schlumpf666
Semiprofi
Da wird ein praktikant am werk gewesen sein...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine 20€ Kaufland Anlage hat definitiv keine Qualität, da kein Equalizer oder irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten. Der Sound mit meinem Handy dran ist mit guten Boxen aber in Ordnung.
der markt an usb verstärkern ist so schon nicht groß, dazu sind die auch kaum bezahlbar. als übergangslösung schien mir das teil ganz brauchbar. ich werde mir aber trotzdem mal einen gebrauchten verstärker von ebay anschaffen.
Ich seh nur 7 x 180.00 Watt, wobei der Punkt mit Sicherheit als Komma dienen soll.
Hey, kann es sein das die Pioneer LX nur eine globale Trennfrequenz haben?
Mit 50,80 100hz und aufwärts?
ja, ich weiß, dass die anlage schrott ist. aber die war von 80€ auf 20€ runtergesetzt und ich hab was mit usb gesucht. der markt an usb verstärkern ist so schon nicht groß, dazu sind die auch kaum bezahlbar. als übergangslösung schien mir das teil ganz brauchbar. ich werde mir aber trotzdem mal einen gebrauchten verstärker von ebay anschaffen.
nun wieder zum problem: tatsächlich, optische klinke. verdammt... ich bin ja echt dämlich -.-
naja, hat 1,50€ gekostet, aber ist echt ärgerlich. wie soll ich das sonst anschließen?
naja, bleibt immer noch die frage, warum ich meinen fernseher nicht mit meiner soundkarte verbinden kann.
wie soll ich mir das je leisten können?^^
hatte mich auch gefragt ob da nicht was fehlt weil ich immmer was lese von " der sub spielt bis 30 hz oder noch tiefer" und ich find die einstellung nicht.
ich habs einfach mal laut heco beschreibung auf 80 gestellt. viel unterschied höre ich nicht zwichen den allen.
Ich glaub, Du verwechselst da was. Dein Sub spielt zwar bis 30 Hz und tiefer, aber das hat nichts mit der Einstellfrequenz ( Koppelfrequenz ) des AVR zu tun, ab wann er das tun soll.
Soll heißen, ab welcher Frequenz er Unterstützend eingreifen soll.
Da Regalboxen in der Regel ab 50 Hz Probleme bekommen, tiefste Frequenzen zu reproduzieren, ist hier ein Sub gefragt, welcher hier Stützend mit wirkt. Und hier kann man beim AVR einstellen, ab welcher Frequenz dies geschehen soll.
sparen sparen sparen - wenn Du noch Schüler bist, es gibt Ferienjobs
der Yamaha RX-V463T kostet Beispielweise 'nur' 219 Euro und auf ebay steht gerade ein gebrauchter für 1 Euro Startpreis drin, läuft allerdings auch noch 6 Tage
frage : ich höre musik auf 5.1 ( ja mir gefällt es )
das problem die stimmen kommen zu stark aus den rears.
hab den avr einmessen lassen aber. hab alles gelassen außer die lautstärke pegel.
die rears sind auf -3.0 und die Front Standlautpsrecher auf 1.0
soll ich die rears noch weiter runter drehen?
ich denke das liegt insgesamt aber daran das ich das eingemessene setup benutze was der avr angelegt hat. und das ist wohl für filme gedacht. da kann das sein das er die rears lauter bzw anders eingestellt hat wie den rest ?
achso danke. jetz weis ich schonmal mehr ^^
ich hab den sub eh immer auf on wegen musik. das einzige was nervt is den sub abends oder beim ausmachen auszuschalten hinten am schalter^^
ja, ich weiß, dass die anlage schrott ist. aber die war von 80€ auf 20€ runtergesetzt und ich hab was mit usb gesucht. der markt an usb verstärkern ist so schon nicht groß, dazu sind die auch kaum bezahlbar. als übergangslösung schien mir das teil ganz brauchbar. ich werde mir aber trotzdem mal einen gebrauchten verstärker von ebay anschaffen.
nun wieder zum problem: tatsächlich, optische klinke. verdammt... ich bin ja echt dämlich -.-
naja, hat 1,50€ gekostet, aber ist echt ärgerlich. wie soll ich das sonst anschließen?
naja, bleibt immer noch die frage, warum ich meinen fernseher nicht mit meiner soundkarte verbinden kann.
ja der rauschgenerator is wirklich blöd. ich weis nur nicht wie man das mit musik regeln kann. immer wenn ich in das menü gehe wo man die pegel ändert geht die musik automatisch aus und das rauschzeuch kommt
hab die rears jetz auf -5,5 und die front auf +2.0. das is jetz besser.
ich stell das jetz mal so ein das es für musik passt. für filme muss ich dann später nen 2. setup anlegen.
Stimmt, ich vergaß.immer wenn ich in das menü gehe wo man die pegel ändert geht die musik automatisch aus und das rauschzeuch kommt
Hey, kann es sein das die Pioneer LX nur eine globale Trennfrequenz haben?
Mit 50,80 100hz und aufwärts?
Die Soundkarten haben idR ja keinen Toslink Eingang.
Entweder schießt du dir nen günstigen AVR mit Digitalen Eingängen oder vielleicht ein X.1 Brüllwürfel-System wie die Digitalen Versionen von Edifier.
Grüße