***Sammelthread HP W2408***

heute habe ich beim Kollegen gesehen, ich würde viel zu nah dran sitzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Monitor erhalten und bin soweit zufrieden.

Zum Monitor selbst: Der Monitor wurde brandneu mit 0000 Betriebsstunden geliefert. Leider hat er einen einzigen Pixelfehler im oberen linken Drittel. Der Pixel leuchtet rot, allerdings komischerweise nur bei Blau-Dunkelblau & Grau-Schwarz Hintergrund. Bei allen anderen Farben (Grün, Rot & Weiss) ist er nicht zu erkennen. Da er im oberen linken Drittel ist und nicht in der Mitte und beim arbeiten (meistens weißer Hintergrund) nicht auftritt werde ich den Monitor behalten. Ist sowieso nur der Monitor vom 2. PC und wann hat man schließlich den Monitor komplett Schwarz oder Blau?

Die Ausleuchtung ist okay, aber natürlich kein Vergleich zu meinem Dell 2407 vom HauptPC. Sie bewegt sich auf dem Niveau des w2207, also für einen TN schon sehr ordentlich. Dies habe ich allerdings auch so erwartet, schließlich kostet der Dell doppelt soviel. Spiele habe ich keine angetestet und werde ich aufgrund der verbauten 7900GT auch nicht ist, allerdings habe ich einen Schlierentest gemacht. Also soweit ich das beurteilen kann schlägt sich der Monitor sehr gut, ich meine sogar noch etwas besser als der w2207. Den Helligkeitssensor habe ich ausgeschaltet und kann hierzu auch nichts sagen. Evtl. teste ich diesen wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Anbei noch 2 Fotos:

1) ServiceMenü (natürlich mit unkenntlich gemachter Seriennummer)
2) Größenvergleich zum w2207 22" (Für Blinde w2408 links & w2207 rechts :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
kannst mal die sichtbare diagonale Messen?

Der Klavierlackrahmen ist ja um einiges dicker.

glaub das kann ich dir auch sagen 61cm bei 24" u. 5cm weniger bei 22" also 56cm... denn 1zoll = ca. 2,5 cm :)

Postet mal bitte eure Einstellungen.
meine sind:
Helligkeit: 50%
Kontrast: 83%
Farben: 9300k

Oha... das sieht ja mal interessant aus...
"Reset Total Hours" und "Reset Backlight Hours"...
Damit ist die Anzeige zu den Betriebsstunden wohl nicht mehr glaubwürdig :hmm:

Und 5 verschiedene Panels... da können ja nicht alle gleich gut sein...
Ich glaub ich hol mir doch nen Iiyama.

Oha... das sieht ja mal interessant aus...
"Reset Total Hours" und "Reset Backlight Hours"...
Damit ist die Anzeige zu den Betriebsstunden wohl nicht mehr glaubwürdig :hmm:

Und 5 verschiedene Panels... da können ja nicht alle gleich gut sein...
Ich glaub ich hol mir doch nen Iiyama.

Ja, hat mich heute auch etwas irritiert! habe mir den HP w2207 geholt! Total Hours und Backlight Hours stimmen bei mir nicht überein! Verbaut ist ein Innolux-Panel! Ich kann an dem Moni zwar nichts aussetzen, bin soweit zufrieden, trotzdem bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

Ja, hat mich heute auch etwas irritiert! habe mir den HP w2207 geholt! Total Hours und Backlight Hours stimmen bei mir nicht überein! Verbaut ist ein Innolux-Panel! Ich kann an dem Moni zwar nichts aussetzen, bin soweit zufrieden, trotzdem bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

wie kann sowas zustande kommen?

So, habe das gute Stück nun auch seit gestern.
Ich bin aber nicht so zufrieden.
Erstmal habe Ich leider 2 Pixelfehler.....
Dann fallen mir noch Sichtbare Schlieren beim Zocken auf.
Auch suche Ich mir nen Wolf nach der besten Farbeinstellung.
Hat da schon jemand getestet?
Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Danke schonmal.

Meiner hat 0 Pixelfehler, keine Kratzer oder sonstige Mängel.

Rechts hängt er 2mm tiefer als Links, was wohl an der Pivot-Funktion liegt.

Über die Blickwinkel kann ich mich eigentlich überhaupt nicht beklagen. Solange man keine 30cm vorm Bildschirm sitzt, oder von unten draufkuckt sind die durchaus akzeptabel.
Einzig allein die Farbverläufe sind mies. Vor allem wenn man nen Film auf Vollbild kuckt, sieht man ganz deutliche Farbabstufungen.
Beim spielen hingegen is alles Tip Top.

bei mir unter 85.. aber zu verschmerzen (trotz Wakü).
Mit den Farbverläufen bin ich auch noch so zufrieden, aber das bemerkt man außer bei Testbildern auch kaum.
E: Service Menü funzt, Total Hours ist die Zeit gesamt, also auch Standby!
Verbrauch ca. 70W im Betrieb, unter 1W Standby

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir vor drei _Tagen den HP W2408 Monitor gekauft.

Wenn ich den Ambient Loght Sensor aktiviere, funktioniert dieser tadellos. Allerdings schaltet sich die Funktion nach jedem Neustart von alleine wieder aus, sodass ich jedes Mal den Sensor wieder aktivieren muss.

Ist bei euch das selbe Problem, oder kent jemand die Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh