[Sammelthread]AV-Receiver

eben nicht, nur weils 1.3 ist, können sie an der funktion do trotzdem sparen. würd nicht drauf vertrauen! lies doch einfach mal im hifi forum, steht genug zum thema, dass die AVRs es nicht können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm komisch aber ab hdmi 1.3 soll es doch gehen?Nja ich werde es sehen...

das stimmt wohl so nicht!
ich möchte auch meinen vorherigen aussagen zurücktreten und entschuldige mich für die verwirrung :(

ich bin davon ausgegangen, dass geräte ab hdmi 1.3 auch die neuen hd tonformate decodieren können.
alles andere macht auch eigentlich gar kein sinn :hmm:
ist echt sehr seltsam was sich die hersteller eigentlich denken .. die halten uns wohl für blöd :stupid:
 
auch ich nochmal.
ich hab mich in letzter Zeit intensiv mit Receivern beschäftigt und hab heute mein neues Set bekommen von Hirsch-Ille. Sehr empfehlenswert übrigens. da meine Victa 300 Rear noch nicht lieferbar waren werden sie mir kostenfrei nachgeschickt.

Ausgewählt hab ich bei HI das 600€ Set mit Onkyo 1708 und den Heco Victa 500/300/100.
Den Denon hab ich aber gegen einen Onkyo 576 ausgetauscht (ohne Zusatzkosten!), da mir Onkyo besser gefällt und der 576 wirklich neu ist.
Dieser ist der erste Receiver (in der Preisklasse) der den Sound abgreift aus dem HDMI signal. Alle, wirklich ALLE darunter, sprich Onkyo 505, 506, Denon 1508, 1708 haben nur einen SWITCH drin, der NICHT den Ton abgreift!

Ich kann bisher (erst 2 Stunden probegehört) das HI Set mit dem Onkyo 576 absolut empfehlen. Der Preis ist glaub ich nicht schlagbar, hab inkl. Versand 650€ bezahlt (Kabel hatte ich bereits).

Im Hifithread werd ich auch noch Bilder zeigen vom 576 und den Victa.

Also Receiver
 
Denon 1508 PS3

Hallo ich habe mir jetzt den geholt em wie kann ich nun die ps3 anschliessen damit ich dolby 5.1 Habe und dts usw?
BZW wie kann ich dem ding beibringen ds er den Ton via Lichtleiter annhemen muss?
Hinzugefügter Post:
also diese kiste ist das letzte ziemlich müsam zum einstellen ? bedinungs anleitung sch.....e
Hinzugefügter Post:
Brauche ich da noch so ein teil um die xbox 360 bzw ps3 an dem ding anzuschliessen?
http://www.amazon.de/Hama-Digital-K...0020908-9380525?ie=UTF8&qid=1193123667&sr=8-2

habe einfach keinen TON!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Hinzugefügter Post:
So habs hinbekommen mann hat das gedauert....
aber sorry die bedinungsanleitung verwirrt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatzit denon 1508

HM nja eteust bin ich das es mit dem HDMI ein bischen eine verarsche ist!
HDMI ist nicht gleich hdmi das war bei scart besser scart ist scart!
Nja audio geht jetzt cia Lichtleiter also auch gut :) hauptscche 5.1 :)
Frage kann man lichtleiter kabel switschen ?

Fotos wie ich es eingerichtet habe poste ich dan im richtigen Treath.

also für 1000 CHF sprich ca 550 euro kann man nichts sagen für den anfang reichts :)

BESTE THX @all
 
naja, HDMI ist schon gleich HDMI, nur ist leider bei den meisten Receivern in der Unterklasse nicht angegeben dass der Receiver das Signal nur durchschleifen kann.
Aber wenn du zufrieden bist, ist dass ja die Hauptsache.
Viel Spaß mit deinem neuen System.

Frage kann man lichtleiter kabel switschen ?

Was meinst du damit?
 
wie siehts denn mit dem onkyo 606 aus? der hat ja auf areadvd sehr gut abgeschnitten.
 
ist ja auch nen top gerät der 606er. eingänge ohne ende, kann die neuen tonformate und hat leistungsreserven am start. mit dem bist du wirklich erstmal bedient und der nächst größere schritt der sinn machen würde wär dann nen 875 mit ordentlichem scaler drin :)
 
ist da nicht schon nen guter scaler drin? oder war das nur ein deinterlacer?
 
naja, HDMI ist schon gleich HDMI, nur ist leider bei den meisten Receivern in der Unterklasse nicht angegeben dass der Receiver das Signal nur durchschleifen kann.
Aber wenn du zufrieden bist, ist dass ja die Hauptsache.
Viel Spaß mit deinem neuen System.

Frage kann man lichtleiter kabel switschen ?

Was meinst du damit?

Nja ich meine die Optischen kabel das ist nichts anderes als ein Lichtisgnal das via glasvaser gsesendet wird.
diese:
resource_122123.jpg


ob man das signal switschen kann ?

Ps hab da mal das thema geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man, da gibts so billige switche (hab selber einen) aber die nerven nur, weil die nicht immer funktionieren leider :( deshalb werd ich mir in der nächsten zeit halt auch nen neuen avr holen
 
HILFE zu denon 1508

Als ich habe da ein problem

Also am HDMI 1 ist die PS3 Pos VCR TON via OPT 1
HDMI 2 XBOX 360 Ton OPT 2 CD pos TV/CBL

Und die Dreambox ist so via chinch angschlossen beim eingang VCR
Teilt sich das mit der XBOX 360 ( TON)

Bei der WII ist das problem bin ich auf DVD HDP habe ich den Ton der WII läuft die ps3 und ich bin auf HDMI habe ich das bild der Ps3
Schalte ich auf AV1 habe ich kein signal?:wall::wall:

WII ist via chinch so angschlossen DVD/HDP ROT Weiss Gelb

wie bringe ich das Bild signal der wii unter ?

die konfiguration von dem av-R ist sehr kompliziert und die bedinungsanleitung hilft so gut wie nichts!:teufel::wall::wall:



550? Welche Boxen hast du denn jetzt?
ich ahbe dies JBL SCS 140
sind nicht die besten aber sie haben einen guten bass und für den anfang reichts :)
Sind supper :)
also mit der Hardwar kann ich nicht mekern nur die einstellung ist ziemlich müsam....
Hinzugefügter Post:
Em der Komplizierte Fehler hat sich erledigt :)

endlich zocken.....
Nja XBOX 360 und die dreambox teilen sich den ausdio eingang das heist ich muss eines der beiden ausschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da du sagst, dass die Dreambox Analog verkabelt ist und sich einen Eingang mit der Xbox, dann wohl auch Analog, teilt, warum nimmst du nicht einfach einen seperaten Eingang für das Audiosignal?
Müssten doch genug analoge Audioeingänge vorhanden sein, oder verstehe ich was falsch?

Ansonsten bleibt dir natürlich nichts anderes übrig wie eines der beiden Geräte auszuschalten, oder eben eine Umschaltbox zu kaufen.
 
Hm nein mehr eingänge bzw kanäle gibt es nicht. aber das geht schon :)
Hinzugefügter Post:
ich habe da mal schnel ein bild gemacht richtig gute bilde mit allem kommen bald wen alles Fertig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh