Sammelthread für DEFEKTE Crucial Ballistix Tracer (mit LED)

Diddlmaus schrieb:
Sind die Ballistix bis jetzt nur auf den DFI Board´s abgeraucht, oder auch auf Intel Systemen ?

1. Der Speicher ist für A64 optimiert
2. Es ist DDR1, aktuelle Intel Sys. haben DDR2
3. Ist es SINNFREI ein altes DDR1 Intel Sys. mit so teurem RAM zu bestücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Wakeman schrieb:
1. Der Speicher ist für A64 optimiert
2. Es ist DDR1, aktuelle Intel Sys. haben DDR2
3. Ist es SINNFREI ein altes DDR1 Intel Sys. mit so teurem RAM zu bestücken.

Meine Frage ist schon berechtigt, da ich ein Intel Sockel 478 System mit Asus P4C800-E Board habe, auf dem 2 x 512MB Crucial Ballistix Tracer PC4000 am Werkeln sind.

Da gerade @ Deadalus sein 1GB Kit als defekt gemeldet hat, macht man sich schon so seine Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diddlmaus schrieb:
Meine Frage ist schon berechtigt, da ich ein Intel Sockel 478 System mit Asus P4C800-E Board habe, auf dem 2 x 512MB Crucial Ballistix Tracer PC4000 am Werkeln sind.

Da gerade @ Deadalus sein 1GB Kit als defekt gemeldet hat, macht man sich schon so seine Gedanken.

Dann strapazier die mal nicht über die letzten Tage ;)
Die sollen schließlich hier auch noch laufen.
Nur dumm daß mein Bios nur max. 2,7V für Rams bietet, :rolleyes:
da hab ich echt gepennt, ich dachte es geht bis 2,8. :fresse: naja.
 
Siddy schrieb:
Dann strapazier die mal nicht über die letzten Tage ;)
Die sollen schließlich hier auch noch laufen.
Nur dumm daß mein Bios nur max. 2,7V für Rams bietet, :rolleyes:
da hab ich echt gepennt, ich dachte es geht bis 2,8. :fresse: naja.

Da brauchst Du keine Bange haben, die laufen bei mir von Anfang an nur mit 200 FSB, und sind nur am Tage der Lieferung höher getestet worden. :bigok:
 
ich denk mir mal, das es einfach an den heatspreadern hängt
da die echt sehr heiß bei 2,8v werden
und dann noch die glühbirnchen druff
man sollte evtl. das blechle weglassen, weil es rein garnix bringt, außer schein
aber wir wollen ja "sein"
 
Würd meins bitte auch gern in die Liste hinzufügen:

CL1115M.34 - HPM - DFI NF4 SLI DR - aktiv - defekt nach einem Monat
 
Also langsam wundert mich nicht mehr wieso die Teile verrecken, hab vorher beide RAM`s mal gegen das Licht gehalten und bei beiden hatten bei den Speichern in der Mitte (da wo die LED`s sitzen) keinen Kontakt zum Heatspreader und werden dadurch wohl zu heiß.
Auf dem Foto kann mans erkennen (sorry konnt man nicht besser festhalten)


http://img50.imageshack.us/img50/2054/crucial1mc.jpg

Find das ehrlich gesagt mehr als schwach das man bei dem Preis der Riegel nicht wenigstens ein Wärmeleistpad dazwischen klemmt.
 
warum haben eigentlich alle batch's nen punkt vor den letzten beiden stellen, nur meins nicht? :fresse:
irgendwie fällt das eh komplett aus der reihe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe meinen nur 2,6V, damit gehen sie auch bis 280.....was will ich mehr, und sie bleiben schön Kühl!
 
Vanessa B schrieb:
Ich gebe meinen nur 2,6V, damit gehen sie auch bis 280.....was will ich mehr, und sie bleiben schön Kühl!

Werd ich wohl mit meinem "Austausch Kit" dann auch machen.
Wie lang dauert das ungefähr bis der wieder von Crucial zurück zu HPM und dann zu mir kommt?
 
Achja noch eine Frage.
Waren bei euch die Austausch Kits dann besser?
Oder gabs da wieder Probleme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh