[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XenThor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
56
EDIT: auf wunsch wurde aus dem review thread dieser neue Sammelthread..
es geht um folgende 2 Monitore:

HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/20351-314093-314099-314099-314099-80720283.html

http://geizhals.at/HP_Pavilion_w2207h_GM757AA_a282897.html

Specs:
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: 2000:1
Reaktionszeit: 5ms
Blickwinkel: 160°/160°
Panel: TN+Film
höhenverstellbar
Pivot
Swivel: ±360°
2x USB 2.0


HP Pavilion w2408, 24", 1920x1200, VGA, DVI, Audio

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=3440923&lc=en&cc=de&dlc=en&lang=en&cc=de

http://geizhals.at/a262807.html

Specs:
Helligkeit: 400cd/m²
Kontrast: 1000:1
Reaktionszeit: 5ms
Blickwinkel: 160°/160°
Panel: TN+Film
höhenverstellbar
Pivot
2x USB 2.0, unterstützt HDCP

verbaute Paneltypen:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

[Review] HP 2207h...

hi all!

wie bereits erwähnt hier mein erstes Fazit zum HP:

gekauft bei: http://www.electronicshop24.at/product_info?products_id=520575
guter Shop mit rascher Lieferung sowie freundliche Beratung am Tele..

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00097b0q.jpg

Lieferumfang:

Strom Kabel, HDMI auf HDMI, Audio Kabel, USB Kabel , Treiber Cd, Warranty Info und der LCD

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00096d2l.jpg

Optik und Mechanik:

Hat sich nicht verändert zum 2207, Klavierlack-Optik, 2 Watt Lautsprecher, verstellbarer Standfuss, Glossy 5ms Panel (meins ist von LG, aber in einer anderen rev) , die Tasten klappern auch nicht mehr
Service Menue gibt’s nach wie vor (Menue plus - Taste halten und dann ON Schalter betätigen)
Rest scheint alles gleich zu sein zum Vorgänger, OSD, Software und Bedienung sowie Tastenbeleuchtung (On/Off)..

Anschlüsse:

VGA, HDMI, USB, Audio, Strom

Bildqualität:

Aufgrund des fehlenden Kabels derzeit nur mit der PS3 auf HDMI und 1080i, VGA Kabel für PC..
Am Dienstag dann mit HDMI auf DVI, Kabel liegt 100km weit entfernt beim HTPC ;)

Kontrast hat sich auf 2000:1 erhöht merkt man irgendwie, vielleicht auch nur einbildung aber das bild ist besser..

Reflexionen sind nach wie vor sichtbar, war auch enorm schwer den abzulichten, da man sich ständig irgendwo sieht .. => typisch Glossy halt

Schwarzwert ist erstaunlich gut.. Besser als meine alten LCDs, besonders der 226bw mit S panel hatte nie ein schwarz, eher ein grau.. Keine groben weissen Flecken erkennbar, lediglich am rand ganz kleine helligkeitsunterschiede im unteren bereich..

Schlierenbildung hab ich keine feststellen können..

Interpolation:

Sehr gut, xbox 360 games werden sauber dargestellt..
Auch das Zusammenspiel mit einer 8800gtx ergibt keine Probleme…

Eizo Test:





Internet:



Game:





PS3:







DVD:



Foto:



wenn mir wer gute settings für eine Canon Ixus 960is sagen kann ohne dass ich im dunklen zimmer sitzen muss um halbwegs brauchbare pics zu machen bitte melden, danke ...

Fazit:

Der LCD ist genauso wie ichs erwartet hab, deutliche Verbesserungen zum alten und momentan sicher einer der besten im TN+Film Bereich. Schwarz ist auch schwarz, je nach setting halt, hab noch nicht wirklich alles getestet, software ist noch gar ned oben die die dabei war.. mehr mach ich erst wenn ich ein gscheites Kabel hab..

EDIT: habe bereits das HDMI-DVI Kabel und kann nur sagen, dass das bild 1a aussieht.. ein wenig störend sind nach wie vor die spiegelungen, aber an das gewöhnt man sich.. bei aktuellen games überhaupt keine probs bisher, schaut alles super aus, farben kommen echt rüber.. desweiteren kann man momentan sagen, dass es sehr auf das verbaute panel ankommt.. paar leute mit inno panels sind nicht so zufrieden und haben auch eine schlechte ausleuchtung.. zurzeit sind die LG und Samsung klar im Vorteil..

EDIT2:
Nützliche Kalibrierungs Infos, THX an Radical 53, nähere Infos ab:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8270300&postcount=1987

Helligkeit: 55
Kontrast: 70
Rot: 255
Grün: 238
Blau: 209

Im Nvidia-Treiber:
Helligkeit: 50%
Digital Vibrance: 11%
Kontrast: 50%
Gamma: 50%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem was bei mir so in letzter Zeit los war, bin ich mir 100.000 %ig sicher das HP Store hier mit liest...

Da stand auf einmal so ein Typ von GLS mit einem nagelneuen wohl extra für mich von HP selektierten, handverlesenen, geräuschlosen w2228h vor der Tür, der einen w2228h austauschen wollte ....

Den Austausch habe ich Anfang September bei HP in Auftrag gegeben, er sollte innerhalb einer Woche statt finden, als nichts passierte habe ich angerufen und erfahren das nix ausgetauscht wird, da ich keine Pixelfehler habe, ein völlig inkompetenter dumpfbackenartiger Flachkopf war da an der strippe. Also habe ich mir gedacht ja scheiße dann verkaufst du das Ding eben und holst dir einen neuen, erstmal hast du ja den LG :d

Tja nun ist der w2228h für 200,- inklusive beim neuen Besitzer und ich habe den perfekten w2228h verpasst :lol:

Den hat wohl Bong bekommen :d oder war der w2228h für meinen vor Wochen eingesandten w2207h und ich habe den türkischen GLS Boten falsch verstanden und die Annahme verweigert? oh Mann.

"Du nix Monitor da, du nix bekommen den hier" :angel: na ja kann ja sein das noch jemand kommt ...
 
Hätteste dem doch einfach den LG in die Hand gedrückt :d

Hat einer von den w24x Usern mal diesen Drehteller im Fuß sabotiert oder abgemacht?
 
Kannst mal über HDMI versuchen? Damals gabs ja auch ein paar die das Pech hatten das der HDMI Anschluss defekt ist. Will sagen, evt. ist der Audioanschluss bei dir hinüber.
 
Boah ich krieg jetzt ne Kriese.
Jetzt hab ich meinen neuen w2207h erhalten, und der hat das selbe Problem! Wieder oberhalb vom Bildschirm is alles dunkler als im unteren bereich. das kann ja wohl ned sein
 
Kannst mal über HDMI versuchen? Damals gabs ja auch ein paar die das Pech hatten das der HDMI Anschluss defekt ist. Will sagen, evt. ist der Audioanschluss bei dir hinüber.

hi habe mit hp gesprochen bekomme ein austauschgerät
hat einer schon ne rma über hp gehabt
seit ihr zufrieden ?
hat einer nach der rma pixelfehler gehabt ?

mfg
 
bei mir ging der Tausch eines 24" innerhalb von 2 Tagen, Nachteil man bekommt keinen Termin wann der UPS Kollege aufschlägt...
 
@Dragon_Knight : Wart mal bissl. ein Freund sagte mir, dass die Lichthöfe nach ein paar Stunden Betriebszeit besser werden (war zumindest bei ein par TFTs von ihm so).
Oder hat hier jemand gegenteilige Erfahrungen?
 
Ich hab ja keine Lichthöfe
Die ausleuchtung im oberen bereich is einfach viel schlechter.
 
Hallo,

ich wollte mir auch einen w2228h bestellen. Kann mir wer sagen ob NordPC oder HoH auch ein schönes Panel raussuchen, wenn man Sie fragt? Wollte den Pixelfehlertest für 30€ eh dazu bestellen.


mfg
 
Also das machen die bestimmt nicht, weil die dafür die Geräte in Betrieb nehmen müssten und somit nicht mehr als Neu verkaufen könnten. Wer ist so blöd und kauft einen Pixelfehlertest?? sry, aber bestell dir das Ding einfach und wenn du einen Pixelfehler hast und dir das nicht passt, dann schick den Monitor wieder zurück. 30€ sind reiner Wucher.

Mfg
 
@Mr.Fister
Habe hier seit dem 27.09.08 einen w2228h in Betrieb.Er ist über ein 3m langes 24+1 DVI/DVI-Kabel angeschlossen,alle anfänglichen Pixelfehler sind jetzt verschwunden und ich denke als "Normal"-User ist der HP eine Bereicherung für jeden.Sound liefert bei mir der Onboard-Chip auf ein 2+1 System,somit sind die integrierten Lautsprecher nicht aktiv.Ein- und ausgeschalten wird per Powermanager.Also klare Kaufempfehlung.

Sensus
 
Super, dank dir für deine Meinung. :) Vielleicht noch jemand und dann bestell ich ggf.. Also Pixelfehler können mit der Zeit vielleicht auch verschwinden? Das gleiche hab ich mal über Lichthöfe gelesen, also dass ab einiger Stunden Betriebsdauer der Monitor dann quasi "warmgelaufen" ist und das dann der Großteil passt. Spieletauglich wird der Moni ja wohl sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf meinem w2448hc schon die ein oder andere Runde PES08 gespielt und nie etwas schon schlieren gesehen. Habe noch nichts negatives am Gerät festellen können. Spiegeln tut er auch nur, wenn man ein sehr dunkles Bild hat oder er eben aus ist. Für den w2448hc speziel bleibt noch zu sagen, dass die integrierte Webcma einen recht guten Job macht und somit bleibt eine absolute Kaufempfehlung.

@ Mr. Fister: Zuckt der Bestellfinger schon unwillkürlich?? ;)

Mfg
 
Mr. Fister schrieb:
Also Pixelfehler können mit der Zeit vielleicht auch verschwinden?

Pixelfehler verschwinden nicht einfach so von heute auf morgen. Eher das Gegenteil ist der Fall, auch wenn es relativ selten vorkommt.
Mit Glück können aber einige fehlerhafte Pixel durch leichtes "massieren" wiederbelebt werden.

Mr. Fister schrieb:
Das gleiche hab ich mal über Lichthöfe gelesen, also dass ab einiger Stunden Betriebsdauer der Monitor dann quasi "warmgelaufen" ist und das dann der Großteil passt.

Das kommt ganz drauf an. Es stimmt das sich TFTs einige Stunden "einlaufen" müssen.
Dadurch ist aber nicht gesagt das Lichthöfe komplett verschwinden. Es ist auch möglich das es sich mit der Zeit verschlimmert.

Mr. Fister schrieb:
Spieletauglich wird der Moni ja wohl sein?

Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der nächsten c't gibt es einen Test von 24-Zöllern. Eventuell ist dort ja auch der w2408h - oder der Nachfolger - dabei. Bin gespannt...
 
...

@ Mr. Fister: Zuckt der Bestellfinger schon unwillkürlich?? ;)

Mfg

Ja. ;)

...

Das kommt ganz drauf an. Es stimmt das sich TFTs einige Stunden "einlaufen" müssen.
Dadurch ist aber nicht gesagt das Lichthöfe komplett verschwinden. Es ist auch möglich das es sich mit der Zeit verschlimmert.

...

So weit so gut/schlecht. Wenn man den Moni, sagen wir mal ein Jahr, hat und es verschlimmert sich tatsächlich. Wäre so etwas ein Rückgabegrund o.ä. oder gilt das als üblicher Verschleiß bei diesen Monitoren?
 
Wenn man den Moni, sagen wir mal ein Jahr, hat und es verschlimmert sich tatsächlich. Wäre so etwas ein Rückgabegrund o.ä. oder gilt das als üblicher Verschleiß bei diesen Monitoren?

Ist wohl abhängig davon, wie stark es nachläßt würde ich jetzt sagen. Kommt wohl immer auf die Kulanz der HP- Leute an.

Mfg
 
Mr. Fister schrieb:
So weit so gut/schlecht. Wenn man den Moni, sagen wir mal ein Jahr, hat und es verschlimmert sich tatsächlich. Wäre so etwas ein Rückgabegrund o.ä. oder gilt das als üblicher Verschleiß bei diesen Monitoren?

Wie einemark schon geschrieben hat, hängt es auch davon ab wie schlimm es ist und wie kulant sich HP zeigt.
Grundsätzlich ist es kein Rückgabegrund, da jeder TFT-Monitor davon betroffen ist und es mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt ist und es sich auch nicht ohne weiteres vermeiden lässt.
Wenn es aber wirklich so schlimm sein sollte das es als defekt anerkannt werden kann, dann ließe sich der Monitor sicher umtauschen.
 
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Garantie der Modelle w2207h w2228 und w2408 aus?

Handelt es sich um PickUp&Return oder muß man den Monitor einschicken und sich im Ernstfall auf wochenlanges Warten einstellen?

Stehe vor der Entscheidung, einen der drei Monitore zu kaufen und gleich eine Garantieerweiterung dazu zu kaufen.
 
es handelt sich dabei um Pick up & return!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest vielleicht vorher sagen, dass dann sofort ein 110,8MB download startet ;)

Mfg
 
Also bei mir ist es schon besser als auf dem Bild, aber Bildrausche hat man ja durch mpeg immer.
Das mit dem Hochladen des Bildes ist total egal, es sei denn man fotografiert es.
Ein Screenshot von machen ist total :banana:


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Runtergeladen und angesehen ja,aber leider finde/sehe ich nicht diese Stelle in dem Video.Sonst würde ich sie hochladen zum Vergleich,gib mal wenn möglich die Zeitmarke an.Aber im allgemeinen sieht das schon Klasse aus,mir ist aber an gewissen Stellen auch so etwas ähnliches aufgefallen(Einbildung :confused: ?

Sensus
 
Also das mit dem Hochladen des Bildes ist total egal, es sei denn man fotografiert es.
Ein Screenshot von machen ist total :banana:

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh