[Sammelthread] LG L246WH *Black*

Machst du ein Bild bei komplett schwarzem Monitor bitte? Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen kompliziert. Dafür muss ich natürlich den Blitz der Cam ausschalten. Die Qualität leidet dann darunter und es könnte verschwommen wirken. Wenn du wissen willst wie die Ausleuchtung ist kann ich sagen sie ist ganz gut. Aber ich werde trotzdem mal versuchen ein Bild zu machen.

Edit: So eben ausprobiert leider funktioniert das nicht. Stelle ich den Blitz aus so wirkt der Bildschirm blau, das ist er aber defenitiv nicht. Mal jemand eine Idee wie ich ein gutes schwarzbild hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Component. Wenn du z.b einen DVD Player oder Sat-Receiver mit Yuv Signal hast.

Edit: So eben ausprobiert leider funktioniert das nicht. Stelle ich den Blitz aus so wirkt der Bildschirm blau, das ist er aber defenitiv nicht. Mal jemand eine Idee wie ich ein gutes schwarzbild hinbekomme.

Nimm einfach einen Ständer, zb eine CPU-box oder whatever, stell die cam drauf und stell den automatischen Auslöser ein. Lass die cam los, sodass sie still ist. Wenn du alles auf auto hast, wird er schon die richtige Belichtungszeit und Blende wählen. Musst halt nur drauf achten, dass du die cam während dem shot nicht bewegst. Dann liefert sie ein gutes Bild. Kannst ja auch auf schwarz/weiß stellen

ich habe den monitor

was mir sofort negativ auffällt das selbst die maus unter windows schlieren zieht, bei spielen kommt es ebenfalls zu verwaschungen.

kann gut sein das ich zu verwöhnt bin aber wenn jemand penibel ist dann ist der monitor nur bedingt spiele tauglich.

muss ihn erstmal weiter testen - habe ihn heute erst bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja und was für welche, ich sehe selbst eine mausspurr wenn ich die maus langsam bewege (1cm in 1sec).

beim zocken sehe ich ständig verwaschungen,schieren....usw... also defenitiv kein spiele tfT.

Gut möglich das was defekt ist...aber es wäre das erste mal das ich höre das ein defekt ein tft auf die technik von vor 6 jahren zurück schmeisst.

Habe das bild gerade mit einen 4-5 Jahre alten TFT von medion - der für den office bereich gedacht war verglichen, selbst bei dem alten schabrackenteil sind keinerlei schlieren unter windows zu sehen, und die spiele sehen fast gleich aus.

bin irgendwie total sauer....450€ für so ein scheissteil

tft001bildgrendernsw4.jpg

tft002bildgrenderngn6.jpg

tft003bildgrendernuc0.jpg

tft005bildgrendernym1.jpg

tft006bildgrenderngj0.jpg

tft004bildgrendernnc5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt tut mir das wahnsinnig Leid, aber ich habe hier wircklich keine schlieren und ich bin penibel. Welche Spiele, spielst du denn?
Wie schon gesagt ich habe CSS und Anno, sowie die COD4 Demo getestet und ich konnte nichts feststellen. Kann natürlich sein das du ein Montagsprodukt erwischt hast, oder wircklich arg penibel bist. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht erklären. Auch die Maus macht bei mir keinen Nachzieher.

^^ dann schau dir mal die bilder an ^^ so sieht es bei mir aus. das ist unzumutbar.

mach du doch mal die gleichen test und mache pics dann haben wir den direkten vergleich.

es spielt auch keine rolle welche spiele - alleine die mausspurr ist schon viel zu viel...alles andere kann man sich hochrechnen.

ich werde morgen gleich bei LG anrufen und hoffe das sie mir eine ordentliche lösung unterbreiten. Wenn net dann geht er zurück.

So also aufruf an alle die den gleichen tft haben, macht den gleichen test und bild und vergleicht.

hier der link zum testprogramm:
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/pixperan.html

Zuletzt bearbeitet:
So dann wollen wir mal unten im Anhang sind meine Ergebnisse:
Das letzte Bild sieht schlimmer aus als es ist. Und dieser Test ist für mich irrelevant ja der Formel 1 Wagen zieht nach, solange ich in eigentlichen Games wie TDU CSS UT 3 nichts sehe ist mir das in dem Fall egal. Es ist nur ein Test, es kommt auf die real Bedingungen an.

Anhänge

• Web20.jpg
    Web20.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 51
  • Web21.jpg
    Web21.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 39
  • Web22.jpg
    Web22.jpg
    41 KB · Aufrufe: 45
  • Web24.jpg
    Web24.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 47
  • Web25.jpg
    Web25.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Wow, erstmal vielen dank für dein super test! Nun können wir unsere bilder beide vergleichen.

^^ sieht ja genau so aus bei dir wie bei mir. Daher würde ich sagen ich bin einfach extrem pingelich.

- ich sehe eine mausspur unter windows
- spiele (quake,UT,CS) haben schlieren / verwaschungen, bei schnellen bewegungen extrem sichtbar.

hier kann man mal gut sehen das es sehr viel damit zu tun hat wie penibel man selbst ist....für mich ist es auf jedenfall nicht tragbar.

gibt es keine anderen leute die evtl auch was dazu sagen?
glaube ich schicke das teil morgen nach hannover zu hwl zum testen....dann können die mal nen ordentlichen test machen.

Den ich habe hier für so eine schrottmöre kein platz...bin da wohl zu anspruchsvoll.

Mach doch mal ein Video. Mich würde das echt mal interessieren. Kann ja net sein dass der Monitor so scheiße ist o_O

weiss net ob ich das mit der schlechten digi cam als video überhaupt so gut einfangen kann. werde es mal probieren

so hier möchte ich mal kurz auf einen test und vergleich des monitors hinweisen: KLICK (Platz 9)

naja...aber für das geld ist der tft ok...
freu mich schon auf meinen neuen.

Den ich habe hier für so eine schrottmöre kein platz...bin da wohl zu anspruchsvoll.

@ the br@in Dann bist du bei EIZO genau richtig, habe mir den s2411w-ts geholt, das teil ist optimal für höchste ansprüche, auch zum spielen (CoD 4, Crysis usw.) Ich denke er wird dir gafahlen,ist baugleich mit s2441w bei chip.de 1.er platz, und ich will kein mekern hören das der preis zu hoch ist!

http://geizhals.at/deutschland/a262812.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bei Media Markt sind doch heute auf alle Fernseher und Hifigeräte 19% 'Rabatt' hat mal wer geguckt obs auch auf Monitore wie den 246WH auch Rabatt gibt?

das wären von 499€ - 19% ja nur 404,19€ ^^

wenn ja würd ich nochma schnell losfahren, so billig kriegt man den sonst nicht und bei PC Sachen haben die ne geringe Spanne, der wäre also schnell weg ...

LG NidVhegg

Hi Ihr,
also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich find den Monitor einfach klasse.:bigok::banana: :banana:
Bei mir gibt`s keine Schlieren, kein verwischen gar nix, ungetrübter Spielspaß und das mit Crysis (Speedfactor 1.3), Unreal, CoD4....
Nur die Helligkeit musste ich recht weit runter drehen, weil sonst brauch ich ne Sonnenbrille am Pc....:cool:
Lediglich bei "Deinem duppeligen Testprogramm" wirkt die Ente in dem Auto etwas leicht verschwommen... Aber was hat das bitte mit dem Gebrauchsalltag zu tun??? (Extreme-Hardcore-hoher-Kontrast)
Wie gesagt, ich find das Teil einfach Klasse, und werd ihn auch nimmer hergeben.

Greetz Holzwurm

so nun habe ich es auch endlich schwarz auf weiss!!!!!

Der monitor ist scheisse wie ich es von anfang an gesagt habe.

hier ein test der genau das sagt was ich auch bei mir sehe.
Platz 9: LG L246WH
Die Bildqualität beim LG ist mit einer Helligkeit von 401 cd/m², einem Kontrast von 1709:1 und Blickwinkeln von 162 Grad vertikal und 159 Grad horizontal ausgesprochen gut. Für Spieler kommt der Monitor allerdings nicht in Frage: Er zeigt unscharfe verbreiterte Kanten, leichte Schlieren und eine deutliche Bewegungsunschärfe. Neben einem DVI-Eingang bietet er auch eine HDMI- und Komponenten-Schnittstelle sowie einen Kopfhöreranschluss. Das OSD-Menü ist übersichtlich gestaltet und gut mit den Menütasten zu navigieren. Beweglich zeigt er sich auch: Sie können ihn in der Höhe verstellen, kippen oder drehen; nur bei hochkant (Pivotfunktion) muss er passen. Insgesamt ein guter Monitor mit vielen Schnittstellen, guten Bildwerten, solide verarbeitet und mit ansprechendem Design.

Link: KLICK

an diesem beispiel kann man gut sehen das ms oder sonstige werte nix über die praxis tauglichkeit zu sagen haben! Der alte gammelige samung hat viel schlechtere werte aber zeigt deutlich besseres bild und keinerlei schlieren oder sonstige probs.

Zuletzt bearbeitet:
Der Iiyama 2403 WS ist im Moment wohl der schnellste 24er am Markt.Das Teil gibt es schon für 365 Euro.Nur das Design ist mager dafür ist die Bildqualität sehr gut und er ist wirklich Quake und CS tauglich.Bisher der schnellste Schirm den Ich hatte.Eine Schippe drauf legen kann man dann sicher mit dem 245 er LG der auch so gut wie kein Input Lag hat.(Etwa 1 Frama ca 17ms) dafür aber etwas mehr Bewegungsunschärfe.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0178095?pid=geizhals

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja also im den test hat der 2403 genau so schlecht wie der lg abgeschnitten - und bei spielen sogar noch schlechter.

Welcher Test ? Wenn man das Overdrive sauber einstellt ist das mehr als gut.

http://www.behardware.com/articles/680-1/lcd-24-iiyama-b2403ws-samsung-245t.html

Vor allem halte Ich Chip für alles andere als kompetent.Da stimmt nicht einmal das Bild vom 2403 und die Reaktionszeit ist von den angegebenen 3 ms mal kurz mit 13 ms angegeben.Ein Fehler nach dem andern.Wenn dann Prad da passen die Artikel und sind nicht voller sachlicher Fehler.

Aber nun zurück zum LG.Ich wollte nur meine Erfahrungen mit dem Iiyama posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Bildqualität beim LG ist mit einer Helligkeit von 401 cd/m², einem Kontrast von 1709:1 und Blickwinkeln von 162 Grad vertikal und 159 Grad horizontal ausgesprochen gut. Für Spieler kommt der Monitor allerdings nicht in Frage: Er zeigt unscharfe verbreiterte Kanten, leichte Schlieren und eine deutliche Bewegungsunschärfe. Neben einem DVI-Eingang bietet er auch eine HDMI- und Komponenten-Schnittstelle sowie einen Kopfhöreranschluss. Das OSD-Menü ist übersichtlich gestaltet und gut mit den Menütasten zu navigieren. Beweglich zeigt er sich auch: Sie können ihn in der Höhe verstellen, kippen oder drehen; nur bei hochkant (Pivotfunktion) muss er passen. Insgesamt ein guter Monitor mit vielen Schnittstellen, guten Bildwerten, solide verarbeitet und mit ansprechendem Design. "

Also ich melde mich da zu Wort und ich kann nur sagen das ich das nicht so sehe. Eigentlich bin ich schon recht pingelisch und dies ist mein erster Desktop TFT. Ich bin von CRT auf TFT umgestiegen und mir ist der Umstiegt nicht wircklich aufgefallen. Ich sehe weder Bewegunsunschärfen noch kanten. Mich würde mal interessieren, was die da getestet haben.
Und nein jetzt zum 100sten mal der TFT hat keinen "Extra" DVI Eingang, sondern HDMI, YUV und VGA. Den HDMI Eingang kann man aber an einen DVI Ausgang dranhängen durch das mitgelieferte Kabel. Es ist mir wircklich schleierhaft warum diese TFT nicht zum gamen geeignet sein soll und deshalb hab ich nun noch eine Frage:

Folgendes. Der TFT besitzt HDMI, was ideal für eine PS3 wäre. Ich spiele zum Teil mit dem Gedanken mir eine PS3 zu holen. Über den HDMI Eingang kann er ja 1080p ausgeben. Steht auf der offizellen deutschen LG Seite.
Nun bin ich auf einen Forum Beitrag gestoßen:
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?p=133874
Beitrag #17 steht das der Bildschrim nur 1080i kann und das man zwar 1080p einstellen kann, aber das Bild dann flackert und weißer ist.
Nun die Frage was haltet ihr von der Aussage, oder kann mir sogar jemand sagen ob es Probleme mit der PS3 bei diesem TFT mit 1080p gibt?

Eigentlich bin ich schon recht pingelisch und dies ist mein erster Desktop TFT. Ich bin von CRT auf TFT umgestiegen und mir ist der Umstiegt nicht wircklich aufgefallen. Ich sehe weder Bewegunsunschärfen noch kanten.

hiermit belegst du doch das du evtl pingelich bist für deine verhältnisse....aber fakt ist das der moni absoluter schrott ist zum zocken.

sehe es wie eine fahrt durch blitzer - der moni wurde so gut wie überall mit den gleichen meinungen getestet.....er ist sau lahm....schliert...usw...
was mir sogar schon alleine i windows aufgefallen ist belegen andere schon durch hw test die genau so aussagekräftig sind wie ein blitzer von der polizei - nur das in diesem fall 90% der blitzer das gleiche schlechte ergebniss zeigen.

genug leute behaupten auch das ihr auto besonders schnell ist....usw...

"das ist alles relativ" wenn man es zu anderen 24" vergleicht ist es von der geschwindigkeit und schlieren...usw... einfach das fast schlechteste.
das ist praktisch nun mal so.

wenn er für dich reicht ist doch super! ich bereue es das ich nicht 50-100€ drauf gelegt habe....da mich diese eigenschaften sehr stören.

hiermit belegst du doch das du evtl pingelich bist für deine verhältnisse....aber fakt ist das der moni absoluter schrott ist zum zocken.

sehe es wie eine fahrt durch blitzer - der moni wurde so gut wie überall mit den gleichen meinungen getestet.....er ist sau lahm....schliert...usw...
was mir sogar schon alleine i windows aufgefallen ist belegen andere schon durch hw test die genau so aussagekräftig sind wie ein blitzer von der polizei - nur das in diesem fall 90% der blitzer das gleiche schlechte ergebniss zeigen.

genug leute behaupten auch das ihr auto besonders schnell ist....usw...

"das ist alles relativ" wenn man es zu anderen 24" vergleicht ist es von der geschwindigkeit und schlieren...usw... einfach das fast schlechteste.
das ist praktisch nun mal so.

wenn er für dich reicht ist doch super! ich bereue es das ich nicht 50-100€ drauf gelegt habe....da mich diese eigenschaften sehr stören.

Hi,
welchen würdest du Empfehlen?
Brauche demnächst einen 24"er, kannst auch ne PN schicken, danke....

Gruß
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh