[Sammelthread] Manuelle Objektive an DSLRs

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.163
UPDATE: Scheint wohl keiner daran interessiert zu sein unbearbeitete Fotos zu zeigen - also aendern wir das Ganze eben - haut rein mit der EBV - kann doch nicht sein, dass niemand manuelle Optiken angeflanscht hat :shot:

Bitte immer die Linse/Cam Kombi nennen...und wenn ihr euch an die Aufnahmeparameter erinnert waer's spitze die anzugeben.
Bitte durchlaufend nummerieren.

E-3 und Sigma Super Wide II 24mm /2.8

Habe einen Adapter mit Chip sodass die Daten in jedem Foto enthalten sein sollten - jedoch mist gebaut beim programmieren des Chips - somit sind keine Daten (bzw. Muell) gespeichert. Naja, beim naechsten mal ueberpruefe ich's vorher :d


1)


2)


3)


4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9)


10)


11)


12)
 
5 gefällt mir richtig gut, was hast du da noch alles bearbeitet?

lg
 
Da habe ich noch die Saettigung/Kontrast erhoeht plus Vignette eingefuegt.

13)


14)


15)


16)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte auch mal ein Foto zeigen,

entstanden am 17.02.2010, Sigma SD9 + Soligor-T4 2,8 / 35mm

17)
IMG04757 American Diner (c) PPf.jpg

Kommentare willkommen!

Es grüßt
Pitt
 
Zuletzt bearbeitet:
@wiedereinstieg
Bis auf das leichte kippen finde ich es gut. Haette evtl. etwas enger beschnitten um mehr Lichtstimmung zu erhalten. Warste in dem Schuppen was essen? Spiegeleier mit Bacon :d

@Maddix
Sehr geiler Schnitt. Das Licht und die Farben sind auch top - die weich Stimung passt einfach gut.
Mich stoert der Magentabereich in den vorderen paar Zentimetern der Motorhaupe ein wenig - nicht wild, waere aber schoener haette es den Tonwert der restlichen Karosserie. Dein Foto ist im uebrigen Nr. 18 ;)

Btw...habe garnicht mitbekommen, dass hier etwas gepostet wurde - Klasse, endlich - weiter so :bigok:


Noch immer das Sigma 24mm...

19)


20)
 
Bei andrer Gelegenheit hab ich da auch "was" gegessen, wobei die Portionen es nicht zulassen, dass man sich danach auch nur 10 cm zu seinem Stativ runterbeugt... :d:d

Das Kippen entsteht, weil ich nicht platschig gegenüber sondern ein Stück seitlich versetzt stand, mache das gerne, weil ich finde, dass die leichte Diagonale mehr Spannung ins Bild bringt als ein Face-to-face- Foto.

Hier zwei Stück mit dem Vivitar TX 1:4 80-200 an Sigma-SD-Kameras,

21) 1x normal an der SD9

SDxx und Vivitar TX 80-200 IMG04863spp (c) PPf.jpg

und

22) 1x in Retro-Stellung an der SD14

SDxx und Vivitar TX 80-200 SDIM6514a3 (c) PPf.jpg

Comments are welcome!

lg.
Pitt

ps. wie krieg ich meine Bilder so groß hier rein wie ihr eure?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos kannst du auf Bilder hochladen - abload.de hochladen und den Link aus "Direktlink fuer Foren" hier reinkopieren - achte auf die Ausfloesung - max. 900px fuer die lange Seite.

23)


24)


25)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh