[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Hi donut1,

Suche mal nach dem User Noedar,

der hat so was ab und an.

Viel Erfolg und schöne Weihnachten

Grüße

Dummbatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versorg' den Thread nun auch mal wieder mit ein paar Bildern meines v350b, das vergangenen Monat mit neuer Hardware ausgestattet wurde. :xmas:

Sieht gut aus!
Was hast du für Temperaturen (Wasser, CPU und GPU im idle) mit dem 480er Radi bei deiner Zimmertemperatur?

Danke lediglich meine Backplate könnte etwas sauberer sein ;)

@ sno0k: beim jetzigen i5 4670k hab ich haswelltypisch schlechte Temperaturen (unangetasteter Heatspreader: ca. 65° [peak] unter Volllast bei nem Takt von 4GHz und ner Spannung von 1.12V) bei ner Zimmertemperatur in Höhe von 25°

Hat jemand die maximalen Maße für eine Grafikkarte parat, für das v351 mit Noedar 120mm BP ?

Eine Gute Idee fürs Kabelverlegen im V355 hat niemand, oder?

Ums Kabelkürzen kommt man wohl nicht rum,würde dann gleich alles sleeven.
Kann es Probleme geben wenn man die 6Pin vom Netzeil in der Länge halbiert?

Hallo Leute,
ich habe noch eine Backplate von Noedar für einen Backplatemod eines V353 übrig. Wenn diese jemand haben will kann er sich einfach bei mir melden.
Gruß
Erik

Hi, ich verfolge den Thread nun schon ewig und wollte nun auch mal mein V351b vorstellen, auch wenn sich nach einem Grakabrand das Projekt langsam auflöst:

Hardware:
angefangen hatte ich das Projekt V351b mit einem MSI 890GX-M mit einem Phenom II 960t und einer PoV GTX570, alles Luftgekühlt. Die Temperaturen waren aber immer im kritischen Bereich (vor allem bei der Graka), so dass ich über eine Wakü nachgedacht hatte und diese auch in kleinen Schritten eingebaut hatte. Letztendlich habe ich fast alles nochmal neu gekauft und das Projekt richtig angepackt. Die zuletzt verbaute Hardware setzt sich wie folgt zusammen:

i5 3570k mit Heatkiller 3.0 auf Asrock Z77 Pro4-M (mit Heatkiller NSB, 2x EKWB Mosfet-Kühler) mit 4x2GB Corsair Dominator (mit Alphacool Dominator Cooler), Palit GTX 570 mit Liquid Extasy Wasserkühler (angebrannt), 128GB Samsung 830, 256GB Samsung 840, 1,5TB WD, Slim Slot-In Samsung Brenner, Kartenleser, Coolermaster M520W Netzteil Semi-Modular, externer Radiator: Watercool HTF 2 mit 3x Enermax Cluster White, Phobya DC12-260 Pumpe, Phobya AGB 150, Masterkleer Schlauch 10/8, Mayhems Pastel White Kühlflüssigkeit

Modding:
Sichtfenster auf beiden Seiten (geschnitten mit Laser)
Front und Seitenteile außen mit weißer Carbonfolie überzogen
Mobo-Schlitten und Seitenteile innen mit weißem Kunstleder überzogen
selfmade Fullcover für Mainboard aus Plexiglas, überzogen mit weißem Kunstleder
HDD-Käfig ausgebaut
ODD-Käfig, Lüfter-Halterung und Backplate in weiß lackiert
Pumpenhalterung für die Phobya DC12-220 passend für Frontlüfterhalterung, dreifach entkoppelt

Und nun noch Bilder vom gesamten Entwicklungsstadium, da diese mehr als Worte sagen:

Mehr Bilder (vor allem vom Modding) kann ich gern nachreichen.

Nachdem die GTX570 in Flammen aufgegangen ist musst ich die Wakü erstmal ausbauen und wieder auf Lukü umsteigen. Als Nachfolgekarte hat eine Sapphire R9 280X Tri-X OC den Weg zu mir gefunden, welche selbst mit dem Superkühler nicht im angenehmen Temperaturbereich zu halten ist bei geschlossenem Gehäuse, da die Karte so lang ist, dass ich den Frontlüfter ausbauen musste. Die Karte ist jetz bei Liquid Extasy zur Anpassung eines neuen Kühlers. Danach zieht mein PC nach 3 Jahren im V351b in ein Coolermaster Elite 130 um, da es mir nicht klein genug sein kann und ich das Gehäuse absolut genial finde. Dort kommt dann ein Asrock Z77 ITX zum Einsatz. Die Wakü zieht im Großen und Ganzen auch mit um und das Design meines V351b Mods übernehme ich dann ebenfalls für das Elite.

Falls also jemand Interesse an meinem V351 hat soll er sich gerne melden^^

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand Interesse an einer Noedar Backplate mit 120mm Lüfter für das v351 in schwarz ? > PN :)

Ich würde nach Teilen suchen, allerdings fürs V300!
Leide hat mein gebrachtes V300 die Reise nicht ganz unbeschadet überstanden, im Deckel ist nen Knick :shake:
Die Chance sowas als Ersatzteil zu bekommen tendiert wohl gegen 0 oder?
Hat Jemande ausser dem evt. noch eine Wanne für den 120iger Frontmod?
Und/oder ne Backplate?
Weiß jemand ob man die Blende in der mitte der Front Unfallfrei entfernen kann?

Möchte den Oldtimer nen bischen auffrischen :fresse2:

Hallo Kallenullmark,

habe noch 3 Wannen fürs V300: 1x für 240ger Radi; 1x mit 2x120ger Lüfterbohrungen und eine gekantet ohne Bohrungen.

Wenn Du eine willst, schick mir ne PM :)

Ich hätte auch noch eine der schicken Datenschweben von Noedar übrig, falls du interesse daran haben solltest.

hat zufällig jemand eine Mod Backplatte für ein V-355
donut1 hast du was gefunden?

Nehme Gerne auch andere teile front seitenteile ect. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Nobody32711:
Ne, hab leider nichts mehr gefunden. Habs aufgegeben.
Den Sommer wird er hoffentlich noch in der Hitze überleben. Beim Spielen sind 80C sofort erreicht.
Ich habe auch bei ein paar Metallbetrieben angefragt ob Sie mir was ausfräsen können, aber die Kosten waren mir viel zu hoch.

Würde auch auf ein anderes Gehäuse wechseln, aber in dieser Größe gibt es keine Alternativen (brauche sehr ähnliche Maße).
Da ich aber demnächst umziehe und der Schreibtisch nicht mitkommt, könnte ich mir vorstellen auf ein anderes Gehäuse umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...die für's V350/351 mit 120ger Lüfterauschnitt könnte passen.

Wenn erikpta so eine übrig hat, nimm die und wenn's nicht passt...schick mir ne PM.

Bis dann...:)

erikpta hasde PN :)

Edit:
ich muss schon sagen so ein Thermalright AXP200 muscle ist schon recht eng im V355 :eek:

Zuletzt bearbeitet:
XSS kennste das hier...

Mit dem Ausschnitt unten passt der Radi auch in ein V300. Den Radiator mit einer 2mm Abdeckplatte verbinden, schrauben oder kleben.

Die Platte von unten mit Einpressmuttern im Gehäuse verschrauben.

So läßt sich der Radi mit Lüftern komplett nach unten rausnehmen und wieder einbauen.

Wichtig: Die Anschlußgewinde am Radi müssen bis auf 1mm gekürzt werden, sonst gibts Probleme mit den 90° Winkeln.

Verkaufe: http://www.hardwareluxx.de/communit...-92ger-luefter-mod-artikel-u-v-m-1037620.html

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Ahnung, wo oder wie man noch an Schrauben fürs V351b kommt? Bei Caseking habe ich schon nachgefragt, die haben nichts mehr. :(

Die haben tatsächlich welche, aber wenn ich mir die Versandkosten anschaue, wird mir mehr als schlecht. :eek: Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh