[Sammelthread] Cherry Initial Tastatur

Hallo,

habe die Cherry Initial jetzt seit einer Woche.

Warum sollte sie nicht mit Hilfe eines PS/2 Adapaters funktionieren?
Habe ich zwar nicht getestet, weil genügend USB Ports zur Verfügung stehen, aber sollte wohl kein Problem sein.

Nein.

Zusatztasten der Tastatur sind:
- Taschenrechner
- Play / Pause Taste
- Vorwärts / Zurück
- Lautlos/ Mute

Der linke Teil der Tastatur ist von einem schwarzen Klavierlack umgeben. Rechts ab den Pfeiltasten ist der Rand matt schwarz.

Bin von einer Cherry eVo Stream umgestiegen und irgendwie bereue ich die Neuanschaffung. Ich empfand das Tippgefühl auf der alten Notebookähnlichen Tastatur als deutlich angenehmer, als auf der Initial.
Sie ist auch bei weitem nicht so wuchtig bzw. schwer, was dazu führt das sie immer mal wieder wegrutscht bzw. sich bewegt.

Kiddinx

Danke für die Info. Das einzige was mir hier noch fehlen würde, wäre eine Lauter/Leise Tastenregelung, dann wäre das Keyboard perfekt!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was mir hier noch fehlen würde, wäre eine Lauter/Leise Tastenregelung, dann wäre das Keyboard perfekt!!

Jetzt wo du es ansprichst habe ich es doch glatt mal getestet. ;)
Die "+" und "-" Taste eignet sich nicht nur zum Vor und Rückspulen (bzw. nächster oder letzter Titel).
Man kann damit auch die Lautstärke anpassen!
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, weil ich meine Lautstärke immer über die Minifernbedienung meines Sennheisers PC350 reguliere.

Ich hoffe, dass ich damit deine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen konnte.

Ach ja und wegen einem Foto:
Ich lasse gerade meinen Akku der DSLR noch Laden. Werde dann im Laufe der nächsten Tage mal ein paar Bilder zur Dokumentation (des Klavierlacks und der Sondertasten) reinstellen.

In diesem Sinne eine gute Nacht ...
Kiddinx

Heisst das die Tasten lassen sich doppelt belegen. Einmal für Lautstärke und einmal für Vorwärts rückwarts? Das wäre genial. Oder geht nur "entweder oder"?

Ein Foto kann ich dann gerne noch in den Startbeitrag editieren ;)

Ich hab jetzt auch ne Cherry Tasta - aber ne CymotionMaster VarioKey ;)

Also wie sieht es nun aus mit der Initial im Vergleich zur Stream?
Anscheinend nicht so toll? Hat denn nicht noch jemand das Ding.
Ich habe jetzt gerade auch wieder eine g80-3000 am Start.
Wäre vielleicht eine G83 eine gute Alternative?

hab meine grade ausgepackt und bin bis jetzt begeistert. der anschlag gefällt mir sehr gut, die tasten sind leicht angeraut und das keyboard macht insgesamt einen wertigen eindruck auf mich.

die mulitmedia keys lauter/leiser/mute und play-pause funktionieren bei mir einwandfrei.

hatte leider noch nie einen stream in der hand und kann nix zu den unterschieden sagen. die initial ist für den preis meiner meinung nach top!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir die Maus mal im Fachgeschäft angeschaut gehabt. Die Tastatur ist nicht schlecht, jedoch ist der untere Bereich der Leertaste mit poliertem Plastik ausgestattet. D.h. Fingerabdrücke sammeln sich sehr leicht an. Die Evolution Stream macht von der HAptik einen besseren EIndruck.

also ich hab die tastatur jetzt sogar zwei mal, einmal auf der arbeit und einmal zuhause, bin bis jetzt absolut begeistert.

die fingerabdrücke sieht man wenn dann überhaupt nur minimal.

Ich krame den uralten thread mal aus :)

Habe grade die Initial bei ebay für 1€ ersteigert und kann die morgen hier abholen :) Naja, sozusagen geschenkt. Soll als Zweit-Tastatur neben meiner Illuminated an den Rechner. Ich ess dann doch hin und wieder mal vorm PC und da nutze ich diese dann :asthanos:

Ich denke für den Preis wird die schon OK sein :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh