[Sammelthread] Günstigere Preise melden um Preissenkungen zu provozieren (zb. Amazon)

SaschaS

advocatus diaboli
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
3.874
Moin!

Da diesen Thread ja nun doch häufiger auch andere nutzen, habe ich daraus mal einen Sammelthread gemacht.

Der Sinn hinter diesem Thread ist, dass viele User einen günstigeren Preis bei zb. Amazon melden, damit dort der Preis entsprechend gesenkt wird, wenn dieser höher ist, als bei anderen Shops.

Es dauert zwar etwas, bis die Shops entsprechend reagieren aber eine Reaktion gibt es in der Regel relativ häufig.

Also, meldet was das Zeug hält. ;)










Ursprünglicher Beitrag:

Moin!

Heute habe ich eine etwas ungewöhnliche Bitte an euch.
Ich möchte gerne den AV-Receiver "Yamaha RX-V767 titan" kaufen. Dabei bin ich aber leider auf Amazon.de beschränkt, da ich dort auf meinem Konto Guthaben habe.
Nun ist dort der Preis aktuell relativ hoch. Es gibt aber die Möglichkeit dort einen günstigeren Preis zu melden, worauf hin Amazon die Preise überprüft. Ich habe einfach die Hoffnung, dass wenn genug Kunden einen günstigeren Preis melden, dass Amazon den Preis entsprechend anpasst. Da das pro Account aber nur 1x geht, bitte ich euch um eure Hilfe, dort die günstigeren Preise zu melden.

Yamaha RX-V767 7.1 AV-Receiver titan: Amazon.de: Elektronik

Yamaha RX-V767 7.1 A/V-Receiver titan | Geizhals.at Deutschland

Grüße und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis wurde drastisch gesenkt. Danke an alle, die geholfen haben :-)

Kann geschlossen werden.
 
Rein Interesse halber, um wieviel hat Amazon den Preis gesenkt ?
 
46€ (Von 521,XX€ auf 475€)

Und das obwohl es da aktuell die Logitech Harmony 300 kostenlos dazu gibt.
 
Die alte Funktion fand ich zwar besser, viel rentabler aber die neue ist auch in Ordnung, muss man halt nur warten..

Amazon.de hat sich dazu entschlossen, die Tiefpreis-Garantie nicht mehr anzubieten.

Es war und ist immer unser Ziel, attraktive Preise in allen Produktbereichen zu bieten, ohne dass Sie die Tiefpreis-Garantie in Anspruch nehmen müssen. Und wenn Sie einen Artikel doch einmal anderswo günstiger entdecken sollten, können Sie jetzt eine neue Feedback-Funktion nutzen, um Amazon.de darüber zu informieren.

Sie finden den Button "Möchten Sie uns über einen günstigeren Preis informieren" unter der Überschrift "Produktinformation" auf der Produktseite jedes Artikels, mit Ausnahme von Artikeln aus dem Buch-Shop sowie MP3-Downloads. Mit Ihrem Feedback unterstützen Sie uns, die Preisgestaltung unseres Angebots kontinuierlich zu verbessern.


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Achja Couchhamster mein Bruder, AMazon ist mit der hdd der günstigste Anbieter...

Buffalo DriveStation USB 2.0 2TB (HD-LB2.0TU2) USB 2.0 Festplatte: Externe Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
Achja Couchhamster mein Bruder, AMazon ist mit der hdd der günstigste Anbieter...
Hallo cVd - ja, mittlerweile ist Amazon tatsächlich der billigste Anbieter mit knapp 76 Euro, aber vor ein paar Stunden hat der Artikel noch knapp 82 Euro gekostet - es scheint also funktioniert zu haben! Vielen, vielen Dank an alle, die den Preis gemeldet haben! :bigok:
 
Amazon:

Sie finden den Button "Möchten Sie uns über einen günstigeren Preis informieren" unter der Überschrift "Produktinformation" auf der Produktseite jedes Artikels, mit Ausnahme von Artikeln aus dem Buch-Shop sowie MP3-Downloads. Mit Ihrem Feedback unterstützen Sie uns, die Preisgestaltung unseres Angebots kontinuierlich zu verbessern.
 
Der Preis ist tatsächlich gesunken - um unfassbare 50 Cent... :fresse:

Übrigens lag der "Bestpreis" von Amazon laut Preisübersicht von Snip-Me.de bei 299 Euro, allerdings nur einen Tag lang (04.07.). Am 11.07. waren's dann sogar 359 Euro - krasse Preisschwankungen.

Vielleicht sollte man diesen Preis hier melden, 279 Euro versandkostenfrei (oder Du bestellst gleich da, falls es nicht wirklich Amazon sein muss):
TECHNIKdirekt.de
 
Ja, können wir ja so nutzen ;)
Ist eigentlich echt ganz praktisch, ich werd hier zumindest ab und an mal reinschauen und bei Bedarf günstigere Preise melden ;)
 
Hat bei mir auch etwas gedauert.
 
mist, hätte ich das hier früher entdeckt, hätts meine neue Tastatur günstiger gegeben :fresse2:
 
Schade, klappt irgendwie nicht. Naja ich hab noch ne Weile Zeit :d
Spät aber doch - es hat geklappt! Aktuell kostet das Teil bei Amazon 275 Euro. Ist zwar immer noch zwei Euro teurer als bei Medianess.de (die liegen mittlerweile bei 265 Euro plus 8 Euro Porto), aber da kann man eigentlich nicht mehr meckern. :banana:
 
Mhh jetzt kostet er aber wieder 329 :(
Ja, der Preis galt wohl nur gestern... Komische Preispolitik. Schreib' doch 'mal eine E-Mail an den Support, vielleicht bringt das was. Und wie gesagt, auf jeden Fall eine Preisalarm-Website nutzen, damit Du das das nächste Mal nicht verpasst. Vielleicht bringt es ja was, wenn man nochmal den neuen Medianess.de-Preis meldet. Viel Glück!
 
wie schnell reagieren die leute von a? Wieviel user müssen =zeitig preise von Konkurrenten melden?
 
Kann es sein das es das nicht bei jedem Produkt gibt? Ich finde nämlich einfach keinen Button, wo ich nen günstigeren Preis melden kann... Will mir eventuell das HannsPad holen, aber bei Amazon ist es vergleichsweise viel zu teuer...

Findet ihr da was?
 
Direkt unter dem Oberpunkt "Produktinformation" kannst du den Preis melden. "Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren, Feedback zu Bildern geben oder uns über einen günstigeren Preis informieren?"
 
den button seh ich nur mit dem iexplorer... unter opera ist da nix, nur "Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben"

echt eigenartig!
 
wie schnell reagieren die leute von a? Wieviel user müssen =zeitig preise von Konkurrenten melden?

Mit einer Woche oder mehr muss man schon rechnen. Wenn es also eilig ist, lohnt sich diese Aktion hier nicht. Man muss schon Zeit und Geduld mitbringen. Ausserdem muss man täglich die Preise checken, damit man den günstigen Preis nicht verpasst oder eben einen Preisalarm nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh