[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XenThor

Neuling
EDIT: auf wunsch wurde aus dem review thread dieser neue Sammelthread..
es geht um folgende 2 Monitore:

HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/20351-314093-314099-314099-314099-80720283.html

http://geizhals.at/HP_Pavilion_w2207h_GM757AA_a282897.html

Specs:
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: 2000:1
Reaktionszeit: 5ms
Blickwinkel: 160°/160°
Panel: TN+Film
höhenverstellbar
Pivot
Swivel: ±360°
2x USB 2.0

HP Pavilion w2408, 24", 1920x1200, VGA, DVI, Audio

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=3440923&lc=en&cc=de&dlc=en&lang=en&cc=de

http://geizhals.at/a262807.html

Specs:
Helligkeit: 400cd/m²
Kontrast: 1000:1
Reaktionszeit: 5ms
Blickwinkel: 160°/160°
Panel: TN+Film
höhenverstellbar
Pivot
2x USB 2.0, unterstützt HDCP

verbaute Paneltypen:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

[Review] HP 2207h...

hi all!

wie bereits erwähnt hier mein erstes Fazit zum HP:

gekauft bei: http://www.electronicshop24.at/product_info?products_id=520575
guter Shop mit rascher Lieferung sowie freundliche Beratung am Tele..

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00097b0q.jpg

Lieferumfang:

Strom Kabel, HDMI auf HDMI, Audio Kabel, USB Kabel , Treiber Cd, Warranty Info und der LCD

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00096d2l.jpg

Optik und Mechanik:

Hat sich nicht verändert zum 2207, Klavierlack-Optik, 2 Watt Lautsprecher, verstellbarer Standfuss, Glossy 5ms Panel (meins ist von LG, aber in einer anderen rev) , die Tasten klappern auch nicht mehr
Service Menue gibt’s nach wie vor (Menue plus - Taste halten und dann ON Schalter betätigen)
Rest scheint alles gleich zu sein zum Vorgänger, OSD, Software und Bedienung sowie Tastenbeleuchtung (On/Off)..

Anschlüsse:

VGA, HDMI, USB, Audio, Strom

Bildqualität:

Aufgrund des fehlenden Kabels derzeit nur mit der PS3 auf HDMI und 1080i, VGA Kabel für PC..
Am Dienstag dann mit HDMI auf DVI, Kabel liegt 100km weit entfernt beim HTPC ;)

Kontrast hat sich auf 2000:1 erhöht merkt man irgendwie, vielleicht auch nur einbildung aber das bild ist besser..

Reflexionen sind nach wie vor sichtbar, war auch enorm schwer den abzulichten, da man sich ständig irgendwo sieht .. => typisch Glossy halt

Schwarzwert ist erstaunlich gut.. Besser als meine alten LCDs, besonders der 226bw mit S panel hatte nie ein schwarz, eher ein grau.. Keine groben weissen Flecken erkennbar, lediglich am rand ganz kleine helligkeitsunterschiede im unteren bereich..

Schlierenbildung hab ich keine feststellen können..

Interpolation:

Sehr gut, xbox 360 games werden sauber dargestellt..
Auch das Zusammenspiel mit einer 8800gtx ergibt keine Probleme…

Eizo Test:

Internet:

Game:

PS3:

DVD:

Foto:

wenn mir wer gute settings für eine Canon Ixus 960is sagen kann ohne dass ich im dunklen zimmer sitzen muss um halbwegs brauchbare pics zu machen bitte melden, danke ...

Fazit:

Der LCD ist genauso wie ichs erwartet hab, deutliche Verbesserungen zum alten und momentan sicher einer der besten im TN+Film Bereich. Schwarz ist auch schwarz, je nach setting halt, hab noch nicht wirklich alles getestet, software ist noch gar ned oben die die dabei war.. mehr mach ich erst wenn ich ein gscheites Kabel hab..

EDIT: habe bereits das HDMI-DVI Kabel und kann nur sagen, dass das bild 1a aussieht.. ein wenig störend sind nach wie vor die spiegelungen, aber an das gewöhnt man sich.. bei aktuellen games überhaupt keine probs bisher, schaut alles super aus, farben kommen echt rüber.. desweiteren kann man momentan sagen, dass es sehr auf das verbaute panel ankommt.. paar leute mit inno panels sind nicht so zufrieden und haben auch eine schlechte ausleuchtung.. zurzeit sind die LG und Samsung klar im Vorteil..

EDIT2:
Nützliche Kalibrierungs Infos, THX an Radical 53, nähere Infos ab:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8270300&postcount=1987

Helligkeit: 55
Kontrast: 70
Rot: 255
Grün: 238
Blau: 209

Im Nvidia-Treiber:
Helligkeit: 50%
Digital Vibrance: 11%
Kontrast: 50%
Gamma: 50%

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, super Review .

Wo bekomm ich den Eizo Test her ?

Wie hat sich die Bildqualität im gesamten verändert ? Sehr stark oder im großen und ganzen wie beim alten w2207 ?

eizo test: (läuft sogar unter vista 64bit)

http://www.eizo.de/lcdtestutility.html

glaub die bildquali ist abhängig vom verbauten panel..
mein alter hatte ein innolux welches enorm schlecht ausgeleuchtet war..

@ Fairy Ultra

hab ich noch ned nachgeschaut..
bin noch mit dem samsung menue vertraut, muss mich erst umstellen..
vorallem das service menue hat nocheinmal soviele untermenues..

War zu erwarten, dass der gut wird. Ist ja das gleiche Panel wie beim W2207.

ist das nicht anderes panel?

die schlechte lieferbarkeit das alten panels war doch überhaupt der grund für einen w2207h oder nicht?

ansonsten gutes, kleines review. (du erwähnst die laustsprecher 2 mal)
bilder von monitor und zübehör etwas schlecht ausgeleuchtet.

frage: Wie, es liegt kein DVI<=>HDMI Apdapter bei?!?!

wie teuer ist so einer?

sogar scho für einen euro bei ebay

genau wegen den Lieferengpässen gab es die neuen Panels!

hat hier jemand per mail von hp erfahren...

Lohnt es sich die 10€ mehr zu zahlen und sich den w2207h anstatt den ohne "h" zu holen?
Was bringt dieser HDMI Anschluss?
Ich brauche den TFT nur für den PC, sprich zum Spielen, Filme etc. und habe eine 7950 GX2, bringt mir das HDMI überhaupt irgendwas?

ist das nen film oder ein spiel wo der audi zu sehen ist ?
Spiel, sieht man doch ;).

Zuletzt bearbeitet:
sorry für ot: und der name des spiels? gibts wahrscheinlich nur für die xbox, oder?

Macht sich der bessere Kontrast (3000:1) im Vergleich zum 2207 irgendwie bemerkbar?

Ähm, dumme Frage: Wo genau kann ich die exakte Kontrasteinstellung erkennen bzw. diesen Wert?

Zuletzt bearbeitet:
schönes Review !!
Der ganz normale w2207 ist jetzt nicht mehr erhältlich oder?
Haste den direkt von HP oder?
Ist ja in den anderen Internetshops noch nicht erhältlich!!
EDIT: Oh hat sich erledigt habs überlesen das mit dem bestellen bei einem Internetshop!!
Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
@ Mpx1
noe nicht ganz das gleiche panel wie der 2207..
zwar auch von LG aber der code ist nicht ganz ident..
auch google spuckt dazu noch nix aus..

@ reVen <<

der R8 ist aus ner preview zum PS3 game GT5 ;)
somit ein Spieletrailer..

@ #Puma

HDMI bringt dir den Vorteil, dass nicht nur Video sondern auch Audio Signale übertragen werden, zb bei der PS3 kommt der ton dann aus dem Moni ohne dem Audio Kabel.. ob in zukunft grakas auch audio signale verarbeiten können muss man abwarten..

@ intersho

Kontrast liegt nur bei 2000:1, so stehts zumindest auf der Verpackung drauf..
Glaub kaum, dass man das ohne testverfahren so genau nachvollziehen kann ob der jetzt 1000:1 oder 2000:1 hat..

@ dionysos

ne adapter liegt keiner bei, kostet aber nicht die welt..
hab ein 3m langes vor nem halben jahr um 19eur gekauft und bin zufrieden, gut abgeschirmt und saubere Bilddarstellung waren die vorraussetzungen für mich..

danke, habs grad gemerkt, dass ich 2 mal die lautsprecher erwähnt hab, ändere ich gleich..

@ fotos, ja ist nicht leicht ein glossy abzulichten, hab alles verdunkelt um halbwegs brauchbare pics zu machen..
blitz konnt ich auch ned nehmen, da man sonst überall nen weissen fleck sieht oder andere spiegelungen..

mfg

Danke für deinen Review :)
Der TFT steht auch bei HP im StudiShop (noch nicht lieferbar), mit dem Anmelderabatt von 25€ kommt man da auch ~240€ für das gute Stück.

Kannst du vll noch eine andre DVD testen, Fluch der Karibik 3 gibts noch gar nicht :fresse:

wieso steht in dem link für den hp shop eigentlich kontrast 3000:1 und auf der verpackung 2000:1 ?

@ reanimated: ich hab mir bei ebay einfach mal nen hdmi dvi adapter für nen euro + 3€ versand bestellt. mal schaun, ob der was taugt

Ich denk mal beim Adapter/Kabel wird es ein No Name Produkt bringen.. wie ich es mal gelesen/gehört hab ist ja die HDMI Übertragung auch digital wie bei DVI daher sollte es egal sein.

Warum überall eine andere Zahl auftaucht ist fraglich, denk mal weil kaum wer genaueres über den TFT weiss, war sicher auch ne Hau-Ruck Aktion von HP wegen dem "alten" TFT.

Poste deine Ergebnisse mit und ohne Adapter :)

werde ich machn, sobald ich ihn hab. allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass es ohne adapter grottig wird, da der tft ja dann analog angeschlossen sein wird :)

Danke für deinen Review :)
Der TFT steht auch bei HP im StudiShop (noch nicht lieferbar), mit dem Anmelderabatt von 25€ kommt man da auch ~240€ für das gute Stück.

Kannst du vll noch eine andre DVD testen, Fluch der Karibik 3 gibts noch gar nicht :fresse:

Muss man sich erst bei allmaxx registrieren, um Zugriff auf den HP Studentenshop zu haben? Die 25€ Bonus bekommt als Abonnent des Newsletters?

@Xenthor:

Danke für die Info. Hab was falsch aufgeschnappt ^^

Aber gleichwertig / besser ists auf jedenfall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh