Sammelthread: Die besten TFT Monitor für Gamer!?

-=NightWalker=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2005
Beiträge
117
Ort
Hamburg
So jetzt nach dem ganzen hin und her mit den TFT Monitorn,
was nun geeignet für Games ist und was nicht, habe ich ein Thread erstellt, wo bitte alle reinschreiben die der meinung sind das grade der Typ TFT Monitor xyz am besten geeignet ist.

Allerding bitte mit einem dazugehörigen Link. so soll vermieden werden, dass es hier bei nicht grade um die eigene meinung geht, sondern Tatsachen!
Wie z.B Test berichte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zocker monitore

Also ich habe mich mal bisschen schlau gemacht.

Bei Amazon.de kann man sich folgende Monitore mal anschauen, die sollen angeblich für Zocker sehr geeignet sein.

SM 930BF 19" SAMSUNG
SM 730BF 17" SAMSUNG

Ansonsten sind derzeit zu empfehlen:

SM 9 13 V 19" SAMSUNG
SM 90 1 B 19" SAMSUNG

SM 7 40 17" SAMSUNG

HYUNDAI IMAGE QUEST B 71 A 17"


Die entsprechenden Links suche ich gerade, falls ihr was findet könnt ihr ja meinen Beitrag ergänzen.

Gruss
Koray
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Samsung 730 oder 930BF mit 3MS. Habe ich selber und seitdem das "Brumm"-Problem der ersten Baureihe erledigt ist ein SUPER Ding.
Ich kann nur ansatzweise Schlieren erkennen, bin aber in der Hinsicht auch SUPER empfindlich. CSS und FEAR wirklich ohne Probleme.
Da des Thema grad so hochkocht: Auch in Fussballspielen (Fifa 06 und PES6) kann ich fast kein Tearing oder Schlieren erkennen.
Auch im direkten Vergleich zu meinem alten EIZO 19" CRT schlägt er sich erstaunlich. So gute Bildschärfe bei Bewegungen habe ich bisher auf noch keinem TFT gesehen.

Der Viewsonic VX 924 ist wie man in mehrern Tests lesen kann (war auch in der CT) schneller hat aber etwas schwächere Farben. Dafür 40€ mehr.

Der Hyundai L90D+ hat n Kumpel von mir. Ist vergleichbar mit dem Samsung 930BF. Nur halt ETWAS "langsamer" laut Specs.

Der Rest kann zur Zeit nicht ganz mithalten. Benq sein 2MS TFT hat Bildqulitative Schwächen.

Als Resume kann ich urteilen, dass ich von Bildschärfe bei Bewegungen den Samsung persönlich vorne sehe. Es wirkt weniger "verwaschen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...
Also bin ich doch auf dem richtigen weg, mit dem Samsung 930BF.
Habe jetzt auch ziemlich oft gutes gehört.

THX for Post

Falls jemand doch noch andere vorschläge hat, bitte weiter Posten....
THX:wink:
 
-=NightWalker=- schrieb:
Hmmm...
Also bin ich doch auf dem richtigen weg, mit dem Samsung 930BF.
Habe jetzt auch ziemlich oft gutes gehört.

THX for Post

Falls jemand doch noch andere vorschläge hat, bitte weiter Posten....
THX:wink:

kann nicht verstehen warum die leute nicht mit so einem Monitor zufrieden sind? obwohl die ihn noch nicht haben....
meinen noch der würde piepen kann mir nicht vorstellen das eine Weltmarke wie Samsung dieses problem in den neueren lieferungen nicht behoben hat
 
Hab' mir den Monat den 170B6CS von Philips geleistet und bin sehr zufrieden damit. Schlieren kann ich nicht ausmachen und die 0-Pixelfehler-Garantie hat was. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh