[Sammelthread für alle NV 8400M/8600M/8700M User] Welcher Treiberversion lässt OC zu?

Hallo Luxxer,

ich habe mich mittlerweile schon lange mit dem Thema Notebookgraka OC und Treibern beschäftigt. Mein eigentliches Problem ist, das ich keinen Treiber finde (Außer dem 160.03), mit dem ich meine 8600M GS übertakten kann. Ich würde deshalb gerne einen Sammelthread aufmachen um herauszufinden wer mit welchem Treiber welchen Chip übertakten kann. Ich werde eine Liste zur besseren Übersicht führen. Ich hoffe, das ich mit dem Problem nicht alleine bin.:)
Ergebnisse bitte nach folgendem Schema:

Username / Grafikchip (Bsp.: 8600M GS) / Forceware (Bsp.: 160.03) / Betriebssystem (Bsp.: Windows XP Professional)

1. sapphire_pro / 8600M GS 256MB / 160.03 / Windows XP Professional
  2. sapphire_pro / 8600M GS 256MB / 167.26 / Windows XP Professional
  3. Bhaal / 8600M GT 512MB / 167.26 / Windows XP Professional

Zuletzt bearbeitet:
So, der 167.26 funktioniert auch einwandfrei im Bezug auf OC.

Bhaal / 8600M GT 512MB / 167.26 / Windows XP Professional

Gibts den auch schon für Windows Vista 64Bit ? :hmm:
Ich werde auf jeden fall noch weitere testen...

mfg.
Bhaal

Zuletzt bearbeitet:
Ist eingetragen.
Zur Frage: Also bei laptopvideo2go habe ich nur Vista 32Bit gesehen.
Die älteren gibts aber für 64Bit.

mit dem treiber geht es ;)
grakati0.jpg

@v169.01 VISTA 32bit

Wir könnten hier ja auch gleich alle Benchmarkergebnisse posten, und beim Titel das " Welcher Treiberversion lässt OC zu?" weglassen ;)
@sapphire_pro: Du könntest die Ergebnisse von diesem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=401170
gleich einbinden ;)
Oder du verlinkst ihn einfach nur, jedoch hab ich nicht viel Zeit, um mich um den Thread zu kümmern...

mfg

MrMage / 8600M GT 256MB DDR400 / 167.26 / Windows XP Professional. Dieser Treiber funzt auch auf dem Acer Aspire 5920G.

Kommando / 8400M GS (oder G, ich werd nicht schlau draus, welchen ich nun hab) / 167.26 / Windows Vista Home

PS: Würde es nicht mehr Sinn machen erst nach Betriebssystem und dann nach Treiberversion zu sortieren?

So, war ne Woche krank.
Listenupdate mache ich morgen, da ist dann auch Wochenende.:)

Ok, habe mich dazu entschlossen die Ergebnisse aus dem R70 OC Thread gleich mit zu übernehmen.
Dann sagt mal nach welchen Kriterien ich das ordnen soll.
Ich würde vorschlagen:

User/Grafikchip/Treiberversion/OS/OC ja-nein/Benchmarkergebnisse (03/05/06)

Es interessiert doch niemanden primär welcher User hier etwas geschrieben hat. Erst schaut man welches Betriebssystem man hat und dann ob schon jemand den bestimmten (meist aktuellsten) Treiber erfolgreich getestet hat. Der Grafikchip dürfte eher uninteressant sein, solang er von der gleichen Generation (oder gar vom gleichen Hersteller) ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh