Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Ok, vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut einem Kommentar im overclock forum - wurde bei einigen größeren deutschen Retailern nachgefragt bezüglich Lieferbarkeit vom 3900X und anscheinend wird das dieses Monat nichts mehr :eek: - obs denn auch stimmt oder nur das Gesabel eines sich Wichtigmachers ist weiß ich leider nicht. Ich persönlich finde die Warterei ziemlich :wall: - freue mich aber andererseits für Amd das man scheinbar doch eine ziemliche Nachfrage nach den neuen Cpus hat.

Vmtl. gibts bis der 3900x verfügbar ist dann den 3950x (zumind. aufm Papier) :d

Ich habe mal die Nadel im Heuhaufen gesucht, einen User in einem deutschen Forum der schon einen 3900X besitzt. Ich war im 3DCenter, 3DNow, Luxx sowieso ;), PCGHX und CB und ich habe EINEN User gefunden der schon was über seinen 3900X berichten konnte. Der hatte übrigens Sonntag 14:07 bestellt und Glück gehabt. Wenn wirklich 3900X auf Lager waren wo sind die dann Alle?

Da steht immer noch "in stock". Lol. Stimmt doch sowie so nicht.

" Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet"

Ich frage mich gerade wie man bei AMD wieder stornieren kann, wenn man ihn doch irgendwo anders erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liefern sie noch an Private und an Händler zur Zeit nicht, weil zu wenig?

naja da Amd selbst jetzt ja nicht direkt was mit den deutschen Retailern zu tun hat - wird man direkt von Amd vielleicht doch noch ein paar Cpus bekommen ... leider gibts bei Amd direkt halt "nur" den 3900X

Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mir bei Alternate einen 3600er geholt. Vorgestern Abend bestellt und heute per DHL geliefert worden.

Wenn mein CH6 bzw. B450i Gaming Plus AC nur mal ein BIOS hätte, das ihn unterstützt 😁.

Schönen Abend!

naja da Amd selbst jetzt ja nicht direkt was mit den deutschen Retailern zu tun hat - wird man direkt von Amd vielleicht doch noch ein paar Cpus bekommen ... leider gibts bei Amd direkt halt "nur" den 3900X

Würde mir ja reichen :)

Glaube selbst wenn amazon erst im August liefert...ist der Prozzi eher da, als ein vernünftiges Bios für das C6E :stupid:

Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mir bei Alternate einen 3600er geholt. Vorgestern Abend bestellt und heute per DHL geliefert worden.

Wenn mein CH6 bzw. B450i Gaming Plus AC nur mal ein BIOS hätte, das ihn unterstützt ��.

Schönen Abend!

Einen Ryzen 3 oder Ryzen 5 könnte ich mir direkt beim PC Händler um die Ecke kaufen, die stapeln sich da ;). Leider finde ich auch in diesem Stapel keinen Ryzen 7 3800X oder Ryzen 9 3900X. Auch der nette Händler hatte auf die Frage hin wie es wohl um die 3900X bestellt ist nur ein Axelzucken als Antwort und meinte noch die hätte er auch gern. Wenn selbst AMD nicht liefern kann sollte man dann doch seine Hoffnung auf einen schnell gelieferten 3900X so langsam begraben. Ich denke auch das unsere Händler wohl nichts für die Liefersituation können, die haben jetzt nur eine Menge Spaß mit uns Nerds die sie mit Tausenden Anfragen nach ihre Ware bombadieren :).

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich im Urin, dass der 3600er nicht zählt 😁.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mein CH6 bzw. B450i Gaming Plus AC nur mal ein BIOS hätte, das ihn unterstützt .

Schönen Abend!

C6H kann Ryzen 3000 ab Bios 7106.

Das B450i Plus AC ab Bios 7A40vA7M.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Shop schrieb:
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Nachdem die Bestellung bearbeitet wurde, wird sie direkt an das Lager zum Versand weitergeleitet. Deshalb kann sie nicht geändert oder storniert werden. Sie können die Annahme des Pakets verweigern. Der Transportdienst schickt es dann an unser Lager zurück. Nachdem es bei uns im Lager eingegangen und bearbeitet wurde, widerrufen wir die Bestellung und erstatten Ihre Zahlung.

Sieht man. Das sie direkt vom Lager zum Versand weitergeleitet wurde. Ist ja super das AMD keine Stornierung anbietet. Also wird der Kunde im schlimmsten Fall dazu verdonnert zig Wochen zu warten. Für mich ist das schon eine Art Erpressung.

Schreib dem Support ne Mail oder ruf an. Meine Güte nur weils einmal nicht mit 0 Aufwand und one-click geht.

C6H kann Ryzen 3000 ab Bios 7106.

Das B450i Plus AC ab Bios 7A40vA7M.

leider ot aber die aktuellen biose von Asus für das CH6 und das CH7 sind einfach nur Mist - viele haben Probleme mit den Usb Eingabegeräten - dazu ist Ram OC nur mit viel Gefrickel möglich :
Code:
C6H-7106 	DRAM Voltage at the beginning of POST is always 1.200V which limits the max memory frequency. It’s possible to work around by first booting with lower DRAM Frequency and higher voltage, then only increasing DRAM Frequency in steps without the board shutting down.
C7H-2406 	DRAM Vboot is always 1.200V by default, it can be manually set instead. However the setting is lost after standby power is removed from the motherboard.
C6H-7106 /C7H-2406 	After failing memory overclocking you get stuck at C5 POST code which never seems to recover. The only way to get back is to clear CMOS.

nur weil ein Bios die Cpus unterstützt heisst das zumindest bei Asus's Top Boards leider nicht das auch alles halbwegs brauchbar funktioniert - wie ich leider feststellen mußte, wo ich mir von Asus wesentlich mehr erwartet hatte und ein Grund warum das CH7 mein erstes Asus Board nach langer Zeit und gleichzeitig auch sicher mein letztes gewesen ist.

So aber nun wieder btt - ich frage mich immer öfters ob der 3800X deshalb in keinem Review Paket dabei war und nur homöopatisch lieferbar zu sein scheint, weil er so dermassen schlecht abschneidet (Leistung in Relation zum Verbrauch) oder ob er im Gaming zb besser als der 3900X abschneidet und weggelassen wurde um dem 3900X quasi nicht die Show zu stehlen (wobei das eher wenig Sinn machen würde - leider) :confused:

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren ich konnte nur das Land in welches geliefert wird ändern nicht aber das Land aus dem geliefert wird (habe nicht bestellt nur mal den Bestellvorgang durchgespielt bis zur letzten Bestätigung)

würde mich auch interessieren ich konnte nur das Land in welches geliefert wird ändern nicht aber das Land aus dem geliefert wird (habe nicht bestellt nur mal den Bestellvorgang durchgespielt bis zur letzten Bestätigung)

Huch, habe ich wohl falsch gemacht... 🤔

Betsellt Sonntag kurz nach 15 Uhr bei Alternate. Verschickt: Gestern. Paket empfangen: Heute

3700x
usw.

Bestellt Ryzen 7 3700x über Check24.de in der App, gab es noch nen 10 Euro Gutschein der abging. 336 Euro inkl Versand
Angeblich sofort Lieferbar.
Ganze ist wohl von Cyberport

Gerade ne Mail von AMD bekommen.
Oh super... Irgendwas mit Rechnung [emoji4][emoji4][emoji4][emoji4]

Was war es? Rechnung über 0 Euro für den Xbox Game Pass :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh