Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Bei Amazon am 7.7 um 15:05...

Für 389€, sonst hätte ich schon längst wo anders bestellt.
Aber vielleicht sollte ich wirklich wechseln. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber vielleicht sollte ich wirklich wechseln. :(
Der 3700X ist doch auch bereits ziemlich an der Frequenzgrenze, inwiefern lohnen sich denn überhaupt die 50€ Aufschlag für den 3800X? Persönlich wäre meine Entscheidung nur 3700X oder 3900X, aber da ich bereits einen 2700X habe, wurde es der 3900X.
Bei meiner Amazon Vorbestellung vom 02.07 hat sich weiterhin noch nichts getan.

Naja, ich habe den die Hoffnung dass durch die höhere tdp die Taktraten stabiler gehalten werden.
Außerdem wollte ich die CPU einbauen und die volle Leistung haben ohne an den Einstellungen zu spielen.

Aber einen richtigen Test zum 3800 gibt es leider noch nicht.

Habt ihr auch Probleme im AMD Shop den Status abzurufen?
Kommt "Falsche Bestellnummer und / oder falsches Passwort."

Bestellnummer und Passwort sind richtig. Gestern ging es noch :( .

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Probleme im AMD Shop den Status abzurufen?
Kommt "Falsche Bestellnummer und / oder falsches Passwort."

Bestellnummer und Passwort sind richtig. Gestern ging es noch :( .

Ich habe das selbe Problem. Montag wird sich das bestimmt wieder einrenken.

Update läuft wieder ;).

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat den 3800X ab Lager lieferbar

Mein 3900x von AMD ist jetzt auch da. Bestellt am 10.07, geliefert am 15.07.

Vorhin in Leipzig bei Cyberport ein Ryzen 7 3700X abgeholt, waren 3 Stück da auch noch paar Ryzen 5, leider aber keine 9er

Ich warte jetzt einfach mal ab, ob da was rausgeht bei alternate. Mir wurde eigentlich bestätigt, dass die Teile am 16ten erwartet werden im Lager und direkt nach Prüfung wieder verpackt und rausgehen werden..

Ggf. ist die erste Charge schon verplant und der neue Termin bezieht sich auf eine kommende Lieferung, wobei das irgendwie hirnrissig klingt. Wieso sollten da in 3 Tagen 2 LIeferungen kommen..

Ansonsten storniere ich auch und reservier mir einen bei ARLT in frankfurt und hole ihn einfach dort ab.

Und immer noch >5 verfügbar. Juckt extrem im Finger, obwohl überhaupt kein Bock zum Schrauben :stupid:

nö ich will zuerst mal wissen was der 3800x wirklich kann - wenn da nicht ein bisschen was mehr raus kommt als beim 3700x dann lieber gleich 3900x:)

Erster 3800x bei Amazon.de für 398€ Liefertermin Zustellung 27. Aug. - 12. Okt.

Zweiter 3800x bei Amazon.es für 367€ Liefertermin 1.August bis 27. September.

Beide abbestellt und heute bei alternate einen 3600 bestellt, sill morgen geliefert werden.
Wenn keiner was teures verkaufen will, hol ich mir eben was kleines und ersetze dafür vielleicht etwas früher...

Und weshalb kommt für dich ausschließlich der 3800x in Frage?

Für 23% mehr Geld bekommst du 50% mehr Threads, mehr Cache, höherer Boost und volle RAM Schreibperformance.
Da finde ich den 3900x wesentlich attraktiver. Wenn 8 Kerne bei AMD, dann 3700x. Der 3800x ist doch nur +100MHz und höheres Power Target im BIOS.
Das kriegt man mit ein paar Klicks im BIOS hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh