[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein PQ Plus, das ist ein PQ nonPlus.. der wurde so verkauft ;) Und der Plexideckel passt nicht auf die Bodenplatte vom Plus ;)
 
@ousie: jep !

img_0025wn0s.jpg
 
Ok, nicht direkt Wakü, aber ein bischen.


Werde in nächster Zeit einiges umbauen.
Wer lust hat kann in meinem Umbau Thread vorbeischauen.
 
alles onboard

Ein paar Pic's von meiner Wakü- Plattform...

Fast fertig!...nur der 8pol ATX fehlt noch.







und dann... versuch ich mich mal an Wakühlern für das Brett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, da muss ich dich enttäuschen :)

Ein Bild von nem neuen Ram Kit für einen neuen Untersatz für meine Teststation:

img_06583f07.jpg


...und eins, was in diesen Thread rein passt :drool:

img_0487ccy8.jpg


(mit nem neuen Regal und Storage Boxen kommt endlich wieder nen bissel mehr Ordnung in mein Bastellabor :) :fresse: )
 
Bei den Crimpcontackten die Haltelasche für die Ummantelung weglassen. Dadurch lassen sie sich zwischen Isolierung und der Litzencrimpung um 90°biegen, ohne das die Kontackte beschädigt werden. Sie kommen dadurch tiefer.
Die Stecker lassen sich leicht mit einer Bohrmaschiene umbauen. Die vorderen Löcher bohren und mit einem scharfen Messer von oben die Langlöcher schneiden.
Die hinteren etwas höher ansetzen, etwa den Kabeldurchmesser und...fertig ;)
 
Wir nähern uns dem Ende :)
Mache das zum 1. Mal, also bitte kein Flame^^
Bitte gebt mir doch ein paar Tips, wie ihr verschlauchen würdet, könnt es ja ins Bild einzeichnen und hier posten, wäre schon arg nett :P

Bilder 2 Posts weiter unten, da Größe falsch, weil Abload down war <.<

PS: Der Schlauch passt durch die Löcher links oben unter dem Radi, sodass sich dieser ohne Probleme anschließen lässt.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Bilder verkleinern sonst gibts haue von den Mods...
Maximal 900x900 (bei abload kann man das direkt beim hochladen angeben)
 
den agb würde ich bissen höher machen damit du den schlauch direkt ohne winkel auf die laing bekommst.

das blau kannste als altanative verschlauchung nehmen.

kommt noch ne graka mit wakü kühler rein?wenn ja zuerst in die graka
 

Anhänge

  • 4lxd-8.jpg
    4lxd-8.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 90
Sorry das tut mir wirklich leid, aber Abload war down! Ohne Witz! xD

Danke schonmal, ousie aber ich hatte die Graka vergessen...

Ich werde alle Bilder nochmals auf Abload hochladen und hier in diesen Post stellen, dann werde ich den obigen Post leeren. Desweiteren werde ich ein Bild mit Graka reinstellen, in der Hoffnung, dass einer nochmal so freundlich ist..
 
Ändert sich doch an der Verschlauchung nicht viel. Von der Pumpe zur Graka und dann die CPU.
 
Ok, hier die Bilder.

12082009927nohw.jpg


12082009928qtxo.jpg


12082009929lu2h.jpg


120820099306st9.jpg


12082009931vsu2.jpg


120820099323ugf.jpg


12082009933ms1r.jpg


12082009934kslo.jpg


12082009935yok4.jpg


120820099367rs8.jpg


12082009937nuqa.jpg


12082009938srj4.jpg


Also die neue Verschlauchung wäre ja dann so:

12082009935wqln.jpg


sehe ich das richtig, dass es vom "hinteren" radi ausgang zum agb muss, und vom CPU Kühler ausgang zur "Vorderen" radi öffnung muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
die reihenfolge der blende im dach ist falsch :fresse:

gehört so: radi -> lüfter -> gehäuse -> gitter einsatz nach aussen gewölbt -> blende

zur verschlauchung:

pumpe -> gpu -> cpu -> radi - am mb tray langführen > agb (einlass an der seite, nicht oben, das nervt nur) -> pumpe

schön wäre es auch, wenn du den agb in die 5,25" schächte packst (unteres ende richtung heck), dann sieht man wahrsch. weniger schlauch.

€1: alibi kommt sofort ;) wird frisch produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zomfg:( Das hat sooo lange gedauert, bis ich den Radi drin hatte mit der Blende und so..

Meinst du mit der Komplett falschen Reihenfolge nun, dass ich einfach nur den Gittereinsatz unter die Blende schieben soll, sodass das nach ausen nicht raussteht?
 
na ja, so siehts halt ein wenig "komisch" aus, funktioniert aber trotzdem.

alibi von oben dann doch nach hier hin :fresse:

cimg2070155p.jpg


PS: das rot trägt man in diesem fall drüber :d
 
das mit der blende seh ich jetzt erst.also die gitter müssen unter die blende.und würde es so machen lüfter-radi-gehäuse-gitter-blende
 
ich drehe das jetzt grade um..

Die gitter sind nun richtig, die Lüfter lasse ich so, dass sie die Frische luft durch den Radi ins Gehäuse blasen, und unter dem Gitter sind.
 
Wenn du die Lüfter unter dem Radi montierst, so das die Lüfter die Luft durch den Radi ziehen könnte das unter Umständen leiser sein. Aber das musst du dir ausprobieren, bei mir war das so :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh