Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Hat heut Jemand einen 3900X geliefert bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weshalb kommt für dich ausschließlich der 3800x in Frage?

Für 23% mehr Geld bekommst du 50% mehr Threads, mehr Cache, höherer Boost und volle RAM Schreibperformance.
Da finde ich den 3900x wesentlich attraktiver. Wenn 8 Kerne bei AMD, dann 3700x. Der 3800x ist doch nur +100MHz und höheres Power Target im BIOS.
Das kriegt man mit ein paar Klicks im BIOS hin.
Du bekommst aber auch ab 3 Kern Belastung höhere latenzen, wenn zwischen den 4 ccx Austausch statt findet. Beim 8 und 16 Kerner ist das immerhin erst ab 4 Kerne der Fall. [emoji14]

Du bekommst aber auch ab 3 Kern Belastung höhere latenzen, wenn zwischen den 4 ccx Austausch statt findet. Beim 8 und 16 Kerner ist das immerhin erst ab 4 Kerne der Fall. [emoji14]

Das Problem hat der 3700x nicht ;)

Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem den 3800x. Nur finde ich es schwer ihn unter den genannten Vorteilen für den 3900x zu rechtfertigen.

Jepp.

Der is um 06:30 ins Fahrzeug übergeben worden und die neuste Meldung ist das er um 16:30 geliefert wird. Naja jetzt ist es 17:35 und ich stehe hinter der Haustür :-). Gruß

Ich würde sogar vor der Haustür warten ;).

Graz @Tibone.

Ich hatte 2 Tage zu lang gezögert und habe erst am 12.07 auf AMD Shop gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 10. bestellt und noch kein Versandmail.

@Tinbone
Das ist ja das schöne, ich muss ihn nicht rechtfertigen 😊
Die genannten Dinge kenne ich bereits, aber irgendwie auch nichts was gegen einen 3800X spricht.
Übrigens gerade gelesen dass MSI einen 3800X auf 5,9GHz geprügelt hat. LN2 versteht sich.

Am Ende wirds den Aufpreis nicht wert sein. In relation zur mehrleistung jedenfalls. Aber daran gemessen bräuchte ich nicht mal nen Rechner. Der Laptop ist stark genug.

Ist doch eh alles nur Bastelei und spass.

Bereits letzten Freitag einen 3900X ;-)
Bestellt bei AMD am 10.7. (ca. 22 Uhr) und geliefert am 12.7. 12:55 Uhr, einzig der umbau hat sich dann bis zum 14.7. hingezogen.
Btw. die Versandbestätigung (eMail) ist später gekommen als der Prozessor.

2019-07-15_20-07-07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bereits letzten Freitag einen 3900X ;-)
Bestellt bei AMD am 10.7. und geliefert am 12.7. einzig der umbau hat sich dann bis zum 14.7. hingezogen.
Btw. die Versandbestätigung (eMail) ist später gekommen als der Prozessor.

Anhang anzeigen 470857

Das wäre bei mir eine Katastrophe! DHL Express fährt bei uns mit Subfirmen die nicht vorbeikommen. Wenn sie doch mal vorbeikommen, dann klingelt er nicht und wenn er es schafft zu klingeln also meinen Namen bei 3 Klingeln herauszufinden und ich bin nicht da dann lässt er auch keinen Abholschein da.
Wenn ich keine Versandbestätigung habe kann ich nicht bei DHL anrufen und einen Termin ausmachen... . Die schicken den glatt wieder zurück.

Ryzen 3800x am 7.7. bei Mindfactory bestellt, Lieferung kommt morgen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Denke dann wird der Prozessor schon bei dir gewesen sein, bei meiner Bestellung stand FedEx, geliefert wurde jedoch durch DHL.

War bei mir auch so. FedEx in der Bestellübersicht, geliefert per DHL Express.

PTCOM, wenn das bei dir so schlimm ist mit DHL, würde ich morgen früh beim Support anrufen, wenn heute nichts mehr kommt.

War bei mir auch so. FedEx in der Bestellübersicht, geliefert per DHL Express.

PTCOM, wenn das bei dir so schlimm ist mit DHL, würde ich morgen früh beim Support anrufen, wenn heute nichts mehr kommt.

DHL Paket funktioniert, kommt mit der normalen Post oder zumindest aus einem anderen Depot. Express geht nicht. Ich werd mal den Support kontaktieren.

ich hatte eigentlich gehofft das der 3800X mit seinem 300 Mhz höheren Grundtakt und dem etwas besseren Boost sowie dem höherem Powerlimit doch vor allem im Gaming etwas besser läuft als der 3700X und zumindest aud 3900X Niveau kommt - ansonsten muß ich halt zum 3900X greifen obwohl ich die zusätzlichen Kerne für den privat Pc nicht unbedingt brauche. Na ich da hat es doch ein gutes das Amazon nicht aus den Puschen kommt - da sollten in der Zwischenzeit doch auch einige Erfahrungswerte zum 3800X zu finden sein um sich ein besseres Bild machen zu können.

ich hatte eigentlich gehofft das der 3800X mit seinem 300 Mhz höheren Grundtakt und dem etwas besseren Boost sowie dem höherem Powerlimit doch vor allem im Gaming etwas besser läuft als der 3700X und zumindest aud 3900X Niveau kommt - ansonsten muß ich halt zum 3900X greifen obwohl ich die zusätzlichen Kerne für den privat Pc nicht unbedingt brauche. Na ich da hat es doch ein gutes das Amazon nicht aus den Puschen kommt - da sollten in der Zwischenzeit doch auch einige Erfahrungswerte zum 3800X zu finden sein um sich ein besseres Bild machen zu können.

Und was genau hat dies nun mit diesen Thread zu tun?
"Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!"

;-)

es wurde hier im Thread gerade heute öfters die Frage gestellt warum sich manche von uns gerade für den 3800X interessieren (der ja bis heute nirgends lieferbar war) - darum finde ich jetzt nix schlimmes an meiner Antwort auch wenn sie nicht 100% zum Thema des Threads passt ;) - aber Hauptsache halt mal :motz: :d

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dann nicht auch Sinnvoll das Post zu Zitieren worauf sich deine Antwort bezieht?
Andernfalls sieht es wirklich nur nach "gewollt und nicht gekonnt" aus ;-)

hatte einfach keine Lust hier zig Beiträge zu zitieren - ich kann sehr gut auch so damit leben (auch wenn das für dich nach gewollt und nicht gekonnt aussieht ) - das wars dann aber auch von mir zu dem Thema denn wir veranstalten hier noch viel mehr OT (das dich ja so stört) mit der Diskussion über den einen Beitrag von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
der 3900X kam heute, natürlich während der Arbeit im Homeoffice die ganze Zeit beherrschen müssen :d

Mit dem UEFI von meinem Gigabyte komm ich noch nicht so klar, im einen Moment pumpt das 1,48 V rein, dann stellst was um und das capped bei 0,9 V (jeweils unter Last, kamen 4,2 GHz bei rum). Während Windows noch Treiber runtergeladen hat, sah ich ab und zu mal 4,4 GHz, danach aber nicht mehr. Der Witz ist schon, wenn man mal Task Manager, CPU-Z und Ryzen Master nebeneinander offen hat, überall was anderes. Hoffe die Anzeigen werden mal durch Updates bisschen konsistenter. Am ehesten darf man wohl dem Ryzen Master glauben, 1,35 V bei 4,2 GHz Teillast geht eigentlich, im Leerlauf seh ich da aber keine Absenkung der Spannung, nur der Takt geht runter. Muss noch an den Settings feilen...

Viel konnt ich nicht testen, da atm nur der Boxed Lüfter draufklemmt, aber in Cinebench ohne Gebastel 7060 Punkte und mit einfach PBO an (sonst nix angepasst) mal eben 7170 Punkte. Ich weiß schon, warum ich ne Wakü hab, der Boxed dreht auch mit Silent Profil übelst auf, sobald Last anliegt. Der Chipsatz-Lüfter ist wirklich nicht schlimm bei mir, Silent Profil rein und gut

Plattform (Test):
Ryzen 9 3900X mit Boxed Lüfter
Gigabyte X570 Aorus Elite UEFI F4g
Gskill Aegis 3000er 2x 16 GB (unoptimiert, nur XMP geladen, läuft)
Toshiba NVMe im oberen Slot
BeQuiet System Power 9 400W
Geforce GTX460 (packt nichtmal die 2560x1440 meines Bildschirms...)
0 Airflow :)

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, HWinfo is bzgl. der Taktraten deutlich genauer, Windows Taskmgr ist nicht brauchbar zur Messung.

Langsam nervt michs das ich den 3900X bei Amazon storniert habe... die CPU bekommt man wirklich absolut nirgends mehr, schon am überlegen ob 3600/3700x als Übergangsbefriedigung zu holen.

So also mein am Freitag bei K&M bestellter 3900X kommt nun auch morgen.
MSI X570 Pro Carbon liegt bereit, zusammen mit 32Gb Corsair Vengeance Pro RGB 3200 cl16 (MicronB) und ner 150i AiO von Corsair. Aber ka ob ich morgen schon mit nem Parallelaufbau zu meinem aktuellen System anfange ;)

MSI X570 Pro Carbon liegt bereit, zusammen mit 32Gb Corsair Vengeance Pro RGB 3200 cl16 (MicronB) und ner 150i AiO von Corsair. Aber ka ob ich morgen schon mit nem Parallelaufbau zu meinem aktuellen System anfange ;)
3900X ~ 540 Euro
Board ~ 260 Euro
Warum ausgerechnet beim RAM gespart? 3200 bei CL16 dürfte die teure CPU doch ein wenig ausbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 3700X ist schon letzte Woche angekommen...
Wie kann man eigentlich direkt bei amd bestellen?

war er da auf lager oder nicht verfügbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh