[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rare

ich würde fast schon sagen, dass liegt sicher am VGA Kabel.
Bei billigen VGA Kabeln wurden schon häufiger Probleme geschildert - insbesondere CRTartiges flimmern.

Also entweder besseres VGA Kabel kaufen oder gleich DVI und testen.

Sithlord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob er heute kommt?

glsti9.jpg
 
bei MEC kostet optional:
4 Jahre Garantie 17.21€
5 Jahre Garantie 28.69€
 
@ Hagen. bei mir ist das paket wohl auch heute morgen in "meinem" depot angekommen. dh. er müsste heute kommen. :)
na ja, wenn nicht wäre es auch zu verschmerzen. bin die woche soweiso krank geschrieben.

oh mann, hoffentlich is das teil in ordnung. weil mit neuer hardware isses bei mir eigendlich immer so, dass ich sie wegen funktionsuntüchtigkeit mindestens einmal umtauschen muss. hab' da anscheinend ein besonderes händchen. *daumen drück*
 
Zuletzt bearbeitet:
so MF hat mir eben bestätigt , dass die Bestellung geändert wurde - eine Mail er wäre auf dem Weg zu mir wäre mir noch lieber gewesen.... ich glaub ich war noch nie so heiß auf den Postmann :d
 
Hallo zusammen,

habe mir den Monitor aufgrund der Berichte im Prad Forum am Donnerstag abend bei Vobis bestellt. Gestern nachmittag ist er bei mir angekommen und ich muss sagen, ich bin echt begeistert!
Nun, ich bin vielleicht nicht der Monitorexperte, aber was ich bis jetzt mit Hilfe diverser Testprogramme ausprobiert und gesschaut habe stellt mich bis jetzt mehr als zufrieden.

Pixelfehler konnte ich keine feststellen und von derben Lichthöfen ist mein Monitor auch verschont geblieben. Nur am oberen Rand kann man bei einem absolut dunklen Bild einen kleinen Lichthof erkennen. Ist aber wirklich nicht so wild.

Die spiegelnde Oberfläche ist auch nicht störend. Es fällt schräg von links Tageslicht auch den Monitor, aber solange man im Internet surft und nicht irgendwelche Spiele zockt, in denen man durch dunkle Höhlen streift, ist alles ohne störende Spiegelungen zu erkennen.

So, jetzt muss nur noch meine neue Digicam per Post kommen, dann kann ich auch mal das ein oder andere Bild hier posten.

Bis dann!
Gruß
Schmorst
 
Hallo zusammen,

habe mir den Monitor aufgrund der Berichte im Prad Forum am Donnerstag abend bei Vobis bestellt. Gestern nachmittag ist er bei mir angekommen und ich muss sagen, ich bin echt begeistert!
Nun, ich bin vielleicht nicht der Monitorexperte, aber was ich bis jetzt mit Hilfe diverser Testprogramme ausprobiert und gesschaut habe stellt mich bis jetzt mehr als zufrieden.

Pixelfehler konnte ich keine feststellen und von derben Lichthöfen ist mein Monitor auch verschont geblieben. Nur am oberen Rand kann man bei einem absolut dunklen Bild einen kleinen Lichthof erkennen. Ist aber wirklich nicht so wild.

Die spiegelnde Oberfläche ist auch nicht störend. Es fällt schräg von links Tageslicht auch den Monitor, aber solange man im Internet surft und nicht irgendwelche Spiele zockt, in denen man durch dunkle Höhlen streift, ist alles ohne störende Spiegelungen zu erkennen.

So, jetzt muss nur noch meine neue Digicam per Post kommen, dann kann ich auch mal das ein oder andere Bild hier posten.

Bis dann!
Gruß
Schmorst

Hi Schmorst,

beziehst Du Dich bei den Lichthöfen auf Bilder mit schwarzem Hintergrund bei abgedunkeltem Raum? Bei mir ist der untere Hof dann nämlich sehr dominant, ähnlich den Bildern von TopAce. Bei Dir ist unten fast gar keiner zu sehen??

MfG
RoDeO
 
Hi Schmorst,

beziehst Du Dich bei den Lichthöfen auf Bilder mit schwarzem Hintergrund bei abgedunkeltem Raum? Bei mir ist der untere Hof dann nämlich sehr dominant, ähnlich den Bildern von TopAce. Bei Dir ist unten fast gar keiner zu sehen??

MfG
RoDeO


Richtig! Bei solchen Bildern ist bei mir unten so gut wie nichts zu sehen, während man am oberen Rand den Lichthof sehen kann. Wie gesagt, sobald meine Digicam geliefert wurde, kann ich es dann per Foto zeigen.

Gruß
Schmorst
 
Hab meinen auch von MF bekommen, Midnightshopping schön versandkostenfrei bestellt und gut;)

Gruß

Moin,

hast Du dann auch die 272,72€ bezahlt oder haben die die Preise beim Midnightshopping angehoben, wie es hier mal irgendwo stand?
Ist das Midnightshopping auch für Neukunden? Hab da auch deren Seite nirgendwo etwas darüber gefunden, aber ich bin auch ziemlich sehschwach in solchen Belangen (siehe oben). :-[ :)

Gruß
magsen
 
Moin,


Ist das Midnightshopping auch für Neukunden? Hab da auch deren Seite nirgendwo etwas darüber gefunden, aber ich bin auch ziemlich sehschwach in solchen Belangen (siehe oben). :-[ :)

Gruß
magsen

Ja ist für jederman :xmas:

Btw ich hatte Samstag Nachts bestellt und gerade die Email bekommen das das Packet unterwegs ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Topace888 , Perforierer, Sithlord Danke für eure Beiträge.

Bezüglich der Möglichkeit nur den HP als Bildschirm zu benutzen, macht da der LAptop trotz der dafür vorgesehenen Schnelltaste fn + F8 nicht mit. Er stellt automatisch immer auf beiden Bildschirmen ein Bild da.

Habe gestern abend mal meinen alten P4 1.8 Standrechner angeschlossen und was soll man sagen keine Spur flimmern. Habe auch auf die HP SOftware verzichtet und OSD lief auch einwandfrei.

Wahrscheinlich liegt es an den Treibern der x700, die noch die mitgelieferten sind. Leider unterstützen die neuen Catalyst Dinger ASUS als HErsteller nicht.
HAbe das schmerzlich festgestellt als nach der INstallation Windows nicht mehr booten wollte, auch nicht im abgesicherten Modus :(. Also Windows neu rauf. Nachgelesen. Modtool4 runtergeladen. Es damit probiert. Wieder nix. Wieder Windows neu. Der Resignation nahe.....
 
Ja ist für jederman :xmas:

Btw ich hatte Samstag Nachts bestellt und gerade die Email bekommen das das Packet unterwegs ist :)

Jo, dank Dir, dann werd ich das wohl auch so tun. Auf ein, zwei Tage kommt es bei mir nicht drauf an (eher auf ein, zwei € :shot: ).

Gruß
magsen
 
Könnte jemand mal den Monitor an ner alten Grafikkarte mit VGA testen, ob das überhaupt ansehnlich ist? Sonst müsste ich mir wohl doch auf ne Karte mit DVI aufrüsten :-/
 
Meiner kommt gerade :)
 
Kann bitte jemand den oberen Spalt von vorne gerade fotographieren? Mir kommt es so vor, als sei der ungewöhnlich gross geraten.
 
Man ist das Forum breit in 1680!! :d

Geiles Teil! Kein Pixelfehler!

Ja, der Spalt ist recht groß, passt aber zum Design. Ich mache nahher mal Fotos.

Einziges Manko: Für meine Bedürfnisse ist das DVI-Kabel zu kurz :)
 
Moin,

hast Du dann auch die 272,72€ bezahlt oder haben die die Preise beim Midnightshopping angehoben, wie es hier mal irgendwo stand?
Ist das Midnightshopping auch für Neukunden? Hab da auch deren Seite nirgendwo etwas darüber gefunden, aber ich bin auch ziemlich sehschwach in solchen Belangen (siehe oben). :-[ :)

Gruß
magsen

Hi,

Ja die habe ich bezahlt, die Preise werden nicht angehoben.
Obs auch für Neukunden ist weiß ich nicht, sorry.

Achja der TFT ist supi, lichthöfe hab ich sogut wie gar keine, Pixelfehler auch nicht :bigok:
 
Hab auch grad Versandbestätigung von MF bekommen.. Haben se diesmal doch gehalten, was versprochen wurde :d

Wegen der HP Care Geschichte warte ich immer noch, der HP Shop scheint nicht grad zu den schnellen zu gehören ^^
 
So, hab mal 2 Bilder in einem komplett dunklen Raum mit Kamera auf einem Stativ gemacht. Es sind 2 verschiedene Belichtungszeiten. Der Monitor hatte derweilen den schwarzen Hintergrund vom Eizo-Test.

p1100708bz0.jpg


p1100709ba7.jpg


Hier ein Bild vom oberen Spalt. Dieser beträgt nur 3,5 mm. Und wie schon gesagt empfinde ich ihn als nicht störend.

p1100715yb4.jpg
 
Es kommt auch immer darauf an aus welchem Winkel man schaut, und man muss bedenken das ich etwas länger belichtet hab (1/2 bzw. 1/3 Sekunden). Sonst sieht man ja gar nichts.

Ich bin mit meinem Monitor echt zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, stören auch überhaupt nicht. Zumal man eh im Windows- oder Spielebetrieb fast nie einen komplett schwarzen Bildschirm hat.

Und die Spiegelungen sind auch super aktepzabel, da gibts nichts auszusetzen. Hab parallel zu meinem Monitor (ergonomisch am sinnvollsten) ein großes Fenster und ich kann super arbeiten. Ich sehe so gut wie nichts im Bild spiegeln.

Sagt mal, wo kann man denn vernünftige DVI-Kabel kaufen? Meins ist zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal auf ebay rumgeschaut? Das wird wohl das günstigste sein. Wie lang ist denn das mitgelieferte Kabel?
 
Hm, ebay, ob die qualitativ in Ordnung sind?

Keine Ahnung wie lang das ist, kann jetzt auch schlecht messen da das Kabel verlegt ist, schätze es aber auf 1,5 Meter.

Hier noch ein Bild:

p1100724vq1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal 2 Bilder in einem komplett dunklen Raum mit Kamera auf einem Stativ gemacht. Es sind 2 verschiedene Belichtungszeiten. Der Monitor hatte derweilen den schwarzen Hintergrund vom Eizo-Test.

Hier ein Bild vom oberen Spalt. Dieser beträgt nur 3,5 mm. Und wie schon gesagt empfinde ich ihn als nicht störend.

Danke für die Bilder. Der Spalt ist bei mir genauso gross. Ich würde es jedoch trotzdem schöner finden, wenn der obere Spalt so gross wäre wie der untere.
Die Lichthöfe sehen bei mir ähnlich aus. Unten eventuell minimal weniger. Der schmalen Streifen oben scheint wohl bei allen Geräten vorhanden zu sein.
 
Schöne Fotos. Da hast du entweder eine bessere Kamera als ich oder ein besseres Händchen, was Fotos anbelangt. ;)

Ich muss da leider zugeben, dass dein HP besser ausgeleuchtet ist als meiner. Naja, aber so richtig ins Gewicht fallen tut das ohnehin nicht, wie du schon sagtest wirkt sich das nur bei wirklich schwarzem Bild aus.

Ich habe mein Kabel von MF. Zur besseren Abschirmung sollte an beiden Enden des Kabels eine Ferritkernummantelung sein. Das sind diese dicken Knubbels an den Kabel. Wenn du darauf achtest, kannst du auch bei ebay eins kaufen, bei MF sind die grad im Moment zu teuer.

Wichtig ist, dass du nicht aus versehen ein DVI-A Kabel nimmst (das überträgt nämlich nur analoge Daten). Ob DVD-D oder DVD-I ist egal (ersteres kann nur digital, letzteres kann digital und analog). Dann gibts da noch Single und Dual-Link. Aber Single Link reicht, da du keine Auflösung von 2560x1600 laufen lässt).
Hinzugefügter Post:
Schöne Fotos. Da hast du entweder eine bessere Kamera als ich oder ein besseres Händchen, was Fotos anbelangt. ;)

Ich muss da leider zugeben, dass dein HP besser ausgeleuchtet ist als meiner. Naja, aber so richtig ins Gewicht fallen tut das ohnehin nicht, wie du schon sagtest wirkt sich das nur bei wirklich schwarzem Bild aus.

Ich habe mein Kabel von MF. Zur besseren Abschirmung sollte an beiden Enden des Kabels eine Ferritkernummantelung sein. Das sind diese dicken Knubbels an den Kabel. Wenn du darauf achtest, kannst du auch bei ebay eins kaufen, bei MF sind die grad im Moment zu teuer.

Wichtig ist, dass du nicht aus versehen ein DVI-A Kabel nimmst (das überträgt nämlich nur analoge Daten). Ob DVD-D oder DVD-I ist egal (ersteres kann nur digital, letzteres kann digital und analog). Dann gibts da noch Single und Dual-Link. Aber Single Link reicht, da du keine Auflösung von 2560x1600 laufen lässt).

Wegen dem Spalt: Ist mir garnicht als störend aufgefallen. Ich habe das so als Designelement empfunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh