Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Soweit ich das sehe in den Foren sind es hauptsächlich die 3600er und vereinzelt 3700er aber keine 3800er oder 3900er ausser bei Infuencern. Könnte man halt denken das da wenig oder nichts vorrätig war. Auf jeden Fall zu wenig für den Ansturm.

geh auf r/AMD, oder auf overclock.net, dort gibts auch reihenweise 3800X/3900X Käufer, die ihre schon haben. U.a. auch Bilder aus US Läden wie Microcenter, wo eben diese Modelle im Regal stehen.

Zu wenig für den Ansturm war doch eh klar. Riesen Hype um Ryzen 3000, dicke Werbetrommel, alle warten sehnsüchtig darauf. Selbst mit doppelt oder dreifacher Kapazität wärs jetzt nicht großartig anders. Dann wären die Shops halt nach einer Stunde ausverkauft gewesen statt nach 30 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach guck einer an ;)
Dann guck mal nach wenns da ist, ob das Paket aus NL gekommen ist, würde mich mal intressieren.

Zuletzt bearbeitet:
Modell: 3900X
Händler: Amazon
Bestelldatum: 02.07.2019 9:40Uhr
Lieferdatum: 17. Aug. - 5. Okt.

Ich zweifel irgendwie daran das Amazon überhaupt Prozessoren hatte? Echt ärgerlich das ganze andere kram für den neuen Rechner gammelt jetzt bei mir rum :wall:

Modell: 3700X
Händler: Alternate
Bestelldatum: 08.07.
Lieferdatum: 12.07.

Mail von Alternate:

Referenznummer: ......

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrem Auftrag .......:

HR7A33 AMD Ryzen 7 3800X WRAITH 3900 AM4 BOX - Dieser Artikel soll am 15.07.2019 bei uns eintreffen.

Wir bedauern die Verzögerung. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie eine Alternative wünschen.

geh auf r/AMD, oder auf overclock.net, dort gibts auch reihenweise 3800X/3900X Käufer, die ihre schon haben. U.a. auch Bilder aus US Läden wie Microcenter, wo eben diese Modelle im Regal stehen.

Zu wenig für den Ansturm war doch eh klar. Riesen Hype um Ryzen 3000, dicke Werbetrommel, alle warten sehnsüchtig darauf. Selbst mit doppelt oder dreifacher Kapazität wärs jetzt nicht großartig anders. Dann wären die Shops halt nach einer Stunde ausverkauft gewesen statt nach 30 Minuten.

Deutsche?

Ich habe auch eine Mail von Alternate bekommen, muß jetzt schauen wie ich weiter verfahre.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man im AMD Shop mit der Bestellnummer und dem Kennwort in der Mail den Bestellstatus prüfen.

Da steht bislang nur "Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet". Man kann nur hoffen das die Shopangabe (in stock) kein Fake war bzw. seit Release nie aktualisiert wurde. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das AMD so viele 3900X CPUs auf Lager hat, dass sie seit x Tagen dem Ansturm standgehalten haben.

Zuletzt bearbeitet:

Wie lange haben die bei AMD denn bis zum Versand gebraucht?

Hier kann man im AMD Shop mit der Bestellnummer und dem Kennwort in der Mail den Bestellstatus prüfen.

Da steht bislang nur "Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet". Man kann nur hoffen das die Shopangabe (in stock) kein Fake war bzw. seit Release nie aktualisiert wurde. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das AMD so viele 3900X CPUs auf Lager hat, dass sie seit x Tagen dem Ansturm standgehalten haben.

Wann hast du denn deine Bestellung bei AMD ausgelöst?

Zuletzt bearbeitet:
@ Lightflasher

AMD hat wohl seiner Aussage zur Folge 2 - 3 Tage bis zum Versand gebraucht.

Ich habe gestern Abend um ca. 21:30 Uhr bestellt.

Keine Ahnung, da schreibt jeder auf Englisch. Wo jeder herkommt weiß ich nicht.

Die Liefersituation ist ja nicht überall auf der Welt so unentspannt wie in bei Uns. Ich habe das Angebot von Alternate angenommen und habe jetzt bei AMD bestellt. Ich finde es aber gut das man Alternate so ehrlich ist und seine Kunden informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Händler: notebooksbilliger.de
Bestelldatum: 11.07.
Lieferdatum: auf Lager, denke wohl morgen oder übermorgen.:bigok:

Die Liefersituation für 3700X scheint besser geworden zu sein. 3900X noch nicht in Sicht.

Hab eben auch die Auftragsbestätigung von AMD bekommen. Status der Bestellung ist "Bestellung wird bearbeitet".

Lieferdienst ist FedEx.

Händler: Amazon.de
Bestelldatum: 02.07.2019
Lieferdatum: 19.08 bis 07.10 (2019 :d)

Mittlerweile ist der 3900X bei Amazon wieder bestellbar:
GRATIS-Lieferung bis Freitag, 26. Juli - Dienstag, 13. Aug.
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.

Ehrlich jetzt? Nen Sammelthread über Lieferdaten einer CPU-Reihe?

Falls es jemanden interessiert: bei mir gibt es zum Mittag nachher Salat und ich habe diesen mit 20 Cent Rabatt gekauft.

Ehrlich jetzt? Nen Sammelthread über Lieferdaten einer CPU-Reihe?

Falls es jemanden interessiert: bei mir gibt es zum Mittag nachher Salat und ich habe diesen mit 20 Cent Rabatt gekauft.

Na dann Mahlzeit.

zurück zum Thema:

Mich würde mal interessieren ab wann dein CPU auf Lieferung steht @Tibone.

Also eigentlich kommt die post immer um 12 aber er war heute nicht dabei. Morgen bin ich nicht zu hause. Na hoffentlich kommt er noch vor MONTAG. Also hat die angabe von AMD leider nicht gestimmt.

Händler: AMD
Bestelldatum: 8. Juli 2019 20:34
Lieferdatum: keine Ahnung

Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet :wall:

Ja, dann hat wohl AMD auch keine mehr auf Lager (trotz des Geblubbers: "in stock"). Gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Händler: Alternate (wurde storniert, weil falsches Board mitbestellt und Lieferung evtl. erst Ende Juli)
Bestelldatum: 07.07.2019

Händler: AMD
Bestelldatum: 09.07. 15:30 (weil der Shop so lahm ist steht der 10.07. 13:10 drin...)
Lieferdatum: ...
Status: Wird bearbeitet seit 10.07.

Das Board liegt schon hier, genau wie der Umbausatz für die Wakü und der neue RAM läuft sich neben dem alten im alten Board warm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch bei AMD bestellt. Kann man da wo den Staus abrufen? Es gibt so eine Seite aber die will ein Passwort und ich habe keines...

Händler: Amazon
Bestelldatum: 11.07.2019 12:30
Lieferdatum: 26. Juli - 13. August

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh