[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Case ist ein Lian Li V600 und die Verblendung ist selbst gebaut.
Der Schlauch ist ein Masterkleer 13/10er und der Inhalt Destiliertes Wasser, Frostschutzmittel, Primochill UV Blue und UV Violet + AT UV Blue.

Danke fürs feine Feedback^^
 
nicht schlagen :fresse:
mit soviel komponenten 312l/h kommt einem schon bissl viel vor aber wenns die elektronik so ausspukt und die software korrekt kalibriert wurde...

keine ahnung ist auch ne ahnung, natürlich geht das.
:shot:

Also erstens, die Software ist richtig kalibriert (169 Pulse / Liter sind für das Aquacomputer Flowmeter angegeben).

Die Radis sind nicht Parallel, auch wenn es möglich wäre. Hab vor dem internen nen Kugelhan, dass ich entweder den Internen oder den Externen Radi verwenden kann, wobei der externe (Monsta) noch nicht einsatzbereit ist.

Die Grakas hab ich parallel, wegen gleichem Kühlerwiederstand und es handelt sich um 2 Laing DDC-1 +t (bzw. ultra).

Der Strudel im AGB wäre eigentlich so stark, dass ich den Kreislauf nicht entlüftet bekäme, aber ich hab ein Stück Filterschaum drin:



Edit:
Der Strudel sieht auf dem Bild nicht mal so spektakulär aus, ist er aber, da sobald ich den Schwamm hochziehe Luft angesaugt wird. Ein Video würde das besser Zeigen, habe aber nicht viel Lust mich extra dafür bei Youtube o.ä. anzumelden...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmel der Aufbau bzw. die Verschlauchung meiner 312l/h Wakü in hoher Auflösung.
Wie bereits erwähnt ist die Verkabelung (Salat) nicht final. Ebenso die Festplatten, denen wird noch eine Halterung gebaschtelt.

An die Schnellkupplungen (Koolance) kommt mein Monsta extern dran, der interne Radi lässt sich dann mit einem Kugelhahn "abschalten".
 
Zuletzt bearbeitet:



Hallo,

mir wurde empfohlen den AGB nicht liegend zu montieren! Muss ich ihn wirklich an die Wand hängen, oder geht das liegend?
 
liegend geht auch, nur muss der Auslass tief genug sein.

Etwas älteres Bild:

Und man muss dafür sorgen, dass die Luft aus dem AGB nicht in das System rein kann. Bei dir kann das nicht passieren, da der Einlass in den AGB nach unten weg geht (sehe ich richtig oder?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs doch mal geändert, scheint alleine wegen dem interen Steigrohr besser zu sein!

 
foto0257e8ir.jpg
 
Meine Entkopplung für die laing :bigok:


weiß das dat ding wahrscheinlich nich richtig entkoppelt mal schauen wies vibriert vielleicht mach ich noch ne art sandwich ran :)
 
ist die farbwahl absichtlich um ein shoggy zu immitieren? :fresse:

ich bezweifel stark, dass da irgendwas entkoppelt, was für material ist das?
 
mitte stahl außen zwei schichten mossgummi ;)
sag ja entkoppeln wirds wahrscheinlich mäßig also mal schauen entkopplung is hier sowieso das falsche wort eher halterung :d
die farbwahl is rot in der mitte nicht orange :)

Edit: nomma bilder gemacht lässt mir keine ruhe :d




findet ihr das in der mitte sieht orange aus? :hmm: auf der lackdose steht feuerot...
 
Zuletzt bearbeitet:
oke puuh :d
hab ich ausm praktiker :bigok:
bei mir läuft das so lack hol ich ab jetzt nur noch ausm praktiker die haben lack von autok find ich am besten :)
und ins bauhaus für den rest sind übersichtlicher die haben aber nur lack von dupli colour und von denen hab ich ein jugendtrauma :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Mitfühlender :bigok:
*kurz meine Erlebnisse schilder*
von 8 dupli coolor dosen tropften 5 wie verrückt und alles war voll bespizt mit tropfen sehr unschön :(
dann dacht ich naja ok kauf ich ma ne premium dose ral 9010 reinweiß...
einmal sprizte diese auch nach der hälfte und zweitens war das weiß nicht weiß sondern total beisch (kacke wie schreibt man das :fresse:) :-[
seitdem ich bei plus 5 dosen schwarzmatt von autok im sonderangebot für 3€ das stück gekauft habe bin ich denen treu :)
das schwarze matt ist ohne witz nach 5 min "trocken" man kanns anfassen mitm fingernagel versuchen anzukrazten nix :drool:
 
Tjo, dann man muss auch mit den Dosen umgehen können. Dupli Color sind mit unter die besten Dosenhersteller wenn es um Lacke geht. Schonmal die Dose lange und gut geschüttelt und die Düse angeguckt, wenns in Tropfen spritzt?

dscf5294.jpg


Dupli Color aus der Dose
 
Spritzen tut er bei mir auch wie verrückt
Ich leg deshalb die Dosen vorher immer ins warme Wasser und schüttel sie ca 2 Minuten lang
Dann geht das aber die Lacke sind überhaupt nicht farbecht und der Preis ist überhaupt nicht gerechtfertigt
So wirklich kratztfest sind sie auch nicht trotz Grundierung

Da hatte ich schon weitaus bessere Lacke die vorallem viel günstiger waren
 
@TravelMate93
und wieso klappts dann plötzlich mit anderen herstellern? :hmm: hab schon von vielen usern gelesen dass die eig guten lack haben :confused:
also schütteln tu ich immer bis mir fast der arm abstirbt :d

@scholz-andreas1
aber es gibt doch auch das wort besch,beisch oder so :fresse: heißt ja dat gleiche :d

@alpha
genau so sind meine erfahrungen :bigok:
die besten sind die premium flaschen 11€ oder so samma hackts :stupid: drinn is das gleiche wie bei den normalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@scholz-andreas1
deutsche sprache schwere sprache :d

@TravelMate93
das kann auch sein :d
hehe ein dupli color fanboy :bigok: na dann kanns nich so schlimm sein mit dupli color :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh