[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 3]

Du hast doch am Monitor die Knöpfe, damit gehts doch recht easy und schnell.
Die Software läuft leider auf Mac nicht, somit kann ich es dir auch nciht beantworten.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß, aber ich würde mir dann mit EventGhost was basteln, sodass ich mit der Fernbedienung umschalten kann.
Dann kann ich zwischen TV (der über PC läuft) und PS3 umschalten, ohne, dass ich die Knöpfe ständig drücken muss :)
 
ich weiss das dieser thread nicht mehr sehr aktuell ist. ich kann mich im moment nicht einfach entscheiden und bald ist es mir auch egal was für eine technik in dem teil steckt.

ich rede jetzt auch gar nicht von der verfügbarkeit.

also der 2448 und / oder 2558 hc hätten genau was ich suche. da ich aber flexibel bin und leider auf mein geld hören muss, könnte ich mich auch für den 2510 i entscheiden gelistet bei hp.

was ich so wissen wollte, gibt es von euch besitzern noch irgendwelchen rat den ich von euch noch bekommen könnte?

wie ist die ausleuchtung?
funktioniert noch alles so wie am ersten tag?
wie waren eure erfahrungen mit dem hp support?
würdet ihr euer modell nochmals in stichpunkten vorstellen und mir sagen, ob ihr den weiterempfehlen würdet und wenn ja, warum?
bezugsadressen die ihr mir nennen könnt?

also bleiben dann diese 3 modell übrig.
 
Hallo,

ich bin derzeit mit den Farbsettings meines w2558hc nicht ganz zufrieden und bin daher auf der Suche nach den Einstellungen anderer User. Optimal wäre ein ICC-Profil. Ich weiß natürlich das jeder Monitor anders ist und daher damit nicht optimale Ergebnisse erzielt werden. Natürlich würde ich mich auch über einfache Settings die man direkt im Menü einstellen kann freuen.
Derzeit verwende ich die klassischen sRGB-Werte:
Contrast 80
Helligkeit 90
R 254
G 242
B 213

Es gibt bei digitalversus icc profile, allerdings macht es einen seltsamen Eindruck, dass in der Beschreibung des ICC-Profils w2448hc angegeben ist :confused:
 
Sagt mal, gibt es noch Support für den 2448hc? Ich bin jetzt geraume Zeit mit meinem zufrieden, gerade habe ich aber gelesen, dass die Deaktivierung des Ambilight Sensors ein Bug ist. Der schaltet sich bei mir nämlich auch andauernd selbst aus, meistens nach Neustart oder teils sogar Standby.
Ich habe schon ein Tauschgerät, weil beim ersten damals bei geringer Helligkeit das Netzteil geknistert hat wie verrückt. Tat es beim nächsten nicht mehr, und obwohl er gebraucht war (kleiner Kratzer auf dem Display, zum Glück ganz in der Ecke) habe ich den behalten. Farbstich auch total anders, der erste war eher kühl, der zweite warm. Dass der Sensor sich immer ausschaltet nervt mich schon etwas, da ich den eigentlich gerne nutze.
Gibts also noch 2448hc Tauschgeräte, oder schon andere Modelle? Weil irgendwer vor Seiten schrieb der 24" Consumer Bereich würde auf Eis liegen, so oder so ähnlich.
 
Mal auf der HP Seite nachgeschaut oder angerufen?
Ist nicht ironisch gemeint, nur ein Tip.
 
Ich denke, dass du ein Ersatzgerät bekommen wirst...
Das Problem ist nur, das dass es kaum - bis gar keine - 16:10 (1920x1200) Monitore mehr gibt und du dann nur noch einen 1920x1080 Monitor bekommen würdest...
 
Ich denke, dass du ein Ersatzgerät bekommen wirst...
Das Problem ist nur, das dass es kaum - bis gar keine - 16:10 (1920x1200) Monitore mehr gibt und du dann nur noch einen 1920x1080 Monitor bekommen würdest...

Ja genau, darum gings mir. Sprich identische Geräte sind rar?

Kepassa, klar, kein Problem, weiß ich doch ;) Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht nachgeschaut. Vielleicht frag ich bei HP mal an, bzw die werden sich sowieso dazu äußern, sollte eine Tauschaktion anstehen. Vom Service bin ich eigentlich begeistert, der eine Tausch lief schnell und reibungslos. Und wenn man zufällig nicht da ist kann man sich auch einen Abend lang Alt- und Neugerät in Ruhe mal anschauen und vergleichen. Mal will sich ja nicht verschlechtern, bspw was Pixelfehler angeht.
Danke euch beiden, ich kläre das mal ab!
 
Wie der Bestand bei HP selbst ist, kann ich dir nicht sagen, glaube aber nicht, dass er besonders groß ist - ist ja schon seit 1,5 Jahren in keinem Shop mehr Verfügbar ...
Aber ein Versuch kann ja nicht schaden ^^
 
Ich hab seit kruzem ein merkwürdiges Phänomen bei meinem w2207h:

Wenn er kalt ist, also für mehrere Std. aus war, bzw. Standby, und ich ihn dann wieder einschalte, poppt in unregelmässigen Abständen das Lautstärke Fenster auf!
Ich kann es dann ganz normal über Tastendruck schliessen, aber es nervt schon gewaltig.
Das dauert dann so ca. 5 Minuten, dann verschwindet es wieder.

Kann ich da was gegen machen, oder sollte ich mich nach nem anderen Monitor umsehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh