Hi, ich verfolge den Thread nun schon ewig und wollte nun auch mal mein V351b vorstellen, auch wenn sich nach einem Grakabrand das Projekt langsam auflöst:
Hardware:
angefangen hatte ich das Projekt V351b mit einem MSI 890GX-M mit einem Phenom II 960t und einer PoV GTX570, alles Luftgekühlt. Die Temperaturen waren aber immer im kritischen Bereich (vor allem bei der Graka), so dass ich über eine Wakü nachgedacht hatte und diese auch in kleinen Schritten eingebaut hatte. Letztendlich habe ich fast alles nochmal neu gekauft und das Projekt richtig angepackt. Die zuletzt verbaute Hardware setzt sich wie folgt zusammen:
i5 3570k mit Heatkiller 3.0 auf Asrock Z77 Pro4-M (mit Heatkiller NSB, 2x EKWB Mosfet-Kühler) mit 4x2GB Corsair Dominator (mit Alphacool Dominator Cooler), Palit GTX 570 mit Liquid Extasy Wasserkühler (angebrannt), 128GB Samsung 830, 256GB Samsung 840, 1,5TB WD, Slim Slot-In Samsung Brenner, Kartenleser, Coolermaster M520W Netzteil Semi-Modular, externer Radiator: Watercool HTF 2 mit 3x Enermax Cluster White, Phobya DC12-260 Pumpe, Phobya AGB 150, Masterkleer Schlauch 10/8, Mayhems Pastel White Kühlflüssigkeit
Modding:
Sichtfenster auf beiden Seiten (geschnitten mit Laser)
Front und Seitenteile außen mit weißer Carbonfolie überzogen
Mobo-Schlitten und Seitenteile innen mit weißem Kunstleder überzogen
selfmade Fullcover für Mainboard aus Plexiglas, überzogen mit weißem Kunstleder
HDD-Käfig ausgebaut
ODD-Käfig, Lüfter-Halterung und Backplate in weiß lackiert
Pumpenhalterung für die Phobya DC12-220 passend für Frontlüfterhalterung, dreifach entkoppelt
Und nun noch Bilder vom gesamten Entwicklungsstadium, da diese mehr als Worte sagen:
Mehr Bilder (vor allem vom Modding) kann ich gern nachreichen.
Nachdem die GTX570 in Flammen aufgegangen ist musst ich die Wakü erstmal ausbauen und wieder auf Lukü umsteigen. Als Nachfolgekarte hat eine Sapphire R9 280X Tri-X OC den Weg zu mir gefunden, welche selbst mit dem Superkühler nicht im angenehmen Temperaturbereich zu halten ist bei geschlossenem Gehäuse, da die Karte so lang ist, dass ich den Frontlüfter ausbauen musste. Die Karte ist jetz bei Liquid Extasy zur Anpassung eines neuen Kühlers. Danach zieht mein PC nach 3 Jahren im V351b in ein Coolermaster Elite 130 um, da es mir nicht klein genug sein kann und ich das Gehäuse absolut genial finde. Dort kommt dann ein Asrock Z77 ITX zum Einsatz. Die Wakü zieht im Großen und Ganzen auch mit um und das Design meines V351b Mods übernehme ich dann ebenfalls für das Elite.
Falls also jemand Interesse an meinem V351 hat soll er sich gerne melden^^