das du ne Windows XP version hast die von vorneherein mit Service Pack 2 ausgestattet ist.. evtl. hat er probleme mit den SATA Platten in der größe.. ansonsten verstehe ich es auch nicht..
 
Erstmal danke für das Paket!
Super Sache!
Ich habe NB ASUS X53KA-AP064C ***[Gamer-Edition 3] gestern bekommen
ich hab mir das paket gezogen und alles soweit gut ...
Das mit Wlan Knopf hab ich schon gelesen und den Treiber gezogen.
Jetzt ist mein Problem, dass nach dem Start eine Fehler Meldung von Hcontrol kommt, habs deinstalliert und wieder drauf gemacht aber die Fehler Meldung bleibt die selbe ...
Ich kann gar keine Hotkeys benutzen!


Sind denn wirklich alle Treiber auch für das X53KA-AP064C passend?

Ist die Hardware wirklich identisch? [ich meine nicht den Prozessor]

(Wlan,Audio,Cam,Mainboard,etc.)

Oder hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Sollte ich erstmal mit EasyCleaner die Registry säubern bevor ich wieder installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz des cleartypetuners hat meine schrift irgendwie immer noch so einen leichten rottouch
habe den normalen treiber gemoddet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh