Sammelthread: Gaming Monitore

einsistnull

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
30
Hallo zusammen,

hier mal ein thread, der verschiedene Grafikkarten und verschiedene Typen Monitore vergleichen soll.

Gibt es irgendeinen TFT, der zwei nvidia 7800 GTX im SLI Betrieb gewachsen ist?

Welcher CRT waere bei den High End Grafikkarten angebracht?

Welcher reicht bei den Midrange Grafikkarten?

Wo werden Röhrenmonitore überhaupt noch getestet?

Was ist DER Gaming Monitor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen Monitor und Grafikkarte.
Warum sollte ein Monitor nicht das Bild zweier 7800er dartsellen können? Du meinst doch nicht etwa, dass der die Karten mehr FPS schaffen als der Monitor Hz hat oder was? Weil das ist mal sowas von unerheblich, du kannst eh keinen Unterschied zwischen 60 FPS und 300 FPS erkennen. Ich rede jetzt nicht von der Bildwiederholfrequenz. Nimm den CRT, der die beste Bildqualität hat und meinetwegen auch noch eine hohe Auflösung flimmerfrei darstellen kann. Aber kein Monitor kann eine Grafikkarte "ausbremsen".
Wobei ich heutzutage eh nur noch einen TFT nehmen würde, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Pixel. CRT monitore schaffen eine hoehere auloesung wenn ich mich nicht irre
 
bei 2 7800er karten würde ich nen tft <20" nehmen also 20" ,21,3" usw. da htt man auch was von nämlich ne starke native auflösung von 1600x1200 und mehr sieht klasse aus und man erfreut sich daran :d
 
Jau, würde ich auch so machen, Geld spielt ja offensichtlich auch nicht so die Rolle.
Alternativ den CRT mal anschauen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a24115.html
Schafft auch eine hohe Auflösung noch mit guter Bildwiederholfrequenz. Allerdings hat das Teil eine große Serienstreuung, oft ist leider die Geometrie miserabel, den würde ich mir auf jeden Fall vorher anschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh