Sammelthread GP von MONACO

annixp

Enthusiast
Anlässlich des GP's von Moncao hier mal wieder ein Sammelthread von mir :)

1. Freies Training:

1. F. Alonso 1:16,712
2. A. Davidson 1:16,872
3. G. Fischella 1:16,888
4.M.Schumacher 1:16,973

2. Freies Training:

1. A. Wurz 1:15,907
2. A. Davidson 1:16,075
3. J.P. Montoya 1:16,138
4. F. Alonso 1:16,221
...
10. F. Massa 1:17,251
...
15. M. Schumacher 1:17,603
...
18. R. Schumacher 1:17,793
19. N. Rosberg 1:17,845
...
22. N. Heidfeld 1:18,257

Sieht sehr schlecht aus für Ferrari :( Scheinbar wieder Reifenprobleme !

Sehr seltsam Wurz mit den Bridgestone konnte eigentlich einen guten Speed fahren.

Naja villeicht schaffen es die Roten ja noch rechtzeitig zum Qualifying am Samstag den Speed zu finden.
Aber auf jedenfall mal eine respektable Leistung von Renault.

Auch die Silbernen sind wohl in Moncao wieder mit vorne dabei. Montoya kurz vor Ende der 2ten Session noch vor Alonso.
Raikkönen auf Platz 6 rundet das gute Bild der Silbernen ab.

Mein Geheimtip für das Qualifying sind auf jedenfall die Williams.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist wahrscheinlich kein reifenproblem. sieht man ja an wurz ;)
argh1.gif

ich tippe auf renault. und ich drück die daumen für schumi

ich würd enicht so viel auf die silberen setzen!

ich dneke das ferrari nen gang in den trains runtergeschaltet hat! um den motor zu schohnen!

ich denke die spitze gehört wieder renault und ferrari

Jo aber das Statement von Schumi hört sich net gut an " Wir wissen einfach nicht woran es liegt das wir so langsam sind, ich hoffe wir bekommen das bis zum Qualifying hin"

AU backe :( :(

Hab so gehofft das er endlich den 6ten Monaco Sieg holen kann.

Gott sei Dank kommen auch noch interessante Dinge im TV.
Formel1 ist schon geil, kein Thema, doch mittlerweile einfach unansehlich.

Schön das auf Eurosport noch gute Alternative kommen.

WRC: Gut, Loeb hat halt n Lauf, aber dahinter wird immer was geboten
ChampCar: Wesentlich günstiger als F1 und zuschauerfreundlicher
WTCC: Feiner Tourenwagensport, gerechtes Reglement
JGTC: Lief früher mal, aber heute irgendwie nicht mehr :/
Nascar: Alles möglich mit viel Action dabei

Fehlt nur noch die VLN im TV oder das komplette 24h-Rennen live. ^^

Gib noch zig andere Rennserie (Porsche Cup, ALMS), Motorrad hab ich noch gar nicht erwähnt.

Naja, ich lass euch jetzt wieder den Spass. :)

t0m4h4wk schrieb:
Gott sei Dank kommen auch noch interessante Dinge im TV.
Formel1 ist schon geil, kein Thema, doch mittlerweile einfach unansehlich.

Schön das auf Eurosport noch gute Alternative kommen.

WRC: Gut, Loeb hat halt n Lauf, aber dahinter wird immer was geboten
ChampCar: Wesentlich günstiger als F1 und zuschauerfreundlicher
WTCC: Feiner Tourenwagensport, gerechtes Reglement
JGTC: Lief früher mal, aber heute irgendwie nicht mehr :/
Nascar: Alles möglich mit viel Action dabei

Fehlt nur noch die VLN im TV oder das komplette 24h-Rennen live. ^^

Gib noch zig andere Rennserie (Porsche Cup, ALMS), Motorrad hab ich noch gar nicht erwähnt.

Naja, ich lass euch jetzt wieder den Spass. :)

Moto GP haste vergessen
scheint diese jahr ein schweres jahr für den
Dottore zu werden.

wieder mal @annixp mit sein ungebrochenen Optimismus!!!

hast 2 woche zeit für deine Seelische erholung gehabt!!

denke auch das in der Quali...alles beim alten ist
Renault+Ferrari
höchstens es passieren nicht vorhegesehener dinge.
zu viele Leitplanken Crash (bei Renault sehr erwünscht) usw...so das am ende die Quali zum Lotterie spiel wird.
im richtige moment raus und fertig.

naja leicht gesagt als getan.
isch shon krass die strecke mit über 270 die leitplanke entlang.
als normalsterblieche einmal
mit dem Neue
Ferrari 599 da durch donnern, oder vielleicht doch lieber mit n Kleiner Gokart.

was macht mercedes da?

kimi auf imo auf 1? hat einer gesehen, ob die neue reifen drauf hatten?

was macht schumi denn da?

da bin ich mir nicht sicher, ob er das nicht mit absicht gemacht hat!

Zuletzt bearbeitet:
Naja das wird auf jedenfall nen Entzug von der Pole geben !

Na wunderbar letzter Platz ! :( echt ne Frechheit ! Die schnellste Zeit zu streichen wäre ja ok aber sowas ist echt der Hammer !

Naja renault hat da kräftig nachgeholfen !

omfg:eek: , die haben doch mal echt den arsch so weit offen da könnte man glatt mitn 7 tonner reinfahren!!! :mad: platz 22 das ich nicht lache!! man man man ich glaub selbst die fia ist schon gegen schumacher.. nur weil er SO GUT ist setzen die den auf den letzten platz! na das sind ja schöne aussichten!!

also Schumi hat ganz klar shice gebaut, ABER so ne harte Strafe ist imo auch übelst übertrieben!!!

Und vor allem die Stewards sind sicher alle schonmal 70 Runden auf Monaco gefahren und können exakt sagen, dass das 100% Absicht war :stupid:...

Startplatz 22 ist aber definitiv zu hart bestraft, 10 Plätze zurück wäre ok, aber so ist das ne Schweinerei und ich halte von der FIA echt nix mehr. Und das Mosley behauptet, dass dies ned WM entscheidend war, ist auch ein Witz, das war definitiv stark auf die WM beeinflussend. Alonso wird heute gewinnen und das wars dann eigentlich für die WM, danke FIA, dass die Formel 1 nun wieder langweilig wird :fresse:... Schumi wird hier nämlich keine Punkte holen können, ist auf Monaco selbst mit nem Ferrari von ganz hinten unmöglich!

Also das is echt ein noch größerer Skandal als damals in Indianapolis...
Wer weiß, was der Briatore der Bastard dem Mosley wieder gezahlt hat X(
Dank der Schw... wird der Schumi dieses Jahr aufhören... warum sollte er so noch weiterfahren?

früher wurde gemunkelt, dass man Ferrari deswegen so ins Visiert nahm, um die WM spannender zu machen und nun? Dank dem Mist wird die WM sicher langweilig, Schumi hat sowieso schon zu viel Rückstand angesichts eines immer ins Ziel kommenden Alonso. Wenn Alonso hier gewinnt, ist er imo schon quasi Weltmeister. Alonso selbst gönne ich das, weil er ein guter Fahrer ist, aber dem Flavio gönne ich das definitiv nicht :grrr:.

ich bin zwar ein schumi-fan, schon seit 13 jahren, aber das was er da gemacht hat ist unter aller sau.
für mich sah es nach absicht aus.
das hat er nicht nütig, aber er machts halt trotzdem.
die straffe ist heftig, aber er hats in meinen augen verdient.

das war doch wohl glasklar ein simpler fahrfehler. es hätte allemal gereicht ihn auf platz 2 zu setzen damit die fia zufreiden ist, aber sowas nenn ich skandal.. einfach aufgrund eines fahrfehler mal eben 22 plätze zurück. so trägt die fia auch nicht dazubei die f1 spannend zu halten.

hmm naja vergessen wir mal Schumi, über den wurde genug geredet...

startet Massa nun auch aus der Box oder nicht? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen...

Jetzt wo Alonso nur Glück hat (wohlgemerkt GLÜCK, keine LEISTUNG wie Schumi 2004), warum werden da nicht auch die Regeln gegen ihn ausgelegt?
Ich sagte es ja bereits, Schumi wird aufhören...

weil er mit Flavio nen riesen Schreihals hat und alle klein beigeben, Ferrari hat sich nie so öffentlich beschwert, wie diese Ratte :fresse:

Ich finde die ganze Sache etwas eigenartig. Ich meine es sieht irgendwie schon nach Absicht aus.
Allerdings denke ich mir, dass er das zum Einen garnicht nötig hat weil er alles abgestaubt hat was man abstauben kann und zum Zweiten hätte ihm eine letzte schnelle Runde mehr gebracht als Alonso seine Letzte kaputt zu machen.
Dazu kommt, dass er vom zweiten Platz aus auch gute Chancen auf einen Sieg gehabt hätte. Aber sein Können hat er ja mal wieder unter Beweis gestellt in dem er von Platz 22 auf Rang 5 gefahren ist. :bigok:

Ich finde es allerdings echt armseelig wie sich seine "Kollegen" verhalten. Die Leute die er über die Jahre immer wieder in Grund und Boden gefahren hat und heute nichts mehr zu melden haben reißen ihre Klappe jetzt richtig auf. Flavio hetzt rum, was mir direkt klar war, denn das war schon immer so. :rolleyes:

Coulthard hat sich richtig fair verhalten womit ich garnicht gerechnet hätte. Er gibt sich diplomatisch und wird ihm wohl seinen Vize bei der Fahrervereinigung nicht streitig machen. Ich finds echt etwas peinlich, dass der Manager von Montoya der ja GARNICHTS mit der Sache zu tun hat mit ner Unterschriftenliste durch die Gegend rennt in der ein paar Fahrer fordern, dass Schumi von seinem Posten zurück tritt. :hmm:

Eine ohren... ähm ...bodenlose Frechheit ist auch die Anschuldigung von Nikki Lauda, dass Ferrari so eine Aktion von Anfang an geplant hätte. Er könne sich auch gut vorstellen, dass Massa eigentlich Alonso hätte abschießen sollen. :stupid:

Alles in Allem bin ich der Meinung, dass Schumi sich nicht unterkriegen lassen sollte und einfach seine Rennen fahren sollte. An seiner Stelle würde ich mir diesen ganzen Zirkus schon lange nicht mehr antun. Immer diese Neider die schreien "Scheiss Schumi" nur weil er nunmal der beste Fahrer im besten Auto war und jetzt der beste Fahrer im zweitbesten Auto ist. ;)

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, klasse Kommentar :)

Schumi ist mir schon von anfang an unsympatisch. dieses gegrinse... jedesmal wenn ich das sehe könnte ich.... bei dem unfall den er mal hatte uns sich verletzte habe ich mich sehr gefreut. ich mache auch kein geheimnis daraus. er sollte echt aufhören. was will er noch? mit 80 auch noch in der formel 1 fahren? überall dann ein "60er" schild und stützräder an seinem auto nur das er noch fahren kann? das visier bekommt 4 Diptrien damit er noch erkennen kann wenn er mit der schnauze im hintern vom vordermann pickt? denn mehr würde er eh nicht mehr sehen...

nein schumi gehört weg vom fenster und alle die schumacher für einen "gott" der formel 1 halten die gehören gestraft... was er und Ferrari sich schon alles geleistet haben ist nicht mehr schön...

Eine ohren... ähm ...bodenlose Frechheit ist auch die Anschuldigung von Nikki Lauda, dass Ferrari so eine Aktion von Anfang an geplant hätte. Er könne sich auch gut vorstellen, dass Massa eigentlich Alonso hätte abschießen sollen.

Ein Grund, warum ich F1 nicht mehr bei RTL verfolge. Kann mir diesen Pfosten einfach nicht mehr anhören. Erst war er der größte Ferrari Fanboy und jetzt...

Schumi hat da einfach mist gebaut. Er hätte sogar vorwärts weiter fahren können. War noch Platz zur Bande. Ich schätze Schumi als besten F1 Fahrer, obwohl ich nicht sein Fan bin. Aber damit hat er sich auch selbst ins Knie geschossen.
Meiner Meinung nach war da Absicht hinter. Geplant wars aber sicherlich nicht.

Was mich auch aufregt ist das, was Alonso grad wieder von sich gegeben hat. Schumi hätte man noch härter bestrafen sollen :stupid:
Der kleine ehemals Minardi Fahrer ist jetzt halt ganz groß...

Ich pers. glaube nachwievor das es pure Absicht war. Schumi ist für so dreckspielchen ja bekannt, nachdem er 2mal einen direkten WM-Konkurenten absichtlich abgeschossen hat, nur damit dieser keine Punkte holt.

Er hat sich sein Image versaut, und es gestern erneut bewiesen. Hab die Szene live gesehen, und ich bin mir ziemlich sicher er hätte da ohne Probleme noch einlenken können.

Schumi IST der momentan beste Fahrer der Formel 1, das heutige Rennen hat das mal wieder ( leider ) bewiesen. Ich kann ihm zwar nicht ab, aber man muss ihm lassen - Er hat das Rennfahrergen, und er weiss es einzusetzen. Im Moment kann keiner wie er auf Befehl eine schnelle Runde nach der anderen hinlegen, wenns denn sein muss.

Der GP war stinklangweilig, der Ausfall und Webber und kurz danach Kimi haben dem ganzen die schwache Würze komplett entzogen. Kimi muss sich langsam wirklich dämlich vorkommen, McLaren versaut da durch das schlechte Auto dem jungen den schon längst überfälligen WM-Titel. Er hätte es verdient. Für Webber ist es auch schade, ist nen super Rennen gefahren und dann das - Ist aber auch nicht das erste mal. 4 Ausfälle in 7 Rennen, das ist einfach nicht normal. Bisschen verantwortung als Team sollte da schon sein.

So, das war mein Senf ^^

Das ist das was ich immer den Schumi-Faktor nenne. Wenn Kimi sowas gemacht hätte um Alonso die Runde kaputt zu machen, hätte er zwar warscheinlich die selbe Strafe bekommen aber die Leute hätten nicht so nen Aufstand gemacht wie bei Schumi ;)

Vorher schrieb:
bei dem unfall den er mal hatte uns sich verletzte habe ich mich sehr gefreut

Das ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder? Sowas kann doch nur einem kranken Hirn entspringen! :stupid:
Im Bereich Sport so einen Hass entwickeln zu können spricht nicht gerade für geistige Reife. Ich würde an deiner Stelle mal meine Einstellung überdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh