***SAMMELTHREAD*** Auto-Kaufberatungsthread

relativ günstig? in der anschaffung oder im unterhalt oder beides?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem die Anschaffung. Unterhalt ist zweitrangig

Also für 10k bekommt man ein BMW 320D mit 150 PS, und der ist bestimmt nicht langsam, 10 oder unter 10 sec auf 100 kmh, mit 210kmh ist er eingetragen, und Verarbeitung ist auch ok. Ab BJ 2004 hat der Euro4. Verbrauch ist auch gering.

Für 10k hat einer sein 330Ci verkaufen wollen, BJ 2001 130 Tkm und mit LPG, also ist der Verbrauch zweitranging! 231 PS 0-100 in 6.4 Sec. und bei 250kmh wird abgeregelt :d

Wenn ich jetzt ein Auto selbst aus Polen importieren will.(Da soll der Golf am günstigsten sein) Wie rechne ich den Preis auf "Deutsche-Euro" um ?

Ich bin wieder auf der Auto suche.

Mein Onkel sucht einen relativ günstigen wagen fürn alltag und zum Spaß haben. Endpreis für nen Neu- bzw Jahreswagen. Absolutes max. 25000€ besser wäre weniger. Laufleistung im Jahr bis zu 15Tkm.

Mir fällt bis jetzt folgendes ein:

VW Golf 6 GTI
Mazda 3 MPS
Skoda Octavia RS
Ford Focus ST

welchen sollte man nehmen bzw. gibt es noch alternativen ?

Ich würde als Alternative noch den Mitsubishi Lancer Sportback sehen, mir gefällt die Optik und er ist mit 143 PS jetzt nicht unbedingt langsam, im Budget liegt er auch, Fahrgefühl wurde von mehreren Magazinen schon als top bewertet, Verarbeitung ist dafür leider bisschen zu viel Plastik.

Naja also zB zwischen einem Lancer mit 143 PS und einem Mazda 3 MPS liegen doch schon Welten. Ist Definitionssache aber mit 143 PS hat man nicht wirklich "Spaß"

Also wenn Unterhalt zweitrangig ist dann aufjedenfall Golf 6 GTI in meinen Augen

gerade eben nicht wenn der unterhalt zweitrangig ist. Der 6er GTI hat den Sparsamsten motor von den ganzen, der MPS Motor gönnt sich locker 3 - 4l mehr.

Also wenn Unterhalt zweitrangig ist dann aufjedenfall Golf 6 GTI in meinen Augen

also wenn du aus dem satz rausliest, dass ein 6er gti viel verbraucht hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. verbrauch erstmal nebensache, ich meinte damit eher versicherung und ersatzteilkosten. wenn ich nen auto mit viel ps will und damit spaß haben will, juckts mich persönlich jetzt eigentlich net ob zb 10 oder 13l durchgehen. ich denke ja nicht, dass er mit dem auto dann 100k km im jahr abspulen will wenn du weißt was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
13l sind ihm aber doch zu viel. Aus Erfahrung kann er sagen das der angegebene Stadtverbrauch sein Durchschnittsverbrauch ist.

Meine Freundin möchte sich n Auto kaufen. Was könnt ihr denn da empfehlen?

Budget: ca. 3500€

Anforderungen:
- billig zu versichern (läuft über Vater dann)
- möglichst wenig zu Reparieren (also net viel verschleißteile dauernd zu wechseln)
- 70 PS reichen, wenig Verbrauch wär auch gut
- Kleinwagen a la Polo, Corsa

Soll son Übergangsauto für 2-3 Jahre sein bis sie mit Ausbildung fertig ist und normal verdient.

Ich suche auch 4 Räder. Am liebsten einen Kombi.

70 bis 100PS
guter Motor--> wenig Reperaturen
Budget dürfte bis 5000 gehen.
Verbrauch sollte so bei 7 bis 8 l liegen.

Hab schon nach folgenden Autos geschaut.
VW Passat. Volvo V70, 318 BMW (zu teurer), Astra, Omega

Bin eigentlich für alles offen nur 5 Türer ist ein muss.
Vllt kann mir ihr jemand noch Tipps geben. Achja Fahranfänger.

Wenn du was zuverlässiges suchst, ohne Probleme mit eventuell dem Markenimage hast, dann natürlich einen Octavia I Combi mit dem 1,6 Benziner (102ps). Ich denke Verbrauch stimmt mit 7-8 Litern, genug Platz...

Auf jedenfall nach BJ 2001 suchen, oder eben jünger, weil im Modelljahr 2001 ein Facelift stattfand, welches viele Verbesserungen mit sich brachte.

Viel Erfolg beim Suchen, beim 1,6 Kombi bekommste du auch gute Austattungen, abhängig vom Alter und natürlich Kilometern...

grüße
aquaduct

Vielen Dank gefällt mir sehr gut. Ich frage mich nur ob 102 PS gut für einen Fahranfänger sind. Fahre zurzeit 129 und 185 aber sind nicht meine Autos.
Mein Dad meint auch 90 oder weniger wären besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt keine PS-Diskussion anfangen aber es ist egal ob 70 oder 100PS. Mit beide Leistungsklassen kannst du das Auto an den nächsten Baum wickeln. Ich würde die Leistung eher aberhängig davon machen wie viel die jeweilige in der Versicherung kostet.

Würde mal nach einem Astra G Caravan 1.6 oder Ford focus Turnier 1.6 schauen.

ich suche auch ein auto

preis nicht über 6000€
automatik
ps sollten so um die 100 sein ( kann auch mehr sein oder bzw nicht viel weniger)
der unterhalt sollte sich auch noch in grenzen halten ( läuft aber über vattern)
und bitte keinen opel oder fiat :P

ich hab absolut keine ahnung was sich wirklich lohnt und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Karosserievariante ?
max. Laufleistung ?
wie viel km im Jahr ?
Benzin Diesel ?

Karosserievariante ? golf klasse/ limo/ kombi nur nicht solche kleinen wie z.b vw lupo fox etc ich bin recht groß und habe in solch kleinen autos arge platzprobleme
max. Laufleistung ? 150tausend
wie viel km im Jahr ?kann ich noch nicht sagen da ich z.z nicht berufstätig bin
Benzin Diesel ? benzin wäre schön ist aber nicht zwingend

so

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh