[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wird was:d ich seh schon die 1,6 liter am boden im zimmer :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...@scamps:

Pa ist son Ding. Find den echt total beschissen zu verbauen. Wenn du ne Idee hast enthalte Sie mir nicht :wink:

Wo ist das Problem? Entweder 3 1/2"-Schacht, Blende mit 4 Bohrungen versehen (2x Halterung, 2x LED) oder (wie ich´s wohl machen werde) unsichtbar horizontal "liegend" mit Winkeln auf der Rückseite der LW-Schächte ...

Mußt nur aufpassen, die Laings vermehren sich bei falschem Anschluß :lol:

 
3,5 Schacht ist beim PC-A77 nicht ;) Die ganzen Kabel stören mich auch ein wenig. Mal schauen was ich bastel, vielleicht versuch ich das Teil ins Watercase zu quetschen :d
 
Die Kabel hast Du doch sowieso, bis auf das USB zum Board. Und hinter den LW-Schächten sieht das später kein Mensch. Kannst ja noch schön sleeven ;)
(kommt bei mir natürlich auf die andere Seite der LW-Schächte)

 
..endlich Zeit gefunden, den CPU Kühlertest zu beginnen :)

img_599009mb.jpg


img_5987h2hz.jpg
 
Für den Wakü-Bilderthread sind sie zu unspektakulär.
Hier passen Sie besser. Resteverwertung. Alles was neu ist, ist der 120er Extreme. Den Rest hab ich seit fast einem Jahr rumliegen, weil´s keiner kaufen wollte.
Außderdem konnte ich so in das kleine Gehäuse die Wakü packen ohne rumzusägen oder nen Radi daneben oder oben drauf zu stellen. Mag nix davon sehen.

 
HK 3.0 CU, LT und LC, sowie der Enzotech Luna - falls ich Lust habe noch der olle Phobya. Irgendwann im Februar gibts dann wahrscheinlich ein weiteres Update, falls mir Alex@Ybris seinen neuen Pizzakühler rüberwachsen lässt ;)

@Patrick: mit den LL Blenden hat es sich erstmal erledigt, 3 Racker wollten sich verstecken, ist denen aber nicht erfolgreich gelungen;)

img_5993q6ra.jpg


Der Zusatz soll übrigens orange sein :fresse: :shake:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3870_Fluid-XP--Ultra-UV-Orange--944ml--32oz-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem orange is aber nen Scherz von DIR oder meinst du das ernst?! :hmm:
 
nee, die sch.. teure Ami Fertigplörre hat unter Lichteinfall tatsächlich so nen Grünstich ! :( :rolleyes:
 
das ist ja wohl mal völlig lächerlich! da sollte man ja sogar schon sein Geld zurückverlangen!!!!
Also mir scheint, als einziges kommt wirklich NUR das Zeug von Feser in Frage!
 
jop stimmt, wenn ich mir kreisläufe mit diese feser zeugs ansehe, bereue ich so richtig, dass ich ne flasche dangerden uv grün gekauft habe.
wenn man zu viel reinkippt ist es orange, wenn zu wenig gelb und wenn man einen mittelwert erwischt, ist es ein sehr helles grün was mir überhaupt ned gefällt:(
 
Leichte Wakü-Evolution:

November:


Dezember:

(Netzteil getauscht, X-FI kam rein. Kein Kabelmanagement mehr, daher CHAOS)

jetzt:

(Radiator an der Rückseite 90° gedreht, daher keine Luft mehr im System. Heatkiller gegen Soleil01 getauscht. Kabel immernochnicht aufgeräumt :d Verschlauchung leicht geändert/gekürzt )

To Do: Halterung für den AB, der im Moment einfach auf dem Gehäusedeckel liegt (und somit im Luftstrom der 2 Lüfter des oberen Radis, was ja eigentlich... hmmm...)
Kabel mal endlich alle mit Kabelbindern bändigen

Joah, und dann den 9850BE gegen einen Phenom2 tauschen, sobald die unter 200 Flocken gefallen sind :d
 
HK 3.0 CU, LT und LC, sowie der Enzotech Luna - falls ich Lust habe noch der olle Phobya. Irgendwann im Februar gibts dann wahrscheinlich ein weiteres Update, falls mir Alex@Ybris seinen neuen Pizzakühler rüberwachsen lässt ;)

Kannst Du schon ungefähr zeitlich abschätzen, wenn die CPU-Kühler-Testreihe abgeschlossen sein wird? Bin nämlich schon irre neugierig, wie der LUNA abschneiden wird.

AOT:

dsc005269abs.jpg


dsc00532b1ub.jpg


dsc00534b7io.jpg
 
Was sind das denn alles für Kabel ?

Temperatursensoren mit LED ?! :confused:

Oder was ist das Schickes ? Sieht auf alle Fälle seeehhhhrrrr interessant aus :bigok:

mfg
foxxx
 
@Jackknife; du musst unbedingt was an deinem Kabelmanagement tun ^^ ... und deine Verschlauchung ist irgendwie auch nicht mein Fall...warum ist an der Aquastream z.B. da die Knickschutzfeder?? Sieht irgendwie merkwürdig aus...
 
@Buggyfield
Nette "Resteverwertung" ;)
Warum machst Du an den äußeren Radi keine Winkel?

@Bundy
Kannst Du nicht zufällig noch den Supreme mit reinnehmen? Dann hätte man auch einen Vergleichsmaßstab ...
 
@Grossmeister: Das untere Bild ist das aktuelle. Ich habe das Netzteil mit Kabelmanagement rausgeworfen, da ich in dem System kein 1000W-Netzteil brauchte, und durch ein 500W Silverstone ersetzt - leider ohne Kabelmanagement, aber es ist sehr leise und tut genau das, was es soll.
Wie Du aber siehst ist die Knickschutzfeder an der Pumpe weg, die war ursprünglich dran, da ich vorher eine andere Grafikkarte drin hatte und der Zulauf an den Kühler etwas "strammer" lief (die AS lag zu dem Zeitpunkt auch noch).
Es sieht allerdings schlimmer aus als es ist, bis auf die 2 Kabel der X-FI ans Frontpanel (die zudem auch noch supersteif ummantelt sind, danke Creative...) ist quasi alles mit Kabelbindern aus dem Weg gezurrt, um den Luftstrom nicht zu behindern. Im Orginial-Cosmos läuft leider auf der Rückseite des Mainboardschlittens zwischen Mainboard und den beiden Kabelöffnungen die man oberhalb der AS sieht eine Metallschiene, die bei geschlossener Seitenwand press an ebenjener anliegt (da bekommt man maximal den Querschnitt eines LED-Anschlußkabels durch, sonst geht die Seitenwand nicht mehr zu).
Generell ist das Cosmos1000 ohne dass man viel dran rumbastelt kein dankbares Gehäuse für Kabelmanagement - einzig hinter den HD-Schubladen kann man einiges verstecken, aber da muss man auch erstmal (z.B. vom Netzteil aus) hinkommen.
 
@scamps

Wollte nicht mehr als 2 Winkel haben, auch wenn 4 wohl auch nichts gemacht hätten.
Außerdem hätte ich dann noch zwei Kaufen müssen. ;)

Allerdings bin ich mit den Temperaturen noch nicht zufrieden.

40°idl und 70° bei 6std Blend (4ghz 1,37V) finde ich etwas hoch. Die Lüfter drehen am langsam und das Gehäuse ist halt schon recht klein.
Außerdem geht bei mir die Luft von Hinten nach Vorne da das NT Vorne sitzt.
Der Zalmankühler ist auch nicht gerade das Topmodell was Quadkühlung angeht. :)
Lüfter etwas schneller und es wird schon passen.
Vielleicht habe ich noch etwas Luft im System. Mal beobachten.

Muss jetzt aber einen langsamen 80er aufs MB blasen lassen, das wird zu heiß, weil die Luft des davor verbauten 9700er fehlt. Aber Deckel zu und es sieht keiner mehr.
 
@Andy: Alles klar :wink:

@Farbe im Wasser:

UV-Dye ist in meinen Augen immer noch unangetastet, das grüne Zeugs sieht man auch ohne UV Beleuchtung sehr gut. Aber kaum mehr zu bekommen, hab da noch je eine Plörre zu Hause liegen von der Sammelbestellung die ein paar Tage ist.
 
@ Bundy: Oh ja, den Supreme und den Phobya! Dann hätte man einen mal wirklich und richtig aussagekräftigen Test! :bigok:
 
@Buggyfield
Ich kann auf Deinen Fotos den Verschlauchungsweg nicht richtig ausmachen, deshalb mal als Schuss ins Blaue:

Die Radilüfter blasen Außenluft ins Gehäuse, richtig?
Das warme Wasser solltest Du zuerst in den inneren Radi leiten und das hierdurch kältere Wasser dann erst in den äußeren Radi. Wenn Du´s so hast, OK, ansonsten würde ich es unbedingt ändern.

Der kleine Unterschied hatte zur Folge, dass ich bei meinen Sandwich-Versuchen überhaupt keinen Vorteil eines Sandwiches zum Einzelradi hatte, während HESmelaugh bei seinen nachfolgenden Tests mit Triple-Radis 3 oder 4° Vorteil hatte. Wenn man etwas länger drüber nachdenkt auch logisch.

Letztlich aufgeklärt worden sind wir beide im xs hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3407871&postcount=13
 
und wo kann man den kaufen... sieht gut aus !!!
(man braucht es ja nicht... aber was solls ..)
 
@Grossmeister: Das untere Bild ist das aktuelle. Ich habe das Netzteil mit Kabelmanagement rausgeworfen, da ich in dem System kein 1000W-Netzteil brauchte, und durch ein 500W Silverstone ersetzt - leider ohne Kabelmanagement, aber es ist sehr leise und tut genau das, was es soll.
Wie Du aber siehst ist die Knickschutzfeder an der Pumpe weg, die war ursprünglich dran, da ich vorher eine andere Grafikkarte drin hatte und der Zulauf an den Kühler etwas "strammer" lief (die AS lag zu dem Zeitpunkt auch noch).
Es sieht allerdings schlimmer aus als es ist, bis auf die 2 Kabel der X-FI ans Frontpanel (die zudem auch noch supersteif ummantelt sind, danke Creative...) ist quasi alles mit Kabelbindern aus dem Weg gezurrt, um den Luftstrom nicht zu behindern. Im Orginial-Cosmos läuft leider auf der Rückseite des Mainboardschlittens zwischen Mainboard und den beiden Kabelöffnungen die man oberhalb der AS sieht eine Metallschiene, die bei geschlossener Seitenwand press an ebenjener anliegt (da bekommt man maximal den Querschnitt eines LED-Anschlußkabels durch, sonst geht die Seitenwand nicht mehr zu).
Generell ist das Cosmos1000 ohne dass man viel dran rumbastelt kein dankbares Gehäuse für Kabelmanagement - einzig hinter den HD-Schubladen kann man einiges verstecken, aber da muss man auch erstmal (z.B. vom Netzteil aus) hinkommen.

Oh ja, das mit der Feder hatte ich gar nicht gesehen, sieht so natürlich direkt viel besser aus, und das mit dem fehlenden Platz zum verstecken der Kabel kenne ich bei meinem Chieftec leider nur zu gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh