[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32.JPG

:d mehr pix in der signatur ;) (33 stück)

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Messschieber?
Glaub 20 € hat der mal gekostet
Auf keinen Fall mehr

Solche Messschieber gibts auch oftmals bei Aldi/Lidl etc. für 10-13€...

Erwartet aber nicht zu viel, ich benutz lieber meinen "normalen" aber guten mit Nonius.
Digitale sind was für ablese-faule, denn eine Genauigkeit von 1/100mm haben die eh nicht ;)

:fresse:

Darf man den Preis erfahren? :d

preis @ messchieber 15€ @ plus

beim aldi hab ich mir auch mal 3 geholt
aber die warenn alle quallitätsmäßig aaaarg unterschiedlich
bei 2en musste ich sogar die führungs/spannungsschräubchen nachstellen
und einer der drei zickt total mim display
nunja ... für den preis kann man nix erwarten..aber ich benutz die dinger schon seit anfizeiten,..und et kommt ja nix schlechtes bei raus oder? ^^

naja... :shot:

Wenn Digital, dann was gutes 50€+ ;)

Mal wieder neue Bilder!
Diesmal eine zwar serienmäßige, aber dennoch limitierte und recht unbekannte Rarität. Der Mora GC der 1. Generation aus 100% VOLLKUPFER. Damals noch nicht von Watercool, sondern von der Firma Cooling-Solutions!
Heute so unbezahlbar, allein wegen den aktuellen Kupferpreisen.
Leider kein optimaler Hintergrund ;)

Image00064.jpg

Image00073.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der von Tchibo hat 1A Messergebnisse und tut seinen Dienst schon ewig

Tzzzzz ihr seid doch alles Banausen :d
Nickel is doch viel geiler :shot:
edit: hmmm kk ihr habt doch recht xD
Hab nochmal drüber nachgedacht
War irgendwie so wie wenn man über einen Diamanten ne Schicht Gold sprühen würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so :)
Ich mein wenns den wirklich nur noch so selten gibt (ist ja wie eine vom aussterben bedrohte Tierart :lol: ) und dann den vernickeln zu lassen..... ^^
Trotzdem vernickelt würds mir besser gefallen :) Bin nich so der Kupfer Fan außer beim neuen Heatkiller :shot:
so ich guck jetzt erstmal Alien weiter und kümmer mich um die Wasserkühlung für mein Auge :shot:

Zuletzt bearbeitet:
feines Teil, gewicht ? sollte so bei ~10-15KG liegen, oder ?

schade das es Radis wie die Mora KA(C)/GA(C) oder den Masterfreezer nicht mehr gibt

feines Teil, gewicht ? sollte so bei ~10-15KG liegen, oder ?

schade das es Radis wie die Mora KA(C)/GA(C) oder den Masterfreezer nicht mehr gibt

So schwer ist der garnicht.
Nen Mora2 wiegt ohne Wasser nur ~2,5kg (glaubt man garnicht, dass der so leicht ist).
Mehr als den Faktor 2 macht die höhere Dichte vom Kupfer auch sicher nicht aus, da sich ja "nur" das Lamellenmaterial unterscheidet.

Sonntagmorgenbaschtelei:

Immer noch rot, dafür mit "Aufschraub-AGB" und schwarzem DFM ;)

Die ganzen "Würfel" gefallen mir imer besser :),
Hast du da ein Steigrohr in den AGB Eingebaut, bzw würde da in son kleines Case ein TC120.3 reinpassen?

Anti OT:
Meine erste WAKÜ:

Das wird zwar schweinseng (oder noch schweinsenger) mit einem TC Triple, aber passen müßte es.

Mein AGB ist gerade eine Mischung aus einem 100er Cape (Rohr + Deckel) und einem 150er EK (Unterteil inkl. dem Anticyclon-Dingens). Das Steigrohr des Cape nutze ich gerade nicht. Damit kann man leider den AGB nicht während des Betriebes Auf- bzw. Nachfüllen. Unpraktisch ;)

Bei Deiner ersten Wasserkühlung fehlt iwie der zu kühlende Hauptdarsteller :lol:

Der Kupferpreis ist btw extrem im Keller (~3,50 USD pro Kilo). Vor einem halben Jahr hat Kupfer noch fast das dreifache gekostet ;). Die Kupferpreise machen den Mora GC daher nicht teuer - aber seine Exklusivität sehr wohl. Zum Fertigungsdatum des Radi war Kupfer btw. auch schon so billig.
Heute mit Kupferpreisen hohe Preise bei Wakü-Teilen zu rechtfertigen wäre echt dreist. Die Fertigungskosten sind allerdings bei Kupfer höher als bei z.B. Alu. Das bleibt aber relativ konstant.

Edit: ein echtes Alibi-Bastelbild :d:

Der Netzteilrahmen, Kabelkasten und 3,5"-Laufwerksschächte nehmen langsam Formen an.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch eine seit über 1 1/2 jahren in fast dauer betrieb, und ne Laing seit min.6 monaten in schrank liegend lach
ich sehe immer noch (zumindest bei mir) kein grund sie zu wechseln, macht kein laut und die förder leistung ist für mein sys. ausreichend (noch)

auch mal ein wenig gebastelt. hab ein kleines thermometer gefunden,welches schon x jahren herum liegt ,mal sinnvoll verwendet. da es bereits ein m 8 gewinde hat,einfach einen verschlussstopfen aufgebohrt ,m8 gewinde rein oring drauf und fertig für die wakü.:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh