Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sogar direkt bei AMD im Shop:
AMD Ryzen™ 9 3900X Desktop Prozessor ist derzeit nicht auf Lager und kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden. Neuer Bestand ist in Kürze verfügbar. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten.

:heul:
Wie war Eure reale Lieferzeit im AMD-Shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind so wenige im AMD Shop die es dann zum Verkauf schaffen das es zu wenige sind noch die an die anderen Shops beliefern zu können. Die frei verfügbaren sind die aus dem AMD Shop zu einem höheren Preis.
Ändert nichts an der derzeitigen Situation mit der Spekulation jetzt geht es wohl voran.
 
bis du mal eine reklamation bei denen im haus durchboxt... gibt über acom genug text und video material wie die mit ihrer kundschaft umgehen. könnte der letzte laden auf erden sein, ich würde nicht dort kaufen.

Wo finde ich das? Die Texte kenne ich schon, die lesen sich ja schon gut, die Videos dazu würd ich mir gerne mal anschauen.
 
Freitag Nacht bestellt und kommt wahrscheinlich morgen andernfalls Donnerstag an
 
Könnte es wirklich beim 20.09 bei MF bleiben? Ist denn jetzt auf gar nichts mehr Verlass?
 
Könnte es wirklich beim 20.09 bei MF bleiben? Ist denn jetzt auf gar nichts mehr Verlass?

Zweifelhaft. Als ich vor über einem Monat dort bestellt habe, gab es schon 5 Verschiebungen des angegebenen Liefertermins am letzten Tag. Könnte sein, dass es mal wieder nur eine minimalmenge ist, die nur einen sehr kleinen Teil der Vorbestellungen decken kann.
 
Glaube eigentlich auch nicht dran, zumindest nicht das alle was bekommen. Hier werden immer noch munter Bestellungen aufgenommen und mit Terminen geworben von denen man längst weiß das sie nicht einzuhalten sind.
Es kann mir keiner erzählen, dass man nach über 2 Monaten nicht längst im Dialog mit dem Hersteller ist, bis wann er was liefern kann. Das geht mittlerweile bei jedem Furz den man irgendwo bestellt bis hin zum Tracking bis vor die Haustür.
 
Also das einzieg was man hier definitiv sagen kann ist. Alle 3900x die direkt beim AMD bestellt worden sind, wurden recht zeitnah von AMD ausgeliefert. Bei MF, AL & CO wurde in dem zeitraum leider sehr oft verschoben.
 
Ich denke mal das die Händler zwar schon Lieferungen bekommen, aber diese erst an die Wartenden verteilen. So ist es zumindest nicht gelogen das Nachschub geliefert wird :rolleyes:
Das AMD aber welche im eigenen Shop anbietet denke ich kann man schon als Besserung sehen.
 
Aber interessant ist tatsächlich, dass man nun in 2 Monaten es nicht hinbekommen hat, die Verfügbarkeit zu verbessern. Und keine Besserung ist in Sicht. Das scheint sich auch eher verschlechtert zu haben als verbessert. Viele Shops geben gar keine Lieferbarkeit mehr an oder schreiben von "Mehr als 4 Wochen". Das heißt, man hat nicht bloß die Nachfrage unterschätzt, sonst hätte man es in 2 Monaten wohl hinbekommen, mehr zu produzieren und die Verfügbarkeit zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3900x sollte schon immer erst am 14.07. ausgeliefert werden. Das sind bei mir gut 2 Monate. Alle anderen CPUs sind zudem ja gut verfügbar. Trotzdem scheiße, wenn man sich wie ich auf den 3900x eingeschossen hat.

Edit: Bei Alternate geht man scheinbar jetzt von Anfang Oktober aus. Würde mich nicht wundern wenn das Datum bei MF dann auch bald weiter springt.
...und täglich grüßt das Murmeltier!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich finde es auch Schade und mir vergeht langsam die Lust auf einen 3900X, klar hätte ich zwischendurch mein Glück bei Amd direkt versuchen können, aber ich habe halt mein 2 (kleinen aber feinen) Shops wo ich immer meine Cpus kaufe und entsprechend gute Erfahrungen gemacht habe und die haben bis jetzt keinen einzigen 3900X erhalten :(

ich wäre sogar bereit den 3950x zu nehmen, wenn der wirklich im September noch vorgestellt wird obwohl ich die 16 Kerne privat nicht wirklich brauche :fresse: wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es um die Verfügbarkeit des 3950x besser bestellt sein wird - wenn sie es nach 3 Monaten noch nicht mal geschafft haben den 3900x auch nur einigermassen verfügbar zu machen

tja nächste Woche verlässt mich auch der 2600 wieder dann bin ich vorerst einfach mal ohne Desktop Pc zu Hause oder ich kauf mir nen 3700x auf die Schnelle :d und warte damit auf Ryzen Zen2+ :fresse:
 
So habe meinen jetzt auch in den Händen, wurde gestern beim Nachbar abgeben - ohne das eine Karte bei mir eingeworfen wurde.
 
Den Ryzen 9 3900X am 26.7. bei meinem Händler bestellt, heute nach fast 2 Monaten im Laden abgeholt.
 
Ryzen 9 3900X am 19.7. bestellt ...am 17.8. erhalten... Mindfactory...
 
Ryzen 3900X am 17.7 bei cyberport bestellt und bezahlt. 10 mal Terminverschiebung erhalten.
Letzte Mail mit "voraussichtlich verfügbar ab:derzeit unbestimmt".

Auf der Homepage steht aber weiterhin 26.9.
 
MF hat in den letzten 2Tagen wieder 220 - 3900x verkauft. Klar sie werben ja auch mit einer morgigen Verfügbarkeit - seit 2 Monaten...Morgen springt die Uhr dann wahrscheinlich wieder ein Woche weiter...tick, tack, tick.
 
Naja, wenn das morgen eine Woche weiter springt, dann ist halt eine Lieferung eingetroffen, die man verarbeitet und dann gibt man den Termin für die nächste erwartete Lieferung ab. Weil die aktuelle ja nie in der Lage ist, einen deutlichen Teil der Vorbestellungen zu bearbeiten.
 
Meine MF Bestellung vom 20.08 ist am 18.09 in den Versand gegangen.
 
Die Anzahl der Vorbestellungen wird einfach zu groß gewesen sein, sobald diese abgearbeitet werden können, wird sich die Situation verbessern.
Wenn es Probleme bei der Fertigung gegeben hätte, hätten wir das längs erfahren:

"AMD also went on to say they have no supply problems despite the FUD and planted stories at certain outlets in the last few days. When questioned, AMD said the TSMC announcement was not tied to any recent events, something we don’t doubt given how long it takes to set up an event like today’s. In any case everything SemiAccurate hears backs up AMD’s story, they don’t have wafer allocation or supply issues. Demand issues are another story but they wouldn’t comment on that publicly."

Quelle: SA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh