Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

tackleberry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.116
Servus,

ich habe die Vorbestellung verpennt und nun heißt es überall Wartezeit x bis y Wochen. Daher dachte ich mir wir machen mal einen Sammelthread für die Lieferdaten in Folgenden Format:

Modell:
Händler:
Lieferdatum:

Bsp:

Modell: 3900X
Händler: Alternate
Lieferdatum: 31.07.2019

Würde mich freuen wenn viele mitmachen würde. :-)

- - - Updated - - -

Ich fange mal direkt an

Modell: 3900X
Händler: Digitec (CH)
Lieferdatum: 18-20.07.2019
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modell: 3700X
Händler: Alternate
Lieferdatum: 11.07.2019
 
Hab eine 3900x bei Caseking direkt am Sonntag bestellt und eigentlich sollte er heute verschickt werden, habe noch nichts gehört. Jemand anders bei Caseking geordert?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Modell: 3800X
Bestelldatum : 07.07.2019 15:01
Händler: Amazon
Lieferdatum : zuerst 01.08-25.08.2019 seit heute Abend : Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.

Echt mies von dem Verein, bei der Bestellung war er als "größer 10 auf Lager" oder sowas gelistet
 
Kollege hat auch bei Caseking den 3900X bestellt. Ist nichts passiert. Stand heute" im Zulauf" und dann wieder "bestellt". Da ist wohl der Liefertermin geplatzt. War abzusehen. Ich habe in so einem Portal für Geschäftskunden gesehen. Das die Lager erst zwischen 5 - 30 Tage beliefert werden.

Ich denke, wenn man den Prozessor nicht in einem gering frequentierten Shop ergattert, dann gehts nur im Ausland, wie z.B. Polen. Finde es dreist, dass die Shops in Deutschland Liefertermine angeben und ganz genau wissen, dass die Lager bei den Großhändlern leer sind. Die Kunden werden eh reihenweise stornieren.

Ewig warten können die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich sofort stornieren. Beim 8 Kerner würde ich nicht warten und den 3700X nehmen.
 
Nach deinem Stuss in den 3000er Threads kaufst du sowieso keinen Ryzen. Oder war das alles nur Getrolle?

Ich wart sowieso noch n paar Tage weil a) keine Zeit, b) warte auf ein 1.0.0.3b Bios für C6H.
 
Modell: 3800X
Händler: Cyberport
Lieferdatum: 11.07.2019
 
@ Powl

Es gibt ja genug, die mir meinen goldenen 9900 K für den Preis des 3900X aus den Händen reißen. Ich konnte mich gar nicht vor Anfragen retten.

Der swap wäre sogar gratis. Ich mag keinen Wertverlust. Und ich befürchte das der 9900 K bald nicht mehr so viel wert ist. Man verliert zwar bis zu 20 % Gamingperformance bis WQHD. Da ich aber aktuell nur 8 MP TFTs habe, spielt das nicht mehr so die Rolle. Hoffe nur das ich nich mehr zu niedrigeren Auflösungen zurück wechseln muss.

Die anderen (unter 12 Kerne) Ryzens sind bullshit, zu denen würde ich nie wechseln. Da hat man bis auf den niedrigeren Stromverbrauch, nicht mal 4 zusätzliche Kerne gewonnen.

Würde im Umkehrschluss keinem Intel Coffee-Lake Nutzer raten zu wechseln, wenn man nicht 1:1 auf den 12 Kerner wechseln kann und wenn man keine UHD oder vergleichbare Monitore hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab aber noch keine Mail mit weiteren Infos.
 
Wie es aussieht verkauft AMD lieber selber, als die Großhändler zu beliefern.
 
Ich glaube langsam auch das ein echter Paperlaunch wird.
 
Kann nicht sein, nachdem viele ihre neuen CPUs bereits in Händen haben und nutzen...

Paperlaunch und "schnell ausverkauft" sind zwei verschiedene paar Schuhe. Auch wenn beide für euch das Endergebnis "keine Lieferung in der ersten Woche" zur Folge haben.
 
3900x, bestellt am Sonntag um 15:20h bei Alternate.

Leider mit Amazon-Pay bezahlt, so dass ich den Status nicht einsehen kann. Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es: Lieferdatum 13.07-15.07. Bei Neubestellungen heißt es jetzt allerdings 27.07 -29.07.
Schauen wir mal.
 
Kann nicht sein, nachdem viele ihre neuen CPUs bereits in Händen haben und nutzen...

Paperlaunch und "schnell ausverkauft" sind zwei verschiedene paar Schuhe. Auch wenn beide für euch das Endergebnis "keine Lieferung in der ersten Woche" zur Folge haben.

Soweit ich das sehe in den Foren sind es hauptsächlich die 3600er und vereinzelt 3700er aber keine 3800er oder 3900er ausser bei Infuencern. Könnte man halt denken das da wenig oder nichts vorrätig war. Auf jeden Fall zu wenig für den Ansturm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell: 3700X
Händler: Caseking
Bestelldatum: 08.07.2019
Lieferdatum: wurde heute (10.07.) versendet, sollte morgen dann bei mir sein
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: :wall: Na echt jetzt mal und ich Hirsch bestelle Sonntag zum Release und muß warten. Hast dann wohl Alles richtig gemacht.

Auch bei AMD bestellt? Frage mich, wann man von AMD beliefert wird, wenn man jetzt bestellt. Steht ja einfach "in stock" da, obwohl es die CPU sonst nirgends gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh