[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Hallo,
mich hat nun doch das Bastelfieber gepackt und ich möchte von meiner Wasserkühllösung im LianLi v351 wieder weg zu etwas einfachem.
Meine Hauptfrage beschäftigt sich damit, welcher Low-Profiler denn am besten zu folgenden Komponenten passt:
- msi h97m eco
- 4790 i7 ( leider etwas mehr Abwärme als ein favorisierter Xeon 1231)
- 16 GB corsair Dominator (2x8gb) 2400. ( baut etwas höher)
- 970 gtx palit jetstream (kühl und Lüfter Laufen erst spät an)
- LianLi v351 (mit noedar Backplate für 92mm Lüfter/versetztes Nt)
- Coba Nitrox 750w Netzteil

sollte gut bzw. darf auch knapp reinpassen, aber soll natürlich auch ordentlich Abwärme entspannt wegarbeiten können.
hatte erstmal an folgende Kollegen gedacht:
- noctua nh-l12 ( evtl probs mit den RAM-Bausteinen?)
- noctua nh-c12x

Was meint ihr? Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Macht ein anderes Board mit einem günstigern Layout Sinn?
Tue ich mir mit dem 4790er keinen Gefallen und sollte ich lieber den kühleren Xeon 1231 wählen?

Mit dem i7 tust Du Dir keinen gefallen.
Der Xeon ist besser weil er keine igp drin hat = keine probleme mit der Grafikumschaltung.
Und kosten tut der auch weniger als ein i7 ;) Die Technik vergleichen kannste hier: ARK | Your Source for Intel® Product Information
Den originalkühler drauf lassen. Der baut weniger hoch und mit ner guten regelung wie bei
Supermicro- oder Intelboards auch nicht hörbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich brauche für das I/O Panel bei dem V350 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die genauen Maße der Seitenteile des V350?
Habe meine Case Freitag zum Pulver beschichten gebracht und Seitenteile vergessen mit zu nehmen.

Noch 3 Wochen dann feiert mein V351B seinen 10. Geburtstag :bigok:
Hoffe ihr habt eure noch..

Ich bau grade auf Wasserkühlung um (CPU). Der Radiator kommt in die 5.25"-Schächte weil er woanders zu Breit wäre, und davon abgesehen brauch ich ja noch Platz für die Pumpe :fresse:

Hardwaremäßig bin ich beim Ryzen 5 3600 + GeForce GTX1070ti

Grüße

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_11682.jpg
    IMG_11682.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 261
  • 4.jpg
    4.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 264
  • 1.jpg
    1.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Grüße

Hi!

Ich denke gerade daran meinen wieder zu aktivieren da er in das Ikea Kallax Regal passt.
Hardwaretechnisch wird es eine Ryzen 3600 und ne GTX 1060. Allerdings ist mein Case nicht umgebaut weshalb ich bezüglich Wärmeentwicklung befürchte es kommt noch Arbeit auf mich zu. :)

Hallo!
Ich habe mein V350 auch noch....ist auch schon etwas betagt. :LOL:
Welcher Radiator ist es denn? Hast du noch etwaige andere bauliche Veränderungen vorgenommen? Ich frage, weil die V350/V351 ja airflowtechnisch eine Katastrophe sind.
Das V351 hat immerhin an der unteren Vorderseite ein minimales Lochgitter.
Ich kann mir vorstellen, dass die Lüfter warme Luft im Inneren recyclen...

Gruß,
MainEvent

Hallo!
Ich habe mein V350 auch noch....ist auch schon etwas betagt. :LOL:
Welcher Radiator ist es denn? Hast du noch etwaige andere bauliche Veränderungen vorgenommen? Ich frage, weil die V350/V351 ja airflowtechnisch eine Katastrophe sind.
Das V351 hat immerhin an der unteren Vorderseite ein minimales Lochgitter.
Ich kann mir vorstellen, dass die Lüfter warme Luft im Inneren recyclen...

Gruß,
MainEvent

Hi,
Das hab ich hinterher auch erkannt. 300W Leistungsaufnahme bekomme ich nicht aus dem Gehäuse, ohne größere Modifizierungen.

Mittlerweile ist das System in ein PC-Q39GWX umgezogen. Leider ist LianLi nicht das selbe wie früher, aber es ist ganz ok :-)

btw: es ist ein EKWB PE-240 und hat nur Haarscharf! reingepasst 8-)

Ich habe meinen tatsächlich entsorgt. Keiner wollte den kaufen und nach mehreren Umzügen hatte ich kein Bock mehr den rumzuschleppen. Ich glaube einfach dieser Formfaktor ist nicht mehr zeitgemäß, wie mATX allgemein. Wer möglichst viele PCIe Slots und volle Leistung braucht, holt sich ATX und einen Tower. Wer einen kleinen, leistungsstarken Gaming oder Multimediarechner zusammen stellt, wählt ITX, da dann 1 PCIe Slot vollkommen ausreicht. Es gibt inzwischen so viele gute ITX Cases. Ich bin z.b. auf das Dan A4 umgestiegen. Ist ja im Grunde ein Lian Li.

Aktuell finde ich bei Lian Li nur das O11 interessant, wenn man auf Showcases steht.

wobei halt die V3xx schon eine gute größe haben, wenn man eben was nahezu lautlos haben will. fast alles mit halbem Volumen (also auch Dan A4/C4) sind unter Last fast nie leise zu betreiben. Das war mit dem V3xx schon vor 10 Jahren möglich.

Ich kann an ein V351 kommen und überlege mein NAS darin zu verbauen. Die meiste Zeit würde es vor sich hindümpeln aber hier und da würde es auch mal über Stunden ein paar Videos kodieren. Ich frag mich ob das nicht etwas heiß würde für die beiden 3,5“ HDDs?!

Hat mal wer das Case auf der Seite liegend betrieben - sodass das Mainboard senkrecht steht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh